Hallo ihr,
ok, altes Thema, paßt aber eigentlich:
zählt der Jumpy eigentlich auch zu den Hochdachkombis oder spielt der in einer anderen Liga????
denn das habe ich mich gestern gefragt, als ich unvermittelt vor einem schier genialen Peugeot Expert stand
(Zuhause hab ich dann bei Wikipedia gefunden, daß der wiederum baugleich dem Jumpy sei)
Ich kam von vorn auf das Auto zu und dachte so, ah mal wieder ein Partner, bisschen älter schaut er aus. Dann ging ich direkt seitlich dran vorbei und war baß erstaunt, daß da eine mind. 80 cm tiefe Hundebox in Längsrichtung hinter die Rücksitzbank paßte
Dachte noch - hä? Partner in Langform? Nie gehört
Und dann las ich hinten eben "Expert".
Der sah wie'n völlig normaler HDK aus, wirklich ein schöner Wagen, und die Länge hat mich natürlich begeistert - klar sind auch 50 cm mehr als mein Kangooli hat. Sowas ist genial zum pennen und die Sache mit der Box UND den Rücksitzen ist schon nicht die schlechteste - meine sind ja draussen... Und wohlgeformter als der Lang-Kangoo mit dem "Rucksack" sieht er sowieso aus
Halbherzig hab ich mal kurz rumgesucht nach Gebrauchten, aber ich fand nur Lieferwagen ohne Fenster hinten.
Aber scheinbar wird der eh nicht mehr auch nur annähernd so gebaut - und so von der Optik finde ich den aktuellen und den Jumpy echt nicht schön... Nicht zu reden von dem grottenschlimmen Teil, das Stefan oben verlinkt hat
Also jedenfalls WAR der Expert mal nen HDK, würd ich sagen
VG, Karin