Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe.

Diskutiere Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe. im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Aua. Die ganzen schönen Erklärungen umsonst... Ertrag = Arbeit = Energie = Leistung mal Zeit = Wh oder höchstens noch bei konstant angenommenen...

1. #41 Van4Two, 27.02.2018
    Van4Two

Van4Two Mitglied

Natürlich wäre korrekter 150Wh/24h, vollkommen richtig!

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Van4Two, 27.02.2018
    Van4Two

Van4Two Mitglied

Ja, ja so was passiert, wenn laienhafte, populärwissenschaftliche Formulierungen auf Fachleute treffen.
    !
    Geht mir in meinem Bereich oft so. Ich treffe ständig auf Leute, die behaupten in ihrem Auto eine Klimaanlage zu haben. Wenn sie aber eine Klimaanlage hätten, dann müssten sie die Temperatur und die relative Luftfeuchtigkeit in ihrem Auto einstellen können. Ich kenne keinen PKW, bei dem das möglich ist. Daher wäre es richtiger von Kühlanlage und nicht von Klimaanlage zu reden. Ich hab inzwischen aufgegeben mit Nichtfachleuten darüber zu diskutieren!
    Sorry mawadre

4. #43 mawadre, 27.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Der Unterschied ist, dass die Dinger im Auto vom Hersteller und jedem anderen manuelle oder automatische Klimanalage genannt werden - Air condition oder A/C auf Englisch. Jedem ist sofort klar, was gemeint ist. Und die in unserem Nissan kühlt eben nicht nur sondern wärmt auch bei Bedarf und be- oder entfeuchtet die Luft je nachdem. Kühlanlage ist also nur die halbe Wahrheit.

Wenn Du aber schreibst, der Ertrag wäre 150 Watt ist das als würde man sagen: der Tankinhalt des Autos ist 75 PS. Und es ist nicht jedem klar was gemeint ist, deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt. Und es geht soweit dass solche Missverständnisse knallhart von windigen Marketingheinis ausgenutzt wird so wie Helmut über BMW schrieb:
    Bei zu kurzem Nachdenken oder für Laien sieht's mit Absicht so aus als wäre die Batterie größer (gleich besser) als bei Tesla mit 75 oder 85 oder 100 kWh Kapazität. In Wirklichkeit ist die vom BMW wesentlich kleiner.

Die Trickserei mit Zahlen und Einheiten ist aber nicht erst heute ein Problem. Über korrekt gemessenen Mengen und richtig verwendete Einheiten wacht die Obrigkeit seit bestimmt 5000 Jahren. Die Maximalleistung von Automotoren wird z.B. immer noch oft prominent in PS angegeben weil die selbe Leistung in PS eine größere Zahl ergibt als in der gesetzlich vorgeschriebenen Einheit kW...

5. #44 helmut_taunus, 28.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wem von Euch ist denn klar, wie hoch beim BMW I3 der Benzinverbrauch ist?
    Marketingerfolg, jeder meint es sei ein Elektroauto, folglich ohne Benzinverbrauch. Weit gefehlt. Nur ist der wahre Sachverhalt nicht in den Hinterkoepfen, erfolgreich verschleiert, obwohl leicht nachzulesen..

6. #45 mawadre, 28.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Du sprichst davon dass der auch mit 2 Zylinder 600 ccm Rangeextender Motor (stammt scheinbar von einem Motorrad) zu haben ist? Wird im Netz scheinbar davon abgeraten...

7. #46 helmut_taunus, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Die Haelfte aller I3 haben Benzinverbrauch, jedenfalls von denen hier im Bild
    PHEV = Hybrid fuer den I3 die Version mit Range Extender kurz BMW I3Rex
    BEV = Nur Batterie
    http://zoepionierin.de/wp-content/uploads/2017/06/170607_10_Umweltpraemie-Nezulassungen-i3REX.png
    Die letzten Zahlen sind wohl, nicht ganz die Haelfte der BMW I3 als Hybrid mit Benzinmotor. Das Diagramm zeigt -glaub- die Verkaeufe in Deutschland
    https://www.goingelectric.de/2017/10/27/news/bmw-produziert-100-000-i3-in-leipzig/
    Damit keine Mist-Verstaendnisse aufkommen, im Sinne von Elektromobilitaet ist dies durchaus ehrenhaft und fortschrittlich. Andere Elektroautos haben dicke Benziner mit Elektro-Hilfsmotor, der I3 hat dicken Elektromotor mit Benzin-Hilfsunterstuetzung, und die Raeder sind direkt mit dem Elektromotor verbunden. Nur beim Marketing, davon ging der Ausflug aus, tolle Leistung weil es viele nicht wissen.
    Gruss Helmut

8. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe.

Die Seite wird geladen...

Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe. - Ähnliche Themen

1. Suche Opel Combo C Dachträger

Suche Opel Combo C Dachträger: Hallo, ich suche einen Dachträger für meinen Opel Combo C, Baujahr 2006 mit Heckklappe. Möchte jemand einen Thule oder original Opel Träger...
  2. Hallo suche gutachten für novitec f1 7.5x17 oda KBA nr mfg

Hallo suche gutachten für novitec f1 7.5x17 oda KBA nr mfg: .
  3. NV200 (Flügeltüren Heck) suche....

NV200 (Flügeltüren Heck) suche....: Hallo Ihr Lieben, für meinen neuen (gebrauchten) 2015er NV200-Kombi suche ich folgende Dinge (gebraucht) !!! -Lüftungsgitter vorne...
  4. nv200 Nichtdiesel gesucht

nv200 Nichtdiesel gesucht: Hallo zusammen. Auf der Suche nach kompetenten M20M-Fahrern bin ich hier gelandet und bin auf der Suche nach einem gebrauchten NV200. Kurz zu...
  5. Suche Berlingo 1-2, Kennzeichenleuchten Blende für Heckklappe

Suche Berlingo 1-2, Kennzeichenleuchten Blende für Heckklappe: Hallo Suche Berlingo 1-2, Kennzeichenleuchten - Blende für Heckklappe, Farbe egal, wird lackiert. Sollte ok sein, mit allen Befestigungszapfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden