Neuer Firefox und Internetexplorer erschienen!

Diskutiere Neuer Firefox und Internetexplorer erschienen! im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo! Für alle Firefoxnutzer: Seit Heute gibt es die Version 2.0 Final/German Den Download gibt es hier...
A

Anonymous

Guest
Soll ich jetzt einen neuen Thread aufmachen oder hier einen Verweis auf den neuen Internetexplorer7/Final, German setzen. :mrgreen:

Was meint Ihr?

Ach was, ich ändere einfach die Überschrift und hier ist der Link:
IE7 Deutsch

mfg

Georg

By the Way: Es gibt auch einen neuen MS Mediaplayer, Version 11.
Mediaplayer 11
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der neue IE ist super!
Und dort gibt es endlich auch die Tabs, nur dass sie dort "Registerkarten" heissen. Nun ist der Firefox für mich gestorben.
Diese Registerkarten waren nämlich für mich der einzige Grund, auf der Arbeit den Firefox zu nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Der Firefox hat noch den Vorteil der Erweiterungen, wenn man Sie denn braucht.

Der IE kann aber alle Internetseiten darstellen und ist damit etwas universeller.

Ich halte es wie bisher, ich nehm Beide! :mrgreen:

mfg

Georg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich nehme alles wieder zurück.
Nach einem halben Tag intensiver Arbeit mit dem IE bin ich wieder
auf Firefox umgestiegen. Viel Benutzerfreundlicher, viel mehr Möglichkeiten.

Der IE 7 sieht für mich wie eine abgespeckte Version aus, die nur das bietet,
was bisher zum Firefox gefehlt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Schade, daß der IE7 nur für WinXP SP2 ist. Wollte ihn mir gern auf Arbeit angucken, bevor ich mir das heimische Betriebssytem updaten lasse :mrgreen: Aber auf Schicht hab ich überhaupt nur Win2k... Also werd ich erst mal auf einen Vergleich verzichten, neugierig wär ich ja schon gewesen ;-)

VG, Karin
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Daisy06 schrieb:
Moin,

wenn auch kein Bug, aber eine kleine Sache, die ich nicht so schön finde: wenn man jetzt mehr als 10 (?) Tabs aufmacht, kommt so ein Navi-Pfeil (so wie bei Excel, wenn man viele Tabellenblätter hat ;-)) mit dem man sich zu den nächsten Tabs hangeln muss - sie werden nicht mehr einfach ALLE angezeigt, so daß nur der "Reiter" eben immer schmaler wurde.
Ist zumindest gewöhnungsbedürftig für mich :mrgreen:

LG, Karin

große Frage:

ich finde den Firefox ja ganz nett mit den Tabs, aber ich habe es bis heute noch nicht geschafft das er beim Schliessen sich die Tabsmerkt und beim nächsten Start wieder anzeigt.

Beim Schliessen kommt ein Dialogfeld "sollten die geöffneten Tabs beim Programmende geschlossen werden "JA" "Abbrechen"...und dann sind sie wech

Was mache ich falsch??
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ralph,

ich glaube, das was du willst geht nur mit TabMix Plus. Das Plugin ist englisch, aber mir scheint, einige Einstellungen hören sich so an, als ob sie das bewirken was du suchst ;-)
Link zum Plugin findest du ja weiter oben im Thread.

edit: ja, doch, das ist es. Habs grad mal probiert. Zumindest ohne Reboot hat er alle Tabs wieder hergestellt, die ich beim Schließen offen hatte. Sagenhaft :mrgreen:

Gruß, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe TabMixPlus und BBcode durch diesen Thread kennen gekernt, alleine dadurch hat er sich schon rentiert.

Mein altes PrefButtons habe ich in diie Wüste geschickt und jetzt nur noch die oben genannten Erweiterungen und AdBlockPlus.

Gefällt mir sehr gut!:rund:

Danke!

Georg
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
eine Antwort----> neue Frage

Ooch Leute,

ich bin doch kein Firefoxfreak(heute sich gut an) :roll:
Nun habe ich Tabmix plus runtergeladen----ist eine Datei mit der Endung xpi......

und was mach ich nun damit :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich sollte sich die Datei selbst installieren.

Ich kann natürlich jetzt nur Tippen aber:

Hast Du schon den Firefox 2.0 Installiert?
Wenn nicht, besser nachholen, es wurden einige Sicherheitslücken geschlossen und die neueste Version von TabMixPlus ist nur für den Firefox 2.0.

