neu dabei, blauäugig und auf der Suche nach Tipps ;-)

Diskutiere neu dabei, blauäugig und auf der Suche nach Tipps ;-) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo eazy, ich komme aus Osterode...die andere Seite vom Harz:D ein Sitzsack in der Größe ist bestimmt auch gross und es entfaellt der stauraum...

Schlagworte:
  1. #21 Nummer5lebt, 13.03.2019
    Nummer5lebt

Nummer5lebt Neues Mitglied

Hallo eazy, ich komme aus Osterode...die andere Seite vom Harz:D ein Sitzsack in der Größe ist bestimmt auch gross und es entfaellt der stauraum darunter. Dann eher den 3teiligen Gästebettwürfel ..mit isomatte für draussen. Für mich mit Anfang 50 nicht der Weg 8)

2. Anzeige

3. Pippischinski

Pippischinski Neues Mitglied

Bis ich mich mit der Technik im Chat auseinandergesetzt und endlich "meinen" Beitrag wiedergefunden hab.... Vielen Dank für all die noch ergänzenden Beiträge! Is ja toll, was hier alles geht!
    Die Evi steht jetzt endlich vor der Tür und ich habe schon so manche Stunde drin verbracht, zu überlegen, wie wohl....Das seitliche Bett zum Ausziehen wäre mein Favorit, frag mich nur, wie man's befestigen kann, damit es auch hält. Die "freien" Gewinde und Haken im Boden sind ausreichend? Und die Fensterlösung... Ich hab eben Stunden zugebracht, Pappe zuzuschreiben und bin eher dabei, die Fertigen zu bestellen, weil Saugnäpfe gibt's weder bei Hornbach noch bei toom...
    Gibt's einen NV 200 Erfahrenen in Kiel oder Umgebung, dessen Minibullllllli ich mir mal anschauen dürfte?

4. helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

5. #24 helmut_taunus, 23.03.2019 um 07:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 um 17:56 Uhr
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Halo,
    nach dem Einloggen kommt oben die Fahne, der Briefumschlag und dann zur Mitte Dein Nickname. Draufklicken. Zwei Zeilen tiefer Dein Profil, klicken, und dann Beitraege.
    .
    Uebrigens kommst Du an dem Link zu Deiner Signatur auch dort vorbei. Kannst mal schreiben, welches Auto Du hast. Dann brauchen die anderen weniger raten, oder weniger wenn sonst oder auch formulieren, sondern gleich treffend antworten mit weniger Freizeitverbrauch.
    Gruss Helmut

odfi gefällt das.
  6. letstry4

letstry4 Mitglied

7. letstry4

letstry4 Mitglied

Ich wohne ca. 115 km von Kiel entfernt in Nordfriesland. Schau dir mal meine Beiträge an. Bin zur Zeit in Nordspanien aber schon so langsam auf dem Rückweg. Sollte dich mein Ausbaukonzept interessieren, schick mir eine Nachricht.

8. Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Kleiner Rat. Die Saugnäpfe halten sehr schlecht. wähle lieber die Lösung mit Druckknöpfen und oder Magneten. zumindest dort wo blankes Blech zu sehen ist.

Steindi gefällt das.
  9. ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Die Magneten würde ich dann aber noch mit einem Stoff oder Ähnliches polstern damit man keine Kratzer macht [​IMG]

10. Reisebig

Reisebig Mitglied

Oder die Magnete in die Abdeckung einnähen, dann gibt es auch keine Kratzer.

11. bendh

bendh Mitglied

12. Rolf1

Rolf1 Mitglied

...oder gleich fertige Matten mit Magnetbefestigung kaufen...
    Alternativ: Vorhänge.
    Gruß
    Rolf

13. letstry4

letstry4 Mitglied

Oder einfach 90%ige Verdunklungsfolie aufbringen oder aufbringen lassen. Schützt vor neugierigen Blicken und Hitze und sieht auch noch gut aus. Ein unauffälliges Aussehen ist auch gewährleistet und nimmt im Fahrzeug keinen Platz weg. Zeit spart man auch da keine Montage oder Demontage nötig. Im Innern ist es auch nicht zu Dunkel was man erstmal vermutet.

14. helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. Folie nutzt nichts bei aussen tiefschwarzer Nacht und innen Beleuchtung an.
    Umgekehrt, innen dunkel und aussen hell, kann man mit Gardine, Verdunkelung, Vorhaenge mit erschlagen, eine Massnahme, zwei Nutzen, keine Folie noetig.

odfi gefällt das.
  15. letstry4

letstry4 Mitglied

Das stimmt so nicht ganz. Bei völliger Dunkelheit muß man schon ganz genau hinsehen um einen geringen Schimmer von außen zu entdecken, ausser man hat einen 100 Watt Strahler im Auto montiert. Durch das unaufällige Äussere unseres Lieblings vermutet niemand eine bewegliche Behausung im Gegensatz bei Verwendung von Isofolien, Gardinen, Thermomatten o.ä..
    Ich habe diesbezüglich Erfahrung seit fast 300 Nächten sammeln können.

16. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich hab die maximal erlaubte Tönungsfolie in den Heckfenstern, wenn draußen Dunkel, dann langt drin ne Kerze und man sieht alles, tagsüber dafür kann man nicht reinschauen.

odfi gefällt das.
  18. odfi

odfi Mitglied

Wir hatten bei nem früheren Auto ne Folie dran, die noch dunkler war als eigentlich erlaubt, weswegen wir auch nachträglich keine ABE bekommen haben (hab ich alles erst später erfahren) und selbst bei der konnte man reingucken, wenn es draußen dunkel war und wir drin Licht an hatten.

Thema:

neu dabei, blauäugig und auf der Suche nach Tipps ;-)

Die Seite wird geladen...

neu dabei, blauäugig und auf der Suche nach Tipps ;-) - Ähnliche Themen

1. Suche Befestigungsteile

Suche Befestigungsteile: Hallo, ich suche solche Befestigungsdübel und Schrauben: [ATTACH] [ATTACH] Wie heißen die? Sind beim Doblo hier verbaut: [ATTACH]
  2. Neue Schuhe (Alufelgen)

Neue Schuhe (Alufelgen): Hallo, hat jemand seinem Kangoo/Citan größere und breitere Alufelgen spendiert? Möchte gerne meinem Citan neue Felgen kaufen und bin nun...
  3. Kaufberatung: Neuer HDK mit Dieselprämie gesucht für Alltag und Urlaub

Kaufberatung: Neuer HDK mit Dieselprämie gesucht für Alltag und Urlaub: Tach auch Bin neu hier - hallo erst mal. In den letzten Tagen kam mir die Idee, uns einen HDK zuzulegen. Unser 'Zweitwagen' ist ein KIA Sportage...
  4. Suche Einbauanleitung Drehkonsole

Suche Einbauanleitung Drehkonsole: Kann mir vielleicht jemand die orignal ZOOM Einbauanleitung der beiden Drehkonsolen zukommen lassen? Wäre echt nett.
  5. NEU abnehmbare Westfalia AHK mit Jäger E-Satz Citan/Kangoo

NEU abnehmbare Westfalia AHK mit Jäger E-Satz Citan/Kangoo: Hallo zusammen, ich habe noch eine neue, unverbaute Anhängekupplung für den Citan, bzw. Kangoo übrig. Es handelt sich um eine neue, unverbaute,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden