Werbeslogan Höhe 1,90m Neuer Citroen Jumpy / Peugeot Expert

Diskutiere Werbeslogan Höhe 1,90m Neuer Citroen Jumpy / Peugeot Expert im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo , bin Neu hier und auf der Suche nach dem "Traum" Hochdachkombi oder evtl. die neuen französischen Bullis von Citroen und Peugeot. Mich...
A

ac-500

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo ,

bin Neu hier und auf der Suche nach dem "Traum" Hochdachkombi oder evtl. die neuen französischen Bullis von Citroen und Peugeot. Mich ärgert nur bei den letzeren Modellen das folgendes groß in der Werbung geworben wird.
Zitat:
"...Gelassen in jeder Situation! Die Höhe von nur 1,90 m* in den Versionen XS (L1) und M (L2) des CITROËN Jumpy (1,94 m bei der Version XL (L3)) erlaubt die problemlose Einfahrt in für Fahrzeuge dieses Segments oft nur schwer zugängliche Parkhäuser.
Schluss mit der lästigen Parkplatzsuche sowie dem ständigen Strafzettelrisiko und einfach rein in die Tiefgarage oder das Parkhaus: Kundennähe leicht gemacht!..."

Bei uns in der Stadt gibt es nur Parkhäuser mit einer Höhe von 1,90m also keine Chance ins Parkhaus, es sen denn man möchte die neue Wagendecke abschleifen (lassen) und neu lackieren.

Gruss Michael
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nun ja, die Normgaragenhöhe ist halt nun mal 2m, dass es auch Tiefgaragen mit 1m90 oder gar 1m80 gibt, das ist nun wirklich nicht dem PSA Konzern anzukreiden. Insoweit verstehe ich nicht, worüber Du Dich beklagst.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Eine Stadt mit überwiegend Cabriofahrern. Manche davon nicht ganz freiwillig. ;-)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
@ac-500
@janosch
Wollt ihr uns verschei$$ern?

Laut Profil wohnt "ac-500" in 52064 Aachen. Da gibt es Parkhäuser mit Einfahrtshöhen über 2 m:

zum Beispiel
P Luisenhospital.jpg
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Außerdem haben die Parkhäuser doch noch ein wenig Sicherheitsluft.

Bei unserem Innenstadtbüro steht auch 1,90m an der Tiefgarage. Der Firmen-Vivaro passt ohne Antenne aber rein (unbeladen). Das Dach wurde noch nicht beschädigt.
Soll aber kein Aufruf zum Nachahmen sein ;-).
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wir können zwar Parkhäuser ab 2 Meter aber wir meiden sie meist wegen hoher Preise. In CH kann man locker 80 Franken am Tag im Parkhaus lassen wenn man nicht aufpasst. Auch gemietete Stellplätze in der Tiefgarage sind spürbar teurer.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
alles kein echtes Problem. Man muss nur aufpassen und sich anpassen.
Bei uns in der Stadt gibt es nur Parkhäuser mit einer Höhe von 1,90m
So absolut "nur" ist nicht richtig.
Aachen Am Dom 2 Meter Einfahrthoehe
Aachen EBV Carree 2 Meter Einfahrthoehe
Aachen Stiftstrasse 2 Meter Einfahrthoehe
Aachen Bluecherplatz 4 Meter Himmelblick
Aachen Hangeweiher 4 Meter Himmelblick
Aachen Uniklinik 4 Meter Himmelblick
Im Prinzip hat der Ursprungsposter weitgehend recht, es ist nicht jedes Parkhaus hoch genug. Geht mir oefters auch so. Interessant ist immer wieder, wenn man erst in die Einfahrt abbiegen muss und kurz vor der Zahlstelle dann die Hoehe erkennen kann. Das dauert immer, dann wieder rueckwaerts wenn hinter mir andere Autos warten... Noch besser kommts wenn die ueppige Einfahrthoehe dann irgendwo im Parkhaus reduziert wird, steht ein weiteres Schild, Beispiel Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, von 2m10 auf 2m00.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Helmut,
nicht immer ist Google so richtig toll. Die einzigen Parkhäuser, in das ich mit den 187 vom NV200 reinpasse, ist das in der Jesuitenstrasse und das am Kaiserplatz. Alle anderen sind zu niedrig.
Und fast alles,w as du da gepostest hast, liegt nicht in der City bzw nicht mal in Aachen. :D
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Schoen zu erfahren, dass ein Auskenner sich meldet und bestaetigt, dass NICHT ALLE Parkhaeuser in Aachen nur maximal 1m90 sind, wie der Ursprungsposter behauptet hat. Irgendeines war glaub nur 1m80, in dem koennen grosse Menschen noch nicht mal laufen, im Besucher-Bergwerk wuerden Helme ausgegeben.
.
Somit kann sich Michael den Spacetourer beruhigt kaufen und nach Aachen zum Stadtbummel reinfahren. Die innenstadtnahen Parkmoeglichkeiten sind weitgehend geklaert.
.
Uebrigens gibt es kein "Parkhaus Jesuitenstrasse" sondern es gibt das "Parkhaus Am Dom" ueber die Jesuitenstrasse anzufahren. Sowas kann zu Mist-Verstaendnissen beitragen. Ein Parkhaus Kaiserplatz gibt es auch nicht. Allerdings gaebe es mehr Parkmoeglichkeiten zu entdecken, sagt mein googel, mehr weiss ich allerdings nicht, zugegeben.
.
Gruss Helmut
.
Uebrigens, entsprechende Suche habe ich durch mit Frankfurt / Main und mindestens 2m10.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ac-500