Hast Du beim runterladen auch den Firefox genutzt?
Wenn nicht, lade das Teil mal mit dem Firefox runter.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
und was mach ich nun damit :confused:
:mrgreen: vor dem Problem stand ich auch. Und auf "Datei/öffnen" bin ich nicht gekommen...
Es ging dann aber auch so: Datei in das FF-Unterverzeichnis "Extensions" legen und FF neu starten, da kam er dann mit der Intallationsaufforderung :zwinkernani:

Also mit meinen insgesamt drei Erweiterungen bin auch vollends zufrieden :rund:

Gruß, Karin
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Firefox addons

Hm,

also der Firefox ist schon ein kreatives Programm...macht nix von selbst...
ist vielleicht auch gut so. :)


@Georg
Klar hab ich mir vorher den 2.0 runtergeladen :D


@Karin
Datei öffnen hat funzt


Tabs geöffnet...funzt
Firefox geschlossen...Meldung kommt...Firefox neu gestartet...ale Tabs weg. :confused:

Einstellungen Tabmix(ich und mein English)
gesucht...gibt ja genug zum einstelleen...Oh, when browser starts-->Show my windows and tabs from last time
funzt.

10 Tabs geöffnet....hm, schön kleine tabs...kolibri schreibt "Tabs in mehreren Reihen"...suchen...ah,
"multi row" angeklickt.....mh, immer noch eine Reihe, Tabs immer noch klein......suchen....
ah, tab width fits to tab title.....woh es funzt... :D

Na dann will ich mal schaun was noch alles an Addons für mich brauchbar sind.


hm, Karin schrieb was von BBcode und mehr Smiliesauswahl...schaun wir mal.


Danke an alle für die Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ralph,

schön, nun klappt ja alles, wenn ich recht verstehe!

hm, Karin schrieb was von BBcode und mehr Smiliesauswahl...schaun wir mal.
nee, nicht mehr Auswahl. Einige sind schon enthalten, die Auswahl aber eher beschränkt. Aber man kann sich eigene Tags erstellen und auf diesem Wege auch die Favoritensmilies einbauen.
Insgesamt einfach ganz nützlich beim Editieren von Beiträgen, da der FF leider nicht so ganz optimal reagiert (im Gegensatz zum IE) - z.B. setzt er jegliche Tags immer ganz ans Ende des Textes. Lästig, wenn man z.B. mehrer Zitate bringen will, nachträglich ein Smilie einfügen etc.
Da kommt dan BBcode ins Spiel. Aber nicht verwexeln mit "BBcodeXtra" - da kann man keine eigenen Tags basteln :zwinkernani:

Viel Spaß damit und schönen Sonntag wünscht
Karin
 
A

Anonymous

Guest
Jo, ist schon ne riesen Erleichterung beim FireFox. :top:

mfg

Georg
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Firefox schon wieder ne Frage

Hallo zusammen,

ich weiss schon das ich hier im HDK Forim bin :mrgreen: .

Aber vielleicht könnt ihr mir noch mal beim Firefox helfen.

Ich habe nun meine Tabs wie ich sie haben will, schön lang , in mehreren Zeilen..schön.

Ich habe in den Tabmix Optionen unter Sessions
When Browser starts: Don´t restore
When Browser exits: Don´t save

Wenn ich nun während einer Session eine neue Internetseite in einem neuen Tab öffne, und danach Firefox beende, wird beim nächsten FF Start der neue Tab wieder angezeigt. Was heisst dann don´t save. Ich dachte er speichert dann nicht, sondern lädt den letzten gespeicherten Status.


Mein Wunsch:
Ich möchte mir einmal den Firefox einrichten, Tabs mit meinen bevorzugten Seiten und dann sollen die beim FF Start wieder so geladen werden, egal ob ich in einem Tab gescrollt habe, oder in einem Tab eine andere Seite aufgerufen habe, oder ob ich einen neuen Tab geöffnet habe.
Sprich der FF soll alles vergessen was ich in der Session gemacht habe, ausser wenn ich es durch speichern habe möchte.

Geht das überhaupt?
Und wenn ja:

Was muss ich einstellen, das er im Normalfall alles "vergisst"?
Was muss ich einstellen, damit er bei Bedarf den neuen Zustand speichert?


Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema: Neuer Firefox und Internetexplorer erschienen!
Oben