My little Nissan - Evalia is magic

Diskutiere My little Nissan - Evalia is magic im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Moin "Nein Schatz, an dem Auto bau ich nix um. Der bleibt so." <- Ich vor knapp 5 Jahren [IMG]. Tja, und jetzt bin ich hier. Immerhin, meine...

1. #1 ReisKocherPilot, 30.03.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

"Nein Schatz, an dem Auto bau ich nix um. Der bleibt so." <- Ich vor knapp 5 Jahren [​IMG].

Tja, und jetzt bin ich hier.
    Immerhin, meine Frau schraubt etwas mit - so bin ich nicht allein der Schuldige [​IMG].

Ich glaube es fing damit an daß mir der Spiegel auf den Sack ging und ich somit einen aus nem 30 Jahre alten Nissan Sunny eingebaut hab. War ja plug&play.
    Dann nervte mich der Spiegelei-Effekt von den gelben Blinkerbirnen, also wurde chrombedampfte eingebaut. Überall. Vorne, hinten und auch in die Seitenblinker.
    Von dahin war es dann nur noch ein kleiner Schritt die Nebelschlussleuchte zu verlegen und an deren Stelle nen zweiten Rückfahrscheinwerfer zu setzen. Über die Fahrerseite rückwärts um die Ecke oder einfach nur in die Garage fand ich mit der Kiste von Anfang an Scheiße, einfach weil es so miserabel beleuchtet war.

Also hab ich mir ein Rücklicht von nem rechts gelenkten NV200 geholt und ne Nebelschlussleuchte die unters Kennzeichen montiert wird. Beide Teile haben knapp 350€ gekostet. Teuer, aber dafür StVZO konform - ich habs halt gerne legal [​IMG].

Das gelbe Gebamsel in den letzen Bildern ist ein Stück Wäscheleine, das muss noch durch die Gummimuffe in die Heckklappe damit ich die Kabel da durchziehen kann. Ich hab geflucht wie son verkackter Rohrspatz. Morgen probier ich das mit nem Kleiderbügel dessen Enden ich gummiert habe - wenn jemand ne bessere Idee hat, ich bin für Vorschläge offen. Vorweg: Nein, einfach nen Loch ins Gummi stechen und das Kabel außen lang führen ist nicht. Das ist Pfusch und fällt aus.

Last, but not least geht mein Dank raus an @eazy der mir Werkzeug empfohlen und auch sonst nützliche Tipps gegeben hat [​IMG]

Anhänge:

Evie gefällt das.
  2. #2 ReisKocherPilot, 01.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

So, die Schnur um die Kabel bis in die Heckklappe zu ziehen liegt.
    Die Gummimuffe machte etwas Schwierigkeiten, musste aber dennoch vor dem Kleiderbügel (Enden mit Panzertape entschärft) kapitulieren - gleiches gilt für die Heckklappe.

Jetzt können die Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt werden. Das mach ich am Freitag, vorher werde ich nicht dazu kommen.

3. #3 ReisKocherPilot, 05.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Nebelschlussleuchte ist versetzt - brutal hell das Teil [​IMG]
    Zeitgleich wird die Gebläseansteuerung der Standheizung geprüft, da die Lüftung nicht mehr anspringt wenn die SH läuft. Sicherung und Relais sind in Ordnung.

DSC_0797_1.JPG

4. Evie

Evie Mitglied

350 Euronen :( ist ein Stolzer Preis für so'n Problemchen.

Hätteste dir unters Auto LED Arbeitsscheinwerfer geschraubt und die Seperat geschaltet hätteste noch locker 300 über gehabt.

5. #5 ReisKocherPilot, 07.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Weiß ich, dann hätte ich aber immer irgendwo nen Knöpfchen drücken müssen - das ist mir zu aufwendig. Ich bin faul [​IMG].

Zusätzlich hätte ich das alles verkabeln und irgendwo nen optisch nicht passenden Schalter hinsetzten müssen.
    Außerdem hab ich es gerne symmetrisch [​IMG]

6. #6 ReisKocherPilot, 24.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

So, weiter ging die lustige Bastelei.
    Diesmal musste das Kennzeichen dran glauben und einem selbstleuchtendem Kennzeichen weichen.
    DSCF7642.JPG DSCF7643.JPG

odfi und Hibbelinos gefällt das.
  7. eazy

eazy Mitglied

was es alles gibt :D sieht nett aus, aber ganzschön teuer sowas :/

bei meinem wär das lustig ... hab als Kennzeichen - NV 200 :D

odfi, ReisKocherPilot und LuggiB gefällt das.
  8. #8 Hibbelinos, 25.04.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Hui.. selbstleuchtende Kennzeichen! Bin ich auch schon drüber gestolpert, der Preis hat mich aber eindeutig abgeschreckt. Extrem schick ist das allemal :top:

@eazy dito :jaja:

ReisKocherPilot gefällt das.
  9. #9 ReisKocherPilot, 25.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Danke.
    Ich war auch erst am Überlegen ob ich es mir gönnen soll, hab mir dann aber gedacht: "Wenn schon auf die Kacke hauen, dann richtig" [​IMG] Nachteilig ist natürlich daß der TÜV-Prüfer die Plakette nicht mehr einfach abkratzen kann sondern die mit nem Fön erwärmt und dann abgezogen werden muss, sowie daß man die Beleuchtung nicht einfach tauschen kann sondern dann das ganze Nummernschild ersetzt werden muss.
    Aber zumindest diese Heckansicht dürfte beim Evalia jetzt einzigartig sein [​IMG]

Wenn jetzt noch irgendwann das ganze Geraffel aus Indonesien kommt wird hier weiter gebaut.

10. #10 ReisKocherPilot, 29.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Angenehmer Nebeneffekt den ich festgestellt habe:
    Ich brauchte bisher keinen zweiten Versuch um die Heckklappe richtig zu schließen, auch meine Frau hat da keine Probleme mehr mit.
    Woher dies kommt kann ich mir aber nicht erklären, das selbstleuchtende Nummernschild und die Nebelschlussleuchte bringen zusammen vielleicht 2kg auf die Waage und auch die Löcher sind so klein und so gut versiegelt daß die Luft dort unmöglich raus kann [​IMG]

Thema:

My little Nissan - Evalia is magic

Die Seite wird geladen...

My little Nissan - Evalia is magic - Ähnliche Themen

1. Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin: Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs. Gekauft als Tageszulassung mit ca 100 km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200: Ich habe letzte Woche meinen Alpincamper auf Basis des Nissan NV200 abgeholt. Mich interessiert nach so einem Ausbau auch das Thema Rost, bzw. die...
  3. Evalia als Geldanlage ?

Evalia als Geldanlage ?: Moin moin, Ich halte ja schon eine Weile Ausschau nach einen geeigneten Evalia.( 7 sitzer,110 ps diesel). Jedoch habe ich festgestellt dass viele...
  4. Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!

Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!: Hallo, schon länger geplant, nun bin ich mal endlich dazu gekommen Bilder von meinem - so gut wie - fertigen Ausbau zu machen. Bekanntlich ist man...
  5. Verkauft! Wohnraum-Thermomatten Isoflex für Nissan NV 200

Verkauft! Wohnraum-Thermomatten Isoflex für Nissan NV 200: Ich biete ein komplettes Thermomattenset passend für NV200 / Evalia an. Für das Heck sind sowohl eine Matte für eine Heckklappenlösung, als auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden