Heckzelt überzählig

Diskutiere Heckzelt überzählig im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo zusammen, das abgebildete Heckzelt hab ich erworben bei Obelink. Nach einmal aufbauen (und kucken, ob es paßt) nicht mehr benutzt, weil ich...
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
OMPE6487.JPG Hallo zusammen,

das abgebildete Heckzelt hab ich erworben bei Obelink. Nach einmal aufbauen (und kucken, ob es paßt) nicht mehr benutzt, weil ich mich entschieden habe auf der Heckklappe das Ersatzrad zu montieren. Und damit paßt das Heckzelt nicht mehr.
Falls jemand daran Interesse haben sollte, bitte PN an mich.

idS Daniel
 
W

Werner7881

Neues Mitglied
Beiträge
4
Gefällt mir gut, ist wohl nur für den Bulli. Ich habe mir den Toyota proace City gekauft, der ist nur 1,85 m hoch. Könnte das auch da passen?
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Da das Zelt kein Gestänge hat, ist das beim Aufbau ziemlich flexibel. Ich hatte das ursprünglich für meinen Opel Combo E gekauft, der ist baugleich mit dem Berlingo. Dürfte also auch am Toyota passen.
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Gibt es soche Heckzelte eigentliche auch so, dass sie ohne Auto stehen?
Die Idee der Zelte finde ich schon toll, aber wenn man damit das Fahrzeug zum Wohnwagen degradiert, nehme ich doch lieber ein Zelt ohne Verbindung zum Fahrzeug.
 
W

Werner7881

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Christian, wir möchten das Zelt übernehmen. Wie kommen wir zusammen?
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Gibt es soche Heckzelte eigentliche auch so, dass sie ohne Auto stehen?
Die Idee der Zelte finde ich schon toll, aber wenn man damit das Fahrzeug zum Wohnwagen degradiert, nehme ich doch lieber ein Zelt ohne Verbindung zum Fahrzeug.
Dieses Zelt steht nicht alleine, dafür braucht es aber auch kein Gestänge.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Gibt es soche Heckzelte eigentliche auch so, dass sie ohne Auto stehen?
Die Idee der Zelte finde ich schon toll, aber wenn man damit das Fahrzeug zum Wohnwagen degradiert, nehme ich doch lieber ein Zelt ohne Verbindung zum Fahrzeug.
Ich bevorzuge auch eher Beistellzelte, aus demselben Grund. Angedockte Zelte führen immer zur Überlegung, ob es sich jetzt noch lohnt, wegzufahren, weil es doch einen gewissen Aufwand bedeutet, es ab- und anzudocken.

Aber es gibt auch selbst stehende Zelte für hinten. z. B. das Pitea von Skandika, oder das Kampa Tailgater, das es mit Stangen oder aufblasbar gibt. Dann noch ein schönes von Ocean Cross mit einer Schleuse, die auch allein als Überwurf und schnelles Heckzelt zum Umziehen, Kochen etc. nutzbar ist. Ganz ähnlich wie das, was hier gerade verkauft wird. Das habe ich auch.

Die Andockzelte können alle stehen bleiben und verschlossen werden, wenn man wegfährt.

Viele nutzen auch das günstige Apenaz Base M von Decathlon. Das ist zwar nicht als Andockzelt gedacht, aber man kann eine ganze Seite öffnen und den Lappen übers Auto ziehen. Manche HDKs passen dann auch mit dem Heck hinein.
 
Thema: Heckzelt überzählig

Ähnliche Themen

Oben