relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile

Diskutiere relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Community! ich habe in den letzten Tagen hier schon viel nachgelesen und bin begeistert von dem gesammelten Wissen im Forum. Wir möchten...
F

Flixi12

Neues Mitglied
Beiträge
4
Liebe Community!

ich habe in den letzten Tagen hier schon viel nachgelesen und bin begeistert von dem gesammelten Wissen im Forum.
Wir möchten uns bald unser erstes eigenes Auto kaufen, und wegen der vielen praktischen Eigenschaften würde mir/uns generell ein NV200 sehr gut gefallen. Vor allem möchten wir es als praktisches Alltagsauto und mit Dachzelt zum campen verwenden.

Ich habe auch schon ein, denke ich, ganz gutes Angebot gefunden: Diesel, 110 ps Baujahr 2015, erst 13.000 km gefahren; kostenpunkt 13.500 euro (über Händler).

Ich habe aber eine Sorge: wenn das Auto so in Zukunft nicht mehr gebaut wird, kann es dann nicht sein, dass es schwer werden wird Ersatzteile zu bekommen?

zum Beispiel fehlt bei dem Angebot die hinterste Sitzreihe - keine Ahnung wie einfach / schwer es ist diese nachzukaufen?

Alternativen wären andere HDKs wie Berlingo oder Kangoo.

Vielen Dank für eure Hilfe!! =)
lg
Flix
 
Don Gringo

Don Gringo

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

nach Serienauslauf halten die meisten Hersteller Ersatzteile für mindestens 10 Jahre bereit. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Was genau meinst du mit "hinterste Sitzreihe"? Es gibt den NV200 als 5 oder als 7 Sitzer. Meinst du die Rücksitzbank fehlt oder fehlen die letzten 2 Sitze vom 7 Sitzer?

Viele Grüße
 
F

Flixi12

Neues Mitglied
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort!! =) das ist beruhigend.

achso, das habe ich missverständlich formuliert: nein, die Rückbank ist natürlich dabei, ich habe vom 6. und 7. Sitz gesprochen. Soo dringend brauch ich die aber eh nicht.

Hättet ihr Bedenken wenn ein 2015er Baujahr erst 13.000 km drauf hat? Muss ich da auf was besonderes achten, wenn es so wenig gefahren wurde? (zB Bremsen?)

Vielen, vielen Dank!
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Vielen Dank für die Antwort!! =) das ist beruhigend.

achso, das habe ich missverständlich formuliert: nein, die Rückbank ist natürlich dabei, ich habe vom 6. und 7. Sitz gesprochen. Soo dringend brauch ich die aber eh nicht.

Hättet ihr Bedenken wenn ein 2015er Baujahr erst 13.000 km drauf hat? Muss ich da auf was besonderes achten, wenn es so wenig gefahren wurde? (zB Bremsen?)

Vielen, vielen Dank!

Ich hätte da sehr sehr großen Bedenken, dass die Angabe korrekt ist. Den Kilometerstand zu verändern ist für einen Händler einfach. Wenn der Wagen aber so tipp topp ist (was er sein müsste bei der Angabe), wäre es aber auch nicht schlimm, wenn er unter 100k drauf hat. Klar ist aber auch wenig Laufleistung nicht automatisch gut für einen alten Wagen. Ich würd ihn - sofern Du ihn kaufst - anfangst einfach niemals an die Leistungsgrenze bringen, sondern ihn erst mal wieder einfahren. ;-)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Diverse Abnutzungen anschauen ob die KM Leistung plausibel sind. Passen die Reifen zum Baujahr und das Profil noch gut, wie sehen Pedale, Lenkrad und Schalthebel aus usw.
 
B

Betti

Neues Mitglied
Beiträge
8
zum Beispiel fehlt bei dem Angebot die hinterste Sitzreihe - keine Ahnung wie einfach / schwer es ist diese nachzukaufen?

Hallo Flixi,
falls du es benötigst: ich würde den 6/7 Sitz günstig verkaufen (ausgebaut und nie verwendet). Kannst dich ggf. gerne melden!
LG Betti
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
149
ich habe vom 6. und 7. Sitz gesprochen. Soo dringend brauch ich die aber eh nicht.

