Klimaautomatik funktioniert nur bei niedrigster oder höchster Stufe

Diskutiere Klimaautomatik funktioniert nur bei niedrigster oder höchster Stufe im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen Mein Evalia 1.5 dci war letztens bei der Klimawartung, der Klimakondensator (der Wärmetauscher hinter dem Kühlergrill) war undicht...

  1. #1 Saucisson, 23.06.2022
    Saucisson

    Saucisson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mein Evalia 1.5 dci war letztens bei der Klimawartung, der Klimakondensator (der Wärmetauscher hinter dem Kühlergrill) war undicht - teurer Spass. Aber keine unbekannte Reparatur hier im Forum:
    Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?)
    Die Klimaautomatik bläst also seitdem wieder eiskalte Luft, aber nur auf der niedrigsten Stufe 16 °C. Auf allen anderen Stufen kommt aus den oberen Düsen überhaupt nichts, bzw. mir scheint als wird sogar im Fussraum und an der Frontscheibe geheizt.
    Im Winter kommt ebenso erst auf der höchsten Stufe 28 °C so richtig warme Luft aus den Düsen.
    Alle Regler sind auf automatisch, bei manueller Bedienung ändert sich zumindest am Problem der fehlenden Kaltluft nichts. Das Problem ist auch bekannt:
    Nissan Evalia Tekna Klimautomatik
    Zwar wird die Klimaautomatik im Evalia hier zuweilen als Lotterie beschrieben:
    Evalia Klimaautomatik zu kalt
    diese Regelung ist mit Sicherheit aber nicht so vorgesehen.

    Bisher hat wohl niemand eine Lösung gefunden. Es hat doch sicherlich mit dem Temperatur- oder Sonnensensor im Innenraum zu tun? Hat schon mal jemand diese Sensoren gewechselt?
     
  2. Saucisson

    Saucisson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine Messung des Innenraumfühlers ergibt etwa 1.8 kOhm, was nicht unplausibel erscheint. Sauber war er auch. Man findet in englischsprachigen Nissan-Foren einige Problemberichte auch zu anderen Modellen, z.b. mit dem Stichwort "16 degrees". Unter anderem gibt es auch Berichte zum Nissan Note E11, der die gleiche Klimaautomatikbedieneinheit hat. Leider alles ohne Lösung, die Suche geht also weiter.
     
Thema:

Klimaautomatik funktioniert nur bei niedrigster oder höchster Stufe

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik funktioniert nur bei niedrigster oder höchster Stufe - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik funktioniert nicht, ratlos

    Klimaautomatik funktioniert nicht, ratlos: Hallo, ich brauche Mal die Hilfe von euch allen. Meine Klimaautomatik bei Berlingo Multispace B9 Baujahr 2010 1,6 HDI 109 PS ist plötzlich die...
  2. Citan Bedienteil für Klimaautomatik nachrüsten?

    Citan Bedienteil für Klimaautomatik nachrüsten?: Hallo allerseits, In meinem Citan ist die normale Klimaanlage eingebaut. Das Bedienteil scheint aber keine mechanische Verbindungen zu der...
  3. Berlingo B9 - Klimaautomatik defekt / spinnt / Fehlfunktion - Heizt sporadisch auf 70Grad!

    Berlingo B9 - Klimaautomatik defekt / spinnt / Fehlfunktion - Heizt sporadisch auf 70Grad!: Hallo liebe Citroen-Freunde, ich bin verzweifelt auf Euer Schwarmwissen angewiesen um vllt den/ die Freundlichen in die richtige Richtung zu...
  4. Evalia Klimaautomatik zu kalt

    Evalia Klimaautomatik zu kalt: Wir haben unseren Evalua seit einem Jahr, und um ersten Sommer war die Klimaautomatik bestens, jetzt kühlt sie plötzlich viel zu stark. Bei...
  5. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

    Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...