Neuer Caddy auf MQB?

Diskutiere Neuer Caddy auf MQB? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Jetzt sind erste Erlkönigbilder eines neuen Caddy aufgetaucht. Er soll komplett neu sein (also kein weiteres Facelift des 2003er Modells) und nun...

1. Natic

Natic Mitglied

Jetzt sind erste Erlkönigbilder eines neuen Caddy aufgetaucht. Er soll komplett neu sein (also kein weiteres Facelift des 2003er Modells) und nun auf dem MQB basieren. 20/21 soll er dann auf den Markt kommen und in der Langversion als aufgehübschter Kombi auch den Sharan ablösen.
    Quelle mit weiteren Fotos: motor1.com

Caddyfan und El Gringo gefällt das.
  2. #2 Akkordeonspieler, 22.08.2019
    Akkordeonspieler

Akkordeonspieler Mitglied

Hört sich eher nach einer Kurzversion des neuen T7 an ...! Da ging mal was im letzten Jahr durch die Presse!

3. #3 Silver007, 22.08.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Na da warten wir mal ab. Das abgeklebte Teil auf dem Bild sieht genau so aus wie der Aktuelle...

4. #4 helmut_taunus, 23.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das stuetzt den noetigen Trend, dass einige Modelle, die selteneren, verschwinden muessten, weil sie doch viele Elektroautos bauen wollen. Mit endlos vielen Versionen gibts wenig Gewinne.
    Bei PSA hat man den Zafira abgeschafft. Und durch den Spacetourer mit Opel-Logo ersetzt.
    .
    Der neue Caddy muss ausser Benzin und Diesel jetzt auch elektrifizierbar konstruiert werden. Mindestens als Hybrid mit Elektro-Hilfsmotor fuer 60km, vielleicht als batterieelektrisch, vielleicht sogar mit Wasserstoff, oder wenn sie es gut machen, alle fuenf Antriebsarten konstruieren und spaeter auf Gesetze und Nachfrage kurzfristig dann reagieren. Das Modell duerfte uebliche 7 bis 10 Jahre laufen, eine Zeit, in der zB Paris schon gar keinen Verbrenner mehr in die Stadt hineinlaesst, und zB Norwegen Benziner - Verkauf komplett verbietet.
    .
    Gruss Helmut

Silver007 gefällt das.
  5. #5 Silver007, 23.08.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Ja, das denke ich auch. Daher dauert es vermutlich auch so lange, bis der neue Caddy kommt. Er muss "elektrifizierbar" sein.
    Ansonsten sterben die Vans offenbar auf großer Linie aus. Sharan, S-Max und Galaxy, Zafira - da werden neu noch dicke SUVs als Nachfolger kommen. Die Nutzfahrzeugsparte muss dann die Lücke füllen. Aber was solls. Die Kastenwagen werden immer komfortabler und besser.

6. Pirke

Pirke Neues Mitglied

Ich denke nicht, dass der Caddy voll elektrisch daher kommt, denn für die reinen BEV hat VW den MEB entwickelt, auf dem der ID.3 und konsorten stehen werden.
    Dass der Caddy auf den MQB kommt macht aber sinn, da VW auch dem Trend folgen wird den HDK komfortabler zu machen (siehe RIfter/Berlingo/Combo) und den klassichen Familien Van damit ablösen.

7. #7 helmut_taunus, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

BEV Caddy
    Immerhin hat ein Zulieferer schon mal gezeigt, wie ein Caddy vollelektrisch realisiert werden koennte
    https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-abt-e-caddy-iaa-hannover-2018/
    .
    Dudenhoeffer: Als einer der wenigen Hersteller trennt sich VW relativ bald vom Verbrenner und vom Plug-in-Hybrid und sagt: "Wir brauchen einen klimafreundlichen Neuanfang." Dabei spielt das Elektroauto eine Schlüsselrolle. Und mit diesem E-Auto und seiner Schlüsselrolle verändert sich der VW-Konzern radikal. Das ist eine 180-Grad-Wende. https://www.t-online.de/auto/neuvor...a-betrag-so-viel-kostet-das-neue-vw-logo.html
    .
    Bei Kangoo und Berlingo / Partner laufen ebenfalls vollelektrische Versionen, allerdings derzeit ebenso wie der oben gezeigte Muster-Caddy mit der alten Karosserie.
    .
    Gruss Helmut

Thema:

Neuer Caddy auf MQB?

Die Seite wird geladen...

Neuer Caddy auf MQB? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009

Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009: Leider hats die Glühbirne gestreckt & ich muß da wohl mal Hand anlegen, damits übern Winter nicht dunkel bleibt. Nur finde ich keine vernünftigen...
  2. Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc

Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc: Servus zusammen, ich habe einen Caddy Maxi, EZ 7/2010. Würde mir über den Winter gerne eine Dachreling oder ähnliches für ein Dachzelt nachrüsten....
  3. Caddy 3 Maxi - Servolenkung

Caddy 3 Maxi - Servolenkung: Hallo zusammen, bin neu hier und hab derzeit ein Problem - viel mehr ein Phänomen mit der Servolenkung an unserem Caddy 3 Maxi - BJ 2009. Diese...
  4. Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung: Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
  5. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden