Hallo, ich bin die Neue und mein Caddy soll ein Microcamper werden

Diskutiere Hallo, ich bin die Neue und mein Caddy soll ein Microcamper werden im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, ich heiße Melanie, bin 28 Jahre alt und wohne in Krefeld. Ich habe in den letzten Jahren mit meinem Partner zusammen viele...
MellyOnTour

MellyOnTour

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich heiße Melanie, bin 28 Jahre alt und wohne in Krefeld. Ich habe in den letzten Jahren mit meinem Partner zusammen viele Campingurlaube mit ständig wechselndem Standort gemacht. Das gefiel uns auch immer ganz gut, aber nachdem wir unterwegs viele Microcamper gesehen haben, haben wir uns dieses Jahr zum Ziel gesetzt, auch einen Camper auszubauen. Letzte Woche haben wir dann nach langer Suche einen tollen Wagen gefunden und starten jetzt mit dem Ausbau. Hier haben wir schon eine recht genaue Vorstellung, wie es werden soll, trotzdem hoffe ich natürlich auf einige Tipps und Tricks von denen, die einen ähnlichen Ausbau schon gemacht haben.

Im ersten Schritt haben wir die hintere Sitzreihe entfernt, alles ausgemessen und mit SketchUp eine 3D Zeichnung des geplanten Ausbaus erstellt. Danach sind wir zum Baumarkt unseres Vertrauens gefahren und haben OSB-Platten, Schrauben und Schleifpapier gekauft. In den nächsten Tagen möchten wir das schöne Wetter ausnutzen und anfangen, die Platten zurecht zu sägen. Dazu meine erste Frage: würdet ihr die Platten vor dem Einbau lackieren oder sonst irgendwie behandeln oder eher nicht? Später sollen die Platten an den Stellen, wo sie an die Innenverkleidung oder an die Vordersitze anstoßen, noch mit Filz verkleidet werden, um die Abnutzung durch Reibung zu verringern.

Viele Grüße
Melly
 

Anhänge

  • Caddy.jpg
    Caddy.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 32
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Melly,
:glueckwunsch: zum Entschluss, sich so einen praktischen Camper aus zu bauen ! Nach getaner Arbeit, folgen ( :mrgreen: wenn wir alle wieder frei sind :mrgreen:) sicher unzählige unvergesslich schöne Reisen & Urlaube ! :D :bier: :D
 
E

Einzülünder

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin,
warum wollt ihr es denn lackieren? Der Optik wegen? Um es vor Feuchtigkeit zu schützen? vor Kaffeeflecken?
Mir persönlich würden die Ausdünstungen des Bindemittels schon reichen :)
Daher würde ich auch eher zu Massivholz greifen, ohne jegliche Behandlung.
Abdeckung mit Filz ist eine gute Idee! So wie man auch Kork nehmen könnte. Alles getackert, nicht geklebt.
Und nein, ich bin kein Öko :)
 
Thema: Hallo, ich bin die Neue und mein Caddy soll ein Microcamper werden
Oben