Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, also jetzt bin ich doch mal neugierig, wie bei euch so die Lieferzeiten für den Neuwagen waren. Irgendwie schockiert mich...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

also jetzt bin ich doch mal neugierig, wie bei euch so die Lieferzeiten für den Neuwagen waren. Irgendwie schockiert mich das, was ich da im Thread "Bestellung combo" immer wieder lese - drei und mehr Monate wurden wohl genannt.
Wie ich dort auch schon schrieb: (fast) ein halbes Jahr wäre für mich in der Situation indiskutabel gewesen (da alter Wagen defekt). Letztlich hat es mit dem Kangoo 9 Wochen gedauert - fand ich auch schon recht lang :mrgreen: Als ich mir ein Angebot für einen Berli hatte geben lassen, sollte der in Wunschausstattung sogar schon binnen 5 Wochen lieferbar sein - allerdings nur in rotmetallic (ok, hätte gepaßt, war die einzige Berli-Farbe, die mir gefiel :zwinkernani: )

Also ist das doch eher normal mit so langen Lieferzeiten bei Neuwagen? Ist Opel da etwas eigen oder speziell der Combo? Wie lange habt ihr gewartet?

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Karin,

ich habe nur ca. 2 Stunden gewartet, da es ein VfW war.
Aber der Gleiche als Neuwagen hätte eine Lieferzeit von 6 Wochen gehabt.

Manche Händler haben so eine Art Intranet, in diesem können sie nachschauen, bei welchem Händler das gesuchte Fahrzeug vorrätig ist.
Das hat bei meinem Ex-Arbeitgeber fast immer geklappt, auch wenn man in 10 Jahren fast die ganze Republik gesehen hat :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Karin,

Opel Combo: Die Lieferzeit gehört so: Gut Ding will Weile haben! ;-)


...sonst könnte je Opel am Schluß noch viel mehr davon verkaufen und an jeder Straßenecke steht Einer. Nein, so ist das doch deutlich exklusiver.

Aber es geht auch schneller: Mein FOH hatte den Combo auf dem Hof stehen.

VG

Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hab ja meinen Combo 2004 bestellt. Als Lieferzeit wurden mir 6 Wochen genannt. Bekommen habe ich das Auto nach 8 Wochen und 2 Tagen.

Habe nach 6 Wochen dann 1-2mal die Woche angerufen und die unterschiedlichsten Informationen (Ausreden?) bekommen :no: .

Gerüchteweise soll die Lieferverzögerung jedoch teilweise an der Solvenz des Autohauses gelegen haben.

mfg
Matthias
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Daisy06 schrieb:
also jetzt bin ich doch mal neugierig, wie bei euch so die Lieferzeiten für den Neuwagen waren. Irgendwie schockiert mich das, was ich da im Thread "Bestellung combo" immer wieder lese - drei und mehr Monate wurden wohl genannt.
Also ist das doch eher normal mit so langen Lieferzeiten bei Neuwagen? Ist Opel da etwas eigen oder speziell der Combo? Wie lange habt ihr gewartet?
:twisted: wieder nicht gelesen? Achtung: :twisted: !!!
Beim Combo liegt es doch wohl an der Produktionsverlagerung von Portugal nach Spanien, da wurde (wird immernoch?) eine Weile nicht produziert und deshalb dauert es länger.
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
wieder nicht gelesen?
Ganz so schlimm war's diesmal nicht - das hatte ich wohl im Hinterkopf :mrgreen: Und trotzdem frag ich nochmal ;-)

MKaTh schrieb:
Habe nach 6 Wochen dann 1-2mal die Woche angerufen und die unterschiedlichsten Informationen (Ausreden?) bekommen no
Das war bei mir genauso, angeküdigt war er auch früher, aber irgendwie hatte ich eh von Anfang an das Gefühl, er weiß eigentlich genau, daß aus dem Termin nix wird :zwinkernani:

VG, Karin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich denke mal, die langen Lieferzeiten beim Combo kommen vom Umzug der Produktionsstätte. Wir haben damals 10 Wochen gewarten und dazwischen war auch noch Weihnachten und Sylvester.
Also "normal" wäre es bestimmt noch min. 1 Woche weniger gewesen.
Die Frage ist ja auch, WENN gibt der Händler die Bestellung auf ?
Wartet er, bis noch jemand einen Wagen bestellt oder bestellt er wirklich nur den einen Wagen ?
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Lieferzeit

Also mein Kangoo war wohl Einzelanfertigung: Limettengrün, Faltdach....:rund:
Hat 4 1/2 Wochen gedauert :D

Fand ich ok.
 
A

Anonymous

Guest
Is doch alles garnix!!!

Ich erinnere mich noch an das Jahr 1993:
Da hat mein Vater auf seinen Golf III knapp über 11 Monate gewartet...
(waren das noch die Nachwirkungen des Mauerfalls?)
 
Thema: Lieferzeiten
Oben