Hallo
@Dagmar
Ich würde mir an deiner stelle
KEIN Stromerzeuger kaufen, ist nur ne neue Baustelle und bringt dich genaugenommen
NICHT ein Stück weiter und das egal welchen auch immer von den Strommerzeuger wobei die Honda EX 300 oder 450 schon Geile Teile sind aber wie Goldstaub gehandelt werden.
eben.
Die guten Stromerzeuger sind sehr wertstabil, müssen nirgendwo verbastelt werden, und wenn es nicht passt sind sie leicht wieder zu verkaufen.
Klarer Pluspunkt...
Warum ?
Wohin mit dem Stromerzeuger bei nicht benutzen in deiner Kiste ?
In den Kofferraum, was sonst...
Was machst du wenn es draußen regnet und du Strom brauchst.
Dann startet sie den Stromerzeuger, was sonst,,,
Der Benzinkanister muss auch noch ins Auto und hab mal gerade Benzin nachgekippt und stelle den halben Kanister wieder ins Auto. Das machste nur einmal, da ist Corona noch das angenemere Übel
Das Stinkt so Penetrant das du lieber bei Regen und 1° draußen schläfst ohne Dach über dem Kopf.
Warum muss der ins Auto?
Warum braucht man den überhaupt?
Es gibt Tankstellen, schon mal gesehen?
Und selbst der Kanister lässt sich auch unters Auto stellen, wo ist das Problem?
Komisch, von Standheizungen, selbst die windigsten Basteleien auf dem Dach usw seid ihr alle begeistert, aber ein Stromerzeuger ist auf einmal Teufelszeug?
"Und das größte Übel daran ist und bleibt deine jetzige Batterie, denn auch wenn du sie mit einem 20Ah Ladegerät laden würdest verändert sich die Ladekurve nach oben also zum Endladezustand so stark das von der Ladeleistung die dein 20AH Ladegerät liefern könnte die Batterie kaum noch was annehmen würde. Also dauert das dann wieder zig stunden bis die Batterie voll ist. Und der Moppel rennt sich da draußen die Füße wund ohne Endziel
Warum muss die Batterie denn ganz voll sein?
Um das Platzsparend in deinem Auto unterzubringen + die Gesundheit für dich und deiner Fellnase nicht zu Strapazieren und Langfristig was davon zu haben (kann dann auch ins nächste Auto - Bus mitgenommen werden) führt eigentlich kein Weg an LiFe(Y)Po 4 Batterien vorbei. Wird sie drin im Warmen Auto verbaut könnte man auf das (Y) Verzichten. Aber dazu teilen sich im Netz auch die Meinungen.
Die Li..... sollte dann 100AH oder mehr haben.
Man zahlt hier für wenig Leistung sehr viel Geld. Das geringere Gewicht wird mit sehr vielen kleinen blauen Scheinen bezahlt. Dazu kommen die Umweltschäden, die so etwas verursacht, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe bisher keinen Hersteller gefunden, der bereit ist, eine Garantie von mehr als 5 Jahren zu geben. Die meisten geben gar keine. Alles höchst unsicher und wenn du mit der LiFePo aus dem Laden gehst ist sie schlagartig nur noch die Hälfte wert. Bei einem Honda i10 / Honda i20 ist dies nicht der Fall.
Dazu einen Ladebooster mit 30AH oder noch mehr der so klug ist und erst aufmacht wenn die Starter ne vernümpftige Spannung erreicht hat. Und sollte die Starter dann noch älter als ca. 3-4 Jahre alt sein würde ich sie in diesen ganzen zuge gleich mitentsorgen.
Kosten Kosten Kosten, die ihr bei Nichtgefallen niemand zurückgibt und die dann "rausgeworfenes Gels" sind. Dazu jede Menge Basteiel, die auch bezahlt werden muss mit mind. 80 Euro die Stunde Handwerkerlohn...
Kostet zum einen ungefähr das Doppelte deines verlinkten Stomerzeuger wobei der fast so aussieht wie der Scheppach SG2000 der dazu fast nur die hälfte kostet
, die nachbaudinnger werden wohl mal abgesehen von der Kosmetischen Umformung wohl alle gleich sein.
Weiss nicht was sie verlinkt hatte, aber alleine deine LifePo schlägt schon mit 1000 Euro zu Buche. Plus Laderegler, plus Booster, plus Einbau usw. Da sind ganz schnell die kleinen blauen Scheine weg...
Bringt dich aber 100 % weiter nach vorne und Löst (Auch wenn du es noch nicht glauben magst) dein Stromproblem.
Warum? Diese Art von Li..... Batterien nehmen bis zur Aufnahmegrenze also bis sie voll sind die volle Ladespannung an, das heist ob mit einem 230 Volt Netz Ladegerät oder mit einem Ladebooster wandert die volle Ladeleistung des Gerätes in deine Batterie und ist dadurch auch viel schneller aufgeladen.
Also z.B. der Ladebooster hat 30Ah Abgabeleistung wandert ca. in einer Fahrstunde (Also wenn die Starter auch voll ist) 30 Ah in die Li... Batterie und das egal ob ihr nur 30 Ah fehlen oder mehr.
Was ihr nichts bringt, wenn sie nicht fährt...
Noch mehr unnötige Kosten.
Nun brauchste nur noch den Zündschlüssel drehen und der Strom wandert ohne das ganze Problem und die Umstände mit dem Moppel in deine Zweitbatterie. Jetzt ist es fast egal ob du nun ne Runde um den Häuserblock fährst bevor du ins Bett schlüpst oder nur mal schauen willst ob der Motor noch dreht.
Setzte ihr doch keine Flausen in den Kopf. Mit einer Runde um den Häuserblock ist es eben nicht getan.
Natürlich hat der Stromerzeuger viele Nachteile, aber für ihr Problem ist das eine einfache und schnelle Lösung. Und wenn es sich aus welchen Gründen nicht lohnen sollte, ist sie aus der Nummer ohne großen Verlust wieder raus, weil die Dinger sehr wertstabil sind...