Neuer Caddy auf MQB

Diskutiere Neuer Caddy auf MQB im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt sind erste Erlkönigbilder eines neuen Caddy aufgetaucht. Er soll komplett neu sein (also kein weiteres Facelift des 2003er Modells) und nun...
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Ich freue mich auf die Vorstellung der Serienversion vom neuen Renault Kangoo 2020 !
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Starrachse hinten bleibt, nun aber mit Schraubenfedern statt Blattfedern.
Breite: 1.855 mm (+62mm)
Länge: 4.501 mm (+93mm); 4,85m in Langversion
Höhe: 1.797 mm (-25mm)
Variabilität immer noch schlecht :eek: Hintere Sitze klappen anscheinend immer noch nicht flach in den Boden wie bei der Konkurenz:


https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/VW-Caddy-V-Weltpremiere-169FullWidth-645c45a-1671882.jpg

Das sieht ja nach einem supermoderen Innenraum aus.....
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Wolfgang,
man kann seinen eigenen Beitrag nachtraeglich noch aendern. Oder etwas Eigenes hinzu schreiben, nach dem .. .. /quote]
Einstieg eingeloggt unter dem Beitrag bei "Bearbeiten"
.
Der Caddy 2020 soll sogar noch Ende 2020 lieferbar sein, in ersten Ausfuehrungen.
.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Ich freue mich - das auch andere Leser bzw. Schreiber das Angebot von VW in Bezug auf den Caddy sarkastisch sehen.
Wieso stellen die ein Auto ein dreiviertel Jahr vor Markteintritt vor? Und was soll modern an den Faltsitzen im Kofferraum sein?
Freue mich auf die Neuerscheinung des Renault Kangoo!
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wieso stellen die ein Auto ein dreiviertel Jahr vor Markteintritt vor?
damit Du keinen Berlingo Combo Rifter bestellst. (Der kaeme auch nicht schneller als zum Jahresende) Du sollst auch nicht auf den Toyota warten, und schon gar nie nicht auf das neue Kaenguru oder Citan. Jetzt bald vor-bestellen, dann koennen sie mit der Info noch die Preise anpassen, so dass die Nachfrage an die Moeglichkeiten des Fliessbandes angepasst werden kann. Alles meine Vermutung, teils Unterstellung. Nein sie werden schon Gruende haben. Der ID3 ist doch auch schon deutlich ueber ein Jahr im Gespraech, nix passiert, so laeuft das heutzutage, will sagen es laeuft nichts trotz Gegacker. Noch keiner in Kundenhand ausgeliefert, und das wird auch noch dauern. Angeblich passt der Rechner nicht zu den Software-Anforderungen. Gefuehlt muessen die Strassen eigentlich schon voll sein, soviel wurde gegackert, und man glaubt von sich selber, nur ich habe zufaellig noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Iss nich, es gibt noch keine ID3 draussen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Und außerdem wird er als "deutsches Fahrzeug" wieder von vielen Behörden und Ämtern gekauft.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Wie ich in den letzten Fotos erkennen konnte - stellt auch Renault beim neuen Kangoo Maxi auf die Maxi-Türen im Frachtraum um. Ein echter Segen in diesem Fahrzeugsegment.
 

Anhänge

  • 2020-renault-kangoo-spy-photo.jpg
    2020-renault-kangoo-spy-photo.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 19
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Wenn man die Sitze nicht versenken kann, muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein. Denn versenkbar bedeutet zumeist, dass im Alltag Platz verschwendet wird - für die Umrandung der Mulden. Dann lieber so wie beim NV200 ein ebener und möglichst flacher Boden, bei dem die Bestuhlung obenauf kommt.
:dafuer:
An dem Sitzkonzept stört mich beim ersten Anschauen viel mehr, dass die 3. Sitzreihe flacher als die 2. klappt. Es entsteht dadurch eine weitere Ladekante, die beim Hineinschieben hinderlich ist. Zusätzlich sorgt die Abschrägung dafür, dass lange Ladung/Gepäck nach hinten runter und ggf. aus dem Auto heraus rutschen kann.
Eine der wenigen Dinge, die auch bei der Eierwollmischsau Evalia nervt... es wäre so schön, einfach alle Sitze nach vorn klappen und dann ne gleichmäßige Fläche haben - zum transportieren oder auch nur Matratze drauf und ohne Bauaufwand ein Bett und Staumöglichkeiten drunter haben.
 
K

Kadjus

Neues Mitglied
Beiträge
16
Habe nur ich den EIndruck, dass der Caddy V vom "Blech" her gleich geblieben ist? Kann natürlich am eher konservativen Designstil von VW liegen, aber so wirklich viele Änderungen kann ich nicht sehen.
Er scheint gut 100kg leichter geworden zu sein. Dafür sind "nur" noch 122PS verfügbar.
Auch die Anhängelast liegt weiterhin bei 1500kg. Hier hätte ich mir eher so 2200kg, wie beim Passat, gewünscht.
Hoffentlich haben sie die Schiebetüren überarbeitet, dass nicht mehr die Schrauben vom Haltebügel oben in den Türrahmen knallen.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Ich kann kein gleich gebliebenes Blechteil entdecken.
Da jetzt eine Europalette quer reingeht, müsste er breiter sein. Wirkt für mich von direkt vorn und hinten auch so beim anschauen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja,
auch gehoert (in einem Video) dass er breiter geworden ist als der Vorgaenger, und minimal flacher. Durch die Schiebetuer gibt es dieselbe Ladeluken-Hoehe, weil oberhalb der offenen Schiebetuer weniger seitliches Blech verbaut wird. Im selben Video hiess es der Caddy von 2003 waere als Caddy 3 gestartet, und haette eigentlich zwei Facelifts bekommen, eines davon haette den Namen Caddy 4 bekommen. Auf jeden Fall kommt jetzt ab Ende 2020 der Caddy 5 oder Caddy V, der nach wie vor in Polen gebaut wird. Er steht auf voellig anderer Plattform als der Vorgaenger, jetzt auf derselben Plattform wie der Golf.
 
Thema: Neuer Caddy auf MQB
Oben