Neuer Gebrauchter, Probleme?

Diskutiere Neuer Gebrauchter, Probleme? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo in die Runde! Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace, BJ 2008, Diesel, 90PS, 148 Tausend gelaufen, Händlerkauf....

1. Sonni

Sonni Guest

Hallo in die Runde!
    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace, BJ 2008, Diesel, 90PS, 148 Tausend gelaufen, Händlerkauf.

Soweit alles gut. Hat kleine Fehler im Lack, bei dem Alter normal, alles nicht so schlimm. Nun bin ich absoluter Laie was Diesel und allgemein Autos angeht. Im Motorraum, geringe Menge in der Motorwanne, aber etwas mehr am rechten Motorblock.. wenn man Haube aufmacht rechts. Läuft der Motor, tropft nichts, aber irgendwo scheint was raus zu kommen und es läuft in geringer Menge offensichtlich runter, nicht sichtbar im kalten und warmen Zustand.
    Ist das für das Alter normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? Wie gesagt, als Laie würde ich es ansiedeln zwischen Motorblock und Luftfilter..

Wie gesagt, ich bin Laie und hoffe, es richtig dar gestellt zu haben.
    Das Auto läuft sehr gut, checkheftgepflegt und Zahnriemen, Ölwechsel, TüV neu.

Was meint Ihr?
    Danke und viele Grüße
    20190515_193420.jpg 20190515_193420.jpg

Anhänge:

2. #2 berlingo16hdi, 28.09.2019
    berlingo16hdi

berlingo16hdi Neues Mitglied

Moin,
    der schwitzt ein wenig. Ist normal, Abhilfe würde eine neue Ventildeckeldichtung schaffen. An sich keine große Sache...

Gruß

3. #3 helmut_taunus, 28.09.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zum Tuev sollte das sauber sein, eventuell abtropfendes Oel moegen die Leute dort gar nicht.
    Weil Du soeben gekauft hast, zurueck zum Haendler und Mangel bestaetigen lassen. Dann Motorwaesche machen lassen, beim Haendler oder selber machen. Anschliessend sieht man, WO da etwas rauskommt. Wo der Beginn der Verschmutzung wieder auftritt, ist das Problem. Es kann tatsaechlich wenig bis sonst kein Handlungsbedarf sein. Mit einer Unsicherheit rumzufahren waere mir unangenehm.
    Gruss Helmut

Thema:

Neuer Gebrauchter, Probleme?

Die Seite wird geladen...

Neuer Gebrauchter, Probleme? - Ähnliche Themen

1. MB Citan - Neu auf Kangoo Basis

MB Citan - Neu auf Kangoo Basis: Hier der Foto-Vorschlag für den Neuen MB Citan auf Basis des Renault Kangoo.
  2. Vorzelt - Seitenzelt: schneller Abbau - gibt's was Neues?

Vorzelt - Seitenzelt: schneller Abbau - gibt's was Neues?: Hi zusammen, nachdem unser NV200-Ausbau leider gerade schläft, überlege ich ein Vorzelt - einfach für die raueren Jahreszeiten, so dass man mit...
  3. Neue Combo '07 Gastank-Abdeckung hinten gesucht!

Neue Combo '07 Gastank-Abdeckung hinten gesucht!: Moin zusammen! Unser Combo braucht die hintere untere Abdeckung der gastanks neu (oder gebraucht) bei dem Teilehandel im Internet gibt's das Teil...
  4. Verkaufe gebrauchtes Dachzelt

Verkaufe gebrauchtes Dachzelt: Hallo zusammen, dieses Frühjahr muss es weg. Verkaufe ein gut erhaltenes Autocamp-Tropical Sport mit Vorzelt. VB: 650 €. Bilder auf Anfrage....
  5. ganz neu im forum und möchte combo erdgas oder caddy erdgas kaufenn

ganz neu im forum und möchte combo erdgas oder caddy erdgas kaufenn: Guten Tag ins Forum, zunächst möchte ich um Nachsicht bitten. Ich bin völlig ungeübt in der Bedienung einer solchen Plattform. Leider habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden