Ladegeräte für elektrische Zahnbürsten?

Diskutiere Ladegeräte für elektrische Zahnbürsten? im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Kam im magnete-thread auf, interessiert mich schon lange: gibts sowas in vernünftig für die oral b? Bisher gings immer irgendwie, aber ne...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Kam im magnete-thread auf, interessiert mich schon lange: gibts sowas in vernünftig für die oral b?
Bisher gings immer irgendwie, aber ne funktionale USB lösung wäre entspannend.

Gruß, Stefan
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
Kam im magnete-thread auf ...
Ich war's :rund:
Und mein neu erworbenes Ladegerät ist DIESES. Ich habe damit einmal die ebenfalls neue Oral B erfolgreich aufgeladen, weitere Erfahrungen gibts noch nicht.
Sowas gibts auch noch etwas günstiger beim selben Händler und noch günstiger bei ebay mit Versand aus China, da finde ich auch DIESE interessante Lösung, hätte allerdings Bedenken wie man das Teil reinigen kann, unterm Wasserhahn scheidet ja wohl aus.

Nachtrag: Bisher hatte ich unterwegs eine batteriebetriebene Oral B dabei, damit war ich aber nicht zufrieden, weil der Bürstenkopf sich deutlich weniger bewegt hat, also nicht so gut gereinigt hat.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Genau so, hab jetzt auf Grund deines und Stefans Beitrag das USB China Teil bestellt, mit dem Batterieteil von Oral B bin ich auch nicht zufrieden.

Danke Euch.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
ja, super, dieses futteral (schreibt man das so?) ist genau das, was ich brauch.
hab ich jezz auch gleich bestellt.
besten dank für die anregung.

gruß, stefan
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
noch fun-fact am rande: mit diesen zahnbürstenladern kann man manchen BMW autoschlüsseln auf die sprünge helfen.
wenn die zu lange liegen, sind sie leer, und machen das auto (in dem sie geladen werden :auslachen:) nicht mehr auf.

kann ich mir so richtig vorstellen: neben der eingangstür des 2,8mio anwesens liegt auf dem Haller USM sideboard neben der Rolex der schlüssel des vollfetten 7.ers auf einem zahnbürstenlader....weil man im sommer immer mit dem cabrio fährt :bier:

gruß, stefan
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
die oral b nutze ich schon seit jahrzehnten, bin soweit zufrieden.
hab die jetzige auch nach Stiftung Warentest gekauft, passt für mich schon.

gruß, stefan
 
K

Knödel

Mitglied
Beiträge
40
Ich hatte mal mein Ladegerät für die Oral b vergessen, da da ganze ja über induktive Ladung funktioniert habe ich aus der Not heraus mal mein induktives Ladepad vom Handy benutzt.
Einfach die Oral b draufgestellt und hat gefunzt.
Geht auch mit Powerbank.

Nur Mal so als Anregung
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
208
Ich war's :rund:
Und mein neu erworbenes Ladegerät ist DIESES. Ich habe damit einmal die ebenfalls neue Oral B erfolgreich aufgeladen, weitere Erfahrungen gibts noch nicht.
Sowas gibts auch noch etwas günstiger beim selben Händler und noch günstiger bei ebay mit Versand aus China, da finde ich auch DIESE interessante Lösung, hätte allerdings Bedenken wie man das Teil reinigen kann, unterm Wasserhahn scheidet ja wohl aus.

Nachtrag: Bisher hatte ich unterwegs eine batteriebetriebene Oral B dabei, damit war ich aber nicht zufrieden, weil der Bürstenkopf sich deutlich weniger bewegt hat, also nicht so gut gereinigt hat.
.

Coole Tipps- dann kann ich künftig auch meine Oral B mitnehmen! Danke
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
das futteral ist angekommen.
leider passt meine aktuelle zahnbürste da nicht rein...die da:
Oral-B Cross Action Pro 3 3000 Elektrische Zahnbürste 4210201289364 | eBay
hab in meinem fundus eine deutlich ältere, schlanke, die passt.
in der beschreibung kann man das modell erahnen
Braun Oral B USB-Reise ladegerät Zahnbürste Ladegerät Elektrische Zahnbürste 6919255766866 | eBay

hat jemand noch die alte im einsatz, und interesse an der ladeverpackung?
dann PM an mich, porto geht auf mich, 18 oiro hat das ding gekostet.

gruß, stefan
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
Schade ... die Oral-Typenbezeichnungen scheinen in China anders zu sein? Die Angaben in der Beschreibung zu den passenden Modellen helfen nicht weiter.
Aber die Zahnbürste auf dem Foto sieht fast genau so aus wie mein aktuelles Modell, die Form dürfte gleich sein? Dann würden auch aktuelle Modelle passen, nur eben nicht dein "spezielles".
 
Thema: Ladegeräte für elektrische Zahnbürsten?

Ähnliche Themen

Oben