Neuer Gebrauchter, Probleme?

Diskutiere Neuer Gebrauchter, Probleme? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo in die Runde! Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace, BJ 2008, Diesel, 90PS, 148 Tausend gelaufen, Händlerkauf....

1. Sonni

Sonni Guest

Hallo in die Runde!
    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace, BJ 2008, Diesel, 90PS, 148 Tausend gelaufen, Händlerkauf.

Soweit alles gut. Hat kleine Fehler im Lack, bei dem Alter normal, alles nicht so schlimm. Nun bin ich absoluter Laie was Diesel und allgemein Autos angeht. Im Motorraum, geringe Menge in der Motorwanne, aber etwas mehr am rechten Motorblock.. wenn man Haube aufmacht rechts. Läuft der Motor, tropft nichts, aber irgendwo scheint was raus zu kommen und es läuft in geringer Menge offensichtlich runter, nicht sichtbar im kalten und warmen Zustand.
    Ist das für das Alter normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? Wie gesagt, als Laie würde ich es ansiedeln zwischen Motorblock und Luftfilter..

Wie gesagt, ich bin Laie und hoffe, es richtig dar gestellt zu haben.
    Das Auto läuft sehr gut, checkheftgepflegt und Zahnriemen, Ölwechsel, TüV neu.

Was meint Ihr?
    Danke und viele Grüße
    20190515_193420.jpg 20190515_193420.jpg

Anhänge:

2. #2 berlingo16hdi, 28.09.2019
    berlingo16hdi

berlingo16hdi Neues Mitglied

Moin,
    der schwitzt ein wenig. Ist normal, Abhilfe würde eine neue Ventildeckeldichtung schaffen. An sich keine große Sache...

Gruß

3. #3 helmut_taunus, 28.09.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zum Tuev sollte das sauber sein, eventuell abtropfendes Oel moegen die Leute dort gar nicht.