Neuer Gebrauchter, Probleme?

Diskutiere Neuer Gebrauchter, Probleme? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde! Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace, BJ 2008, Diesel, 90PS, 148 Tausend gelaufen, Händlerkauf...
S

Sonni

Guest
Hallo in die Runde!
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace, BJ 2008, Diesel, 90PS, 148 Tausend gelaufen, Händlerkauf.

Soweit alles gut. Hat kleine Fehler im Lack, bei dem Alter normal, alles nicht so schlimm. Nun bin ich absoluter Laie was Diesel und allgemein Autos angeht. Im Motorraum, geringe Menge in der Motorwanne, aber etwas mehr am rechten Motorblock.. wenn man Haube aufmacht rechts. Läuft der Motor, tropft nichts, aber irgendwo scheint was raus zu kommen und es läuft in geringer Menge offensichtlich runter, nicht sichtbar im kalten und warmen Zustand.
Ist das für das Alter normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? Wie gesagt, als Laie würde ich es ansiedeln zwischen Motorblock und Luftfilter..

Wie gesagt, ich bin Laie und hoffe, es richtig dar gestellt zu haben.
Das Auto läuft sehr gut, checkheftgepflegt und Zahnriemen, Ölwechsel, TüV neu.

Was meint Ihr?
Danke und viele Grüße
20190515_193420.jpg 20190515_193420.jpg
 

Anhänge

  • 20190515_193428.jpg
    20190515_193428.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
berlingo16hdi

berlingo16hdi

Neues Mitglied
Beiträge
8
Moin,
der schwitzt ein wenig. Ist normal, Abhilfe würde eine neue Ventildeckeldichtung schaffen. An sich keine große Sache...

Gruß
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zum Tuev sollte das sauber sein, eventuell abtropfendes Oel moegen die Leute dort gar nicht.
Weil Du soeben gekauft hast, zurueck zum Haendler und Mangel bestaetigen lassen. Dann Motorwaesche machen lassen, beim Haendler oder selber machen. Anschliessend sieht man, WO da etwas rauskommt. Wo der Beginn der Verschmutzung wieder auftritt, ist das Problem. Es kann tatsaechlich wenig bis sonst kein Handlungsbedarf sein. Mit einer Unsicherheit rumzufahren waere mir unangenehm.
Gruss Helmut
 
Thema: Neuer Gebrauchter, Probleme?

Ähnliche Themen

Oben