Diese Sitze kannst du nur nachrüsten, wenn das Fahrzeug ursprünglich ein Siebensitzer war, d.h. Befestigungpunkte am Boden, den seitlichen Radhäusern und die Sicherheitgurte in den hinteren Säulen vorhanden sind. Sonst keine Chance.
Wenn das Fahrzeug von einem Nissan Händler verkauft wird, kann er sicher nachweisen, dass der Service bisher in der Nissan Werkstatt gemacht worden ist.
Viele Grüße Uli
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
ich bekomme selbst für meinen 27 jahre alten Rapid recht problemlos alle relevanten teile- da braucht man sich keine sorgen machen.

mir wären die 13.000 in 5 jahren irgendwie zu wenig....da würde ich unbedingt wissen wollen, wie das zu stande kommt.

gruß, stefan
 
F

Flixi12

Neues Mitglied
Beiträge
4
Vielen Dank für all eure Antworten. Ja, die wenigen bisher gefahrenen km haben mich eh auch stutzig gemacht - aber der Ruf des Händlers ist eigentlich recht gut ... Ich fahr am Samstag mal hin und schau mir das Auto vor Ort an. Würd mich auf alle Fälle freuen bald einen Evalia zu haben =)

das mit den Ersatzteilen ist beruhigend. War nur so ein Gedanke - wenn man noch nie ein Auto gehabt hat, weiß man ja nicht auf was man alles denken muss. ;-)

Danke auch für das Angebot mit dem 6. und 7. Sitz liebe Betti! Sollte das vom Auto her möglich sein, komme ich sehr gerne auf dich zurück!

Danke und lg
Flix
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Den e-NV200 gibt es ja weiterhin. Karosserieteile und auch sowas wie Fensterhebermotoren, Lenkrad, Achsen, etc. werden daher sowieso weiter produziert. Der Motor wird auch in anderen Fahrzeugen verbaut. Viele Autoteile im Motorraum sind generisch.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
mir wären die 13.000 in 5 jahren irgendwie zu wenig....da würde ich unbedingt wissen wollen, wie das zu stande kommt.
Nachprüfen wer der ursprüngliche Besitzer war ? (evtl. mal kurz bei ihm anrufen & ihn befragen. km/Wartung/unfallfrei ect.) Es gibt oft seeehr gut gepflegte Auto´s von Rentnern, die ihr Fahrzeug bestens pflegen, aber nur noch wenig bewegen. :top:
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Kilometerstand:
Wenn das nen 2015er ist hat der ja wenigstens 1. TÜV-Bericht - da würde ich draufgucken.
Im Serviceheft sollten auch die Kilometer stehen.
Mit der VIN kann man nen beliebigen Nissanhändler aufsuchen der dir die Fahrzeughistorie (sofern bei Nissan gemacht) geben kann.

Ansonsten wie @Reisebig schon sagte, Abnutzungsspuren beachten:
Pedale, Sitze, Lenkrad, Dreck in der vorderen Schuddelecke (wenn man die Tür aufmacht in den Kotflügel gucken)

Ersatzteile:
Der K9K fährt in Renault, Dacia und auch Mercedes - da wird es lange für Teile geben, zumindest im freien Handel. Auch Bremsen und andere Verschleisteile werden markenübergreifend passen.
Sehr spezifische Teile könnten irgendwann in der Zukunft problematisch werden - aber da reden wir von Sachen wie z.B. Sitzpolster / Bezüge oder Scheiben.

Wo steht der Hobel denn?
Evtl. kömmte sich den ja jemand mit dir zusammen ansehen. Es ist halt immer gut wenn da einer bei ist der das Auto kennt https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
 
F

Flixi12

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke!!! das Angebot ist supernett ... ich hab aber mit meiner Antwort noch gewartet, weil der Händler meinte, es könnte sein dass er es heute im Lauf des Tages verkaufen wird. Das hat er leider auch ...

also werde ich wohl leider doch nicht so schnell zum evalia besitzer. Aber ich hoffe es ergibt sich bald wieder ein Angebot am Markt. DANKE jedenfalls für all eure Hilfe!
 
Thema: relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile
Oben