HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau

Diskutiere HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo Zusammen, bei Peugeot Expert und Fiat Doblo gibt es Fahrgestelle zu kaufen. Da ich hier im Forum einen kleinen japanischen Teilintegrierten...

1. #1 folkert, 16.04.2017
    folkert

folkert Mitglied

Hallo Zusammen,

bei Peugeot Expert und Fiat Doblo gibt es Fahrgestelle zu kaufen.
    Da ich hier im Forum einen kleinen japanischen Teilintegrierten gesehen hatte (nicht wieder gefunden :-(, auf Basis NV200, sollte es doch auch ein NV200 Fahrgestell zu kaufen geben. Oder einen Kastenwagen-Umbau.
    Kenne hierzu nur den holländischen Pritschen-Umbau (Veth) mit E-Antrieb.

Frage: wer könnte einen NV200 Fahrgestell für/ mit Kofferaufbau liefern ?? (Volumen-Transport oder Camping).

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

auch Fahrgestell bei Peugeot Partner lieferbar im Bild links
    .
    Ich hatte im Hinterkopf, da gab es doch mal was auf Basis NV200, doch es sind die verschiedenen Fahrzeuge von VETH, bei denen das hintere Dach entfernt wurde fuer andere Nutzung, zB Pritsche. Dazu ein Spanier. Die Kuehlwagen sind mit aussen dem serienmaessigen Blech und nach innen mit Isolierung aufgebaut. Einen Camper mit breiterem GfK-Aufbau habe ich auch noch nie gesehen.
    Einzig dieser Sightseeing-Wagen ohne stabilisierendes Dach aus Italien noch, bei dem die Stabilitaet des Daches durch Streben erhalten blieb.
    .
    Tatsaechlich scheint es sonst keinen Pickup zu geben, kein Fahrgestell, was google so findet. Suchwort ("NV200" OR "NV 200" OR evalia OR vanette) AND (fahrgestell OR koffer OR chassis OR kuehl OR "pickup" OR pick-up")
    .
    DEINE Marktluecke, los gehts. Allerdings duerfte es fuer Veth kein Problem sein, einen Verbrenner umzuruesten.
    Gruss Helmut
    .
    PS auch nicht als Mitsubishi Delica D3

4. #3 folkert, 16.04.2017
    folkert

folkert Mitglied

Hier noch eine Ergänzung:

Grund für ein Fahrgestell mit Koffer:
    MEHR Volumen, weniger Fahrzeuggewicht (Die 1-Tonner mit entspr. Volumen wiegen heute leer min. 1,8 T!).
    Größenvorstellung: Innnenraum BxHxT ca. 1,6 x 1,3 x 2,4 m, also ca. 5qm.
    Außen-Gesamtmaß des Fahrzeugs nicht viel größer als 1,7 x 1,9 x 4.9m

5. #4 sergeant_kang, 16.04.2017
  6. #5 folkert, 16.04.2017
    folkert

folkert Mitglied

7. #6 folkert, 16.04.2017
    folkert

folkert Mitglied

Vielen Dank Sergeant Kang für den Link!
    Damit komme ich evtl. weiter. :).

8. #7 helmut_taunus, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

wow seid ihr gut. (wieder etwas gelernt)
    In der Umruesterliste finden sich die Ansprechpartner von Nissan, dort koennte man fragen.
    .
    NV200 Camper mit erweiterter Breite teilintegriertes Wohnmobil
    (folkert's Hinweis weiter ausgearbeitet)
    Derselbe Aufbau unterschiedlich eingerichtet
    .
    alpha LE2 by Atoz
    Bildquelle: campersnet.tenant-hp.com/wp-content/uploads/2016/03/1419898715mainimage.jpg
    .
    alpha RR by Atoz
    .
    alpha Garrvy by Atoz
    Bildquelle: campers-net.com/wp-content/uploads/2016/03/exterior03.jpg
    .
    Atoz bedeutet A bis Z in Englisch A to Z
    Dank youtube koennen wir einen kurzen Stubendurchgang ansehen
    AtoZ Concept Video
    AtoZ Video Typ1 Typ2 Typ3 RR
    youtube hat weitere Videos gesammelt. Der Hersteller betreibt den Kanal "atoz channel". http:// atozcamp.com
    .
    Gruss Helmut

9. #8 helmut_taunus, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

10. #9 folkert, 18.08.2017
    folkert

folkert Mitglied

Hallo zusammen,

ein Gespräch mit der Fa. Veth hat ergeben,
    daß Veth für den NV200 einen Kofferaufbau (basierend auf Basis-Pickup) anbieten kann.
    Volumen bis zu 8qm! >> Das ist das Doppelte des Standard-NV200.

11. Tim

Tim Mitglied

@folkert: Was ist denn dein Ziel bei der Geschichte?
    HDKs haben den großen Vorteil, dass sie unauffällig und relativ billig sind. Das, was ich auf den Bildern sehe hat nichts mehr mit unauffällig zu tun. Und so ganz billig wird so ein WoMo auch nicht mehr sein.

12. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

13. Tim

Tim Mitglied

naja, worauf ich eigentlich hinauswollte: Warum auf Teufel komm raus nen HDK "aufblasen", wenn es für sowas bereits ab Werk geeignetere Fahrzeuge gibt.
    Ich hatte mal mit nem Fabia Kombi geliebäugelt, weil mir der damals eigentlich gereicht hätte. Ich dachte, nimmst ein kleines Auto als Kombi, dann bleibt mehr Geld für schöne Ausstattung, im Vergleich zu nem normalen Golf o.ä.. Dann habe ich versucht ihn nach Wunsch auszustatten. Zum Einnen habe ich nicht jede Option bekommen, die ich wollte (z.B. gescheites Licht), und zum Anderen bin ich mit den ganzen anderen Spielereien am Ende auch noch teurer gekommen. Im Hinblick auf Wertverlust/Wiederverkauf ist ne Nummer größer in der Hartz IV-Edition auch besser als ein Kleiner mit Luxux-Paket.
    Der NV ist vom Konzept hierzulande schon ziemlich einmalig. Ich sehe nur den Sinn nicht, dieses Auto als Basis für einen Aufbau zu nehmen, da das Einzigartige des NV dann eh nicht zum tragen kommt. Vielleicht hat folkert ja aber noch andere Überlegungen angestellt, die ich nicht kenne.

mawadre gefällt das.
  14. Tim

Tim Mitglied

Ich hab heute wieder nen polnischen Transporter gesehen. Msst ihr mal drauf achten. Die nehmen relativ kleine Autos, mit Kasten- bzw. Planen-Aufbau und über der Kabine ne Schlafkoje. Die Besonderheit: Die Dinger stehen hinten sehr weit über die Hinterachse über.
    In Pollen gibts sowieso ein paar interessante Zulassungsmöglichkeiten. Da gibts auch PKW-Anhänger, auf die man 2 PKWs laden kann. Gebrauchtwagenhändler ziehen dann mit nem dicken Touareg 2 Unfallkisten über die Grenze und möbeln sie für den dortigen Markt auf.

15. #14 Steindi, 22.08.2017
    Steindi

Steindi Mitglied

Das effektives Gespann, welches mir begegnet ist, war ein mit 3 Personen besetzter Ducato Tieflader mit Anhänger für 2 PKWs und auf diesem Anhänger 2 weitere Anhänger für 2 PKWs. So können sie mal eben 9 Karren, 2 davon müssen fähig sein die Anhänger zu ziehen, gen Osten transferieren.

16. #15 helmut_taunus, 22.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

... und wie weiter mit nem Nissan NV200 Pritsche / Tieflader / Fahrgestell ?

17. #16 mawadre, 22.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Wow - die 9-Autos auf einem fahrenden Turm-zu-Babel-Mobil hört sich wild an. Gibt es Fotos? Und alles nur um die LKW-Maut zu sparen...

18. #17 mawadre, 22.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Ok, man findet so Sachen:

19. Tim

Tim Mitglied

Nein, Personal, Sprit und teure Transporter.
    Ich hab mal auf ner Party so nen "Autohändler" kennengelernt. Sein Auto ein VW Touareg mit großer Maschine. Die Hänger für 2 PKW sind in Polen Zulassungsfähig - in Deutschland wohl nicht so einfach. Er hat deswegen sein Gewerbe im Polen angemeldet und auf die Firma die Autos. Er zieht nur den einen Anhänger und packt dort 2 Autos drauf. Spart Sprit und Fahrer. Es gibt aber Spezis, die auf den Hänger noch 2 leere Hänger Huckepack nehmen. In Deutschland werden dann 2 Zugfahrzeuge gesucht und 6 weitere PKW. Die beiden zusätzlichen Fahrer bringt er aus Polen mit.
    Aber zurück zu den großen Aufbauten. Das ist dann sowas hier:
    https://www.bing.com/images/search?...08010922311945613&selectedIndex=84&ajaxhist=0
    Nur ist dann über der Kabine noch eine Schlafkoje. Und gibt's auch als Koffer. Aber man sieht schon auf dem Bild, dass die hinten sehr weit über die Achse hinausragen. Vermutlich ist das auch so ne polnische Besonderheit, die in Deutschland nicht so einfach geht. Ist eine Vermutung. Aber bzgl. großer Aufbau auf kleinen Autos wird man bei Transportern mit polnischen Kennzeichen schnell fündig. Gefahren werden die z.B. von "Umzugsunternehmern".

20. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mawadre, 23.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Könntest Du das Bild direkt verlinken - bei Bing finde ich nicht das beschriebene Fahrzeug.

22. #20 helmut_taunus, 23.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Thema:

HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau

Die Seite wird geladen...

HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe: welcher HDK (als Kastenwagen)

Entscheidungshilfe: welcher HDK (als Kastenwagen): Liebe HDK-Spezialisten - bitte um Eure Hilfe: (ich hoffe, das ist das passende Forum) ich