Neuer Firefox und Internetexplorer erschienen!

Diskutiere Neuer Firefox und Internetexplorer erschienen! im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo! Für alle Firefoxnutzer: Seit Heute gibt es die Version 2.0 Final/German Den Download gibt es hier...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ralph,

also ich glaube, das was du dir da wünscht, geht nicht. Im Prinzip wäre das ein FF mit mehreren Startseiten, gelle?!
Zumal die Seiten von Tabmix wirklich nur aus dem Speicher geladen werden. Ich würde mal vermuten, dein Traum wäre es, wenn FF startet, daß er dann gleich von z.B. Foren die Seiten mit den neuesten Nachrichten anzeigt (wär in der Tat nicht schlecht - jedenfalls mit DSL ;-))
Hier macht er mir aber z.B. die Seite mit den Beiträgen der letzten XX Stunden auf - in dem Zustand der letzten Session, er versucht nicht online zu gehen (das würde ich bei ISDN merken ;-)) aktualisieren müßte ich also eh händisch.

@Georg
hast du dir auch bbcodeXtra angeschaut? Der hat auch so seine Vorteile: z.B. gehen Textformatierungen mit einem "Aufklappmenü" weniger als bei BBcode, bei einem Zitat aus der Zwischenablage kann man optional den Autoren eingeben...
Ich hab jetzt beide installiert - schon ganz nett :zwinkernani:

LG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
also ich glaube, das was du dir da wünscht, geht nicht. Im Prinzip wäre das ein FF mit mehreren Startseiten, gelle?!

Genau das geht! Alle Seiten die du als Startseite haben möchtest öffnen, dann unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein auf Alle Seiten verwenden klicken. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Firefox 2.0 :jaja: Ist aber auch egal, dort wo du die Startseite einstellen kannst übernimmt er alle Seiten die du geöffnet hast. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, abgefahren! Jetzt hab ich's gefunden: hat man mehrer Tabs offen, dann ändert sich der Text auf dem Button in "Aktuelle Seiten verwenden"
Das merk ich mir für später mal :mrgreen:

Danke und Gruß,
Karin
 
A

Anonymous

Guest
So, habe mich auch mal dazu durchgerungen, den FF2 zu installieren.
Ich bin begeistert ! :rund:

Der Seitenaufbau ist noch mal einen Tick schneller als beim alten FF, die Tabs sich irgendwie übersichtlicher und auch vom Optischen gefällt er mir sehr gut !
 
A

Anonymous

Guest
Hab mittlerweile auch beide mal getestet. Vom IE bin ehrlich gesagt etwas enttäucht: Viel zu Umständlich. :-( Vielleicht liegts auch daran das ich den FF gewohnt bin.

mfg

Georg.....

....der nie gedacht hätte, das hier so viele mitreden. :top:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich fand den IE7 auch zuerst umständlich und blöd. Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und nutze ihn nicht nur dienstlich, sondern habe ihn jetzt auch auf meinem privaten Rechner. Und das soll schon was heissen.... Der IE7 ist echt Klasse! Einfach und nicht so fett.

Bisher habe ich Firefox nur wegen den Tabs benutzt. Durch die Registerkarten im IE ist Firefox für mich nun überflüssig geworden.
Warum sollte ich auch ein externes Programm installieren, wenn Win schon so ein Teil mitbringt, dass alles kann, was ich brauche ?
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
tab mix plus für FF2.0 in deutsch !!

Hallo,

tab mix plus gibt es hier
http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/
seit heute für den FF2 auch in deutsch


Hilft mir ziemlich weiter, dann kann ich lesen was ich einstellen kann und nicht schätzen was meine Englischkenntnisse zulassen
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich hab den IE7 jetzt drauf. Ok, das neue Design ist anfangs natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Tabs, dass jetzt die Ansicht stufenlos vergrößern/verkleinern kann und die Ausdrucke anpassen kann ist schon gut. Au?erdem ist ja mehr Sicherheit eingebaut.
 
A

Anonymous

Guest
vieltabberei

Hallo,
ich stelle mir gerade das Browserfenster mit zwanzig Tabs vor und frage mich, wie man da die Übersicht behält! Ich finde die Tabs klasse, aber mehr als etwa sechs Tabs habe ich nie geöffnet.

Sicher hat die Anzahl der Tabs auch mit der Leistungsfähigkeit des Rechners und der (Breitband-)verbindung zu tun, oder sind es mehr die Surfgewohnheiten? Ich bin eingefleischter Netscape/Mozilla/Firefox-Nutzer seit Netscape-Navigator 2.0.
Ich verwende den KDE-Desktop mit vier virtuellen Arbeitsflächen, die ich i.d.R. zu dreiviertel ausnutze. Ich habe einen 19' Monitor. Vielleicht haben ja schon vielmehr Leute Zweischirmbetrieb oder noch größere Monitore?

Es würde mich interessieren, wieviel Tabs ihr so im Schnitt geöffnet habt.
Gruß
Joachim
 
A

Anonymous

Guest
Es würde mich interessieren, wieviel Tabs ihr so im Schnitt geöffnet habt.
also heute morgen hatte ich knapp über 20 :mrgreen: Normal sind so 10-15, da ich ja wegen ISDN erstmal alles aufrufe, was so interessant ist, um dann offline zu lesen.
Ich komme prima damit zurecht, denn der Titel des Tabs wird ja in der Info-Fahne angezeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Ich hab mich da so dran gewöhnt, daß ich echt keine Navigationsprobleme habe :zwinkernani:

Gruß, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Zur Info: Für den Firefox steht ein Update zur Verfügung, das auch kritische Schwachstellen beheben soll.

Außerdem bekam ich dabei eben ein Plugin zur Rechtschreibprüfung vorgeschlagen (z.B. für Forenbeiträge :mrgreen: ) - habe ich mal angenommen ;-) Macht mir einen ganz brauchbaren Eindruck und ist sehr dezent.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Zur Info: Für den Firefox steht ein Update zur Verfügung, das auch kritische Schwachstellen beheben soll.

Außerdem bekam ich dabei eben ein Plugin zur Rechtschreibprüfung vorgeschlagen (z.B. für Forenbeiträge :mrgreen: ) - habe ich mal angenommen ;-) Macht mir einen ganz brauchbaren Eindruck und ist sehr dezent.

VG, Karin

Erst mal Danke! :top:

Da ich immer mit eingeschränkten Benutzerrechten surfe und sich dort FF nicht automatisch updatet, hatte ich das noch gar nicht bemerkt.
Das Wörterbuch habe ich mir dann auch mal runtergeladen. Mal gucken was es bringt.

mfg

Georg
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Ich habe lange überlegt und auch gegoogelt habe, wofür man in einem Browser eine Rechtschreibprüfung (Wörterbuch) braucht...

Ah ja, wenn man z.B. in Foren schreibt, wird falsche Rechtschreibung angezeigt, damit den Lesern später nicht die Augen tränen--->gute Idee.

FF zeigt mir nun an, das etwas falsch geschreiben (funktioniert :mrgreen:) ist, aber wo zeigt er mir eine Richtigschreibung (das Wort mag er auch nicht) wie in Word an ?

Das habe ich noch nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Ralph
 
Thema: Neuer Firefox und Internetexplorer erschienen!
Oben