Neues Mitglied
Beiträge
5
Schoen zu erfahren, dass ein Auskenner sich meldet und bestaetigt, dass NICHT ALLE Parkhaeuser in Aachen nur maximal 1m90 sind, wie der Ursprungsposter behauptet hat. Irgendeines war glaub nur 1m80, in dem koennen grosse Menschen noch nicht mal laufen, im Besucher-Bergwerk wuerden Helme ausgegeben.
.
Somit kann sich Michael den Spacetourer beruhigt kaufen und nach Aachen zum Stadtbummel reinfahren. Die innenstadtnahen Parkmoeglichkeiten sind weitgehend geklaert.
.
Uebrigens gibt es kein "Parkhaus Jesuitenstrasse" sondern es gibt das "Parkhaus Am Dom" ueber die Jesuitenstrasse anzufahren. Sowas kann zu Mist-Verstaendnissen beitragen. Ein Parkhaus Kaiserplatz gibt es auch nicht. Allerdings gaebe es mehr Parkmoeglichkeiten zu entdecken, sagt mein googel, mehr weiss ich allerdings nicht, zugegeben.
.
Gruss Helmut


Schön, daß sich Viele so rege an dem Thema beteiligen. Ich der "Ursprungsposter" (schöner Name ) möchte noch was dazu schreiben. Es ist interessant, daß auch die nicht Aachener sich so gut auskennen. Wie aber schon von meinem "Nachbarn" beschrieben, sind einige nicht in Aachen oder nur in Umgebung. Ein Parkplatz am Freibad Hangeweiher zu bekommen ist keine Kunst ausser im Hochsommer. Liegt auch am Stadtrand. Unter den Aachenern ist der Begriff -Parkhaus Jesuitenstr.-schon geläufig / Parkhaus AM DOM eher nicht.
Ich muss tatsächlich korrigieren, nicht alle parkhäuser haben niedrige Einfahrten in Aachen. ES gibt aber in Aachen eine grosse Parkhausgesellschaft, 90 % in der Stadt gehören dazu und all diese haben in der Innenstadt eine Einfahrtshöhe 1,90 zumdindest bis auf 1 oder 2!! Falls jemand so mutig ist in so eine Garage zu fahren, obwohl er meint das passt schon, oder es wäre noch "Luft" eingerechnet, muss im Schadenfall selber aufkommen, es besteht kein rechtsanspruch.
Ich selber finde das Auto ja gut , nur sollten die Franzosen nicht so dick auftragen, aber welcher Hersteller macht das nicht....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich verstehe deshalb trotzdem noch nicht, warum die niedrige Einfahrtshöhe von bestimmten Parkhäusern in irgend einer Weise in der Verantwortlichkeit des PSA Konzerns liegt, die werben mit der Normgaragentauglichkeit ihres Autos, das ist korrekt.
 
Thema: Werbeslogan Höhe 1,90m Neuer Citroen Jumpy / Peugeot Expert
Oben