Leise Dieselheizung

Diskutiere Leise Dieselheizung im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Dieselheizung gemacht:...

1. #1 Watzmann, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    Watzmann

Watzmann Mitglied

2. #2 Steindi, 22.01.2019
    Steindi

Steindi Mitglied

Klingt sehr interessant :)
    Wobei ich glücklicherweise das Ticken der Planar, weil regelmäßig, nach einer Zeit ausblenden kann.

Apropos Planar, heißen deren Geräte nicht auch D2 und D4?

3. bendh

bendh Mitglied

hast du schon einmal versucht diese Heizung zu kaufen? Ich finde keinen seriösen Händler.

4. #4 Watzmann, 23.01.2019
    Watzmann

Watzmann Mitglied

http://www.innomobil.de/heizung-wohnmobil/

5. bendh

bendh Mitglied

Danke.

6. ami8i

ami8i Mitglied

Hallo Bernd,
    ich spitze auf eine chinesische Billigheizung (hab dazu noch keinen zuverlässigen Händler gefunden. :)

Das Ticken der Pumpe bekommt man lt diverser Erfahrungsberichte durch Entkoppeln und Schalldämmen sehr gut in den Griff. Also Leitung im Bereich der Pumpe nicht ans Blech klammern, die Pumpe selbst in Plastikdose (Tupper oder Kunststoff(gehäuse für Platinen o.ä.) verpacken und innen in bevorzugt schallschluckendem Material betten/einwickeln. Wenn man davon ausgeht dass die Pumpe nur bei kühlen Bedingungen läuft wird es wohl keine thermischen probleme geben, ev vorher testen). Die Box selbst mit schlecht schallleitendem Material am Blech befestigen, z.B. hochweritges Gummiband, oder sowas https://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?products_id=6247 oder https://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?products_id=4680 (führt wahrscheinlich auch pollin in D).

Da ich die Dieselheizung in einem Benziner verwenden werde/möchte kommt ein ca 3l großer 'Tank' in den Motorraum und auch die Pumpe dorthin. --> maximal weit weg + Schalldämmung = (hoffentlich) ok. :)

lg
    »Horst

Thema:

Leise Dieselheizung

Die Seite wird geladen...

Leise Dieselheizung - Ähnliche Themen

1. Luft Dieselheizung

Luft Dieselheizung: Moin. Durch ein Video bei Youtube, wo wer über verschiedene Heizmöglichkeiten im Auto berichtet ,bin ich auf eine Luft Dieselheizung gestoßen....
  2. Planar dieselheizung Ford Tourneo connect

Planar dieselheizung Ford Tourneo connect: Ich würde gerne eine Planar Heizung im Tourneo verbauen am liebsten Unterflur anstelle des Ersatzrades hat jemand Erfahrung einer Luftheizung im...
  3. Welche Kühlbox ist leise?

Welche Kühlbox ist leise?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Kühlbox für unser Wohnmobil gekauft. Doch die ist leider sehr laut in der Nacht. Deswegen muss ich sie...
  4. Leise eierndes Geräusch beim Bremsen

Leise eierndes Geräusch beim Bremsen: Moin Moin! Evtl. hat einer von Euch das auch? "NissanEvalia" schrieb mal: "- die Bremsen quietschen, eine der Trommelbremsen hinten "jibbelt"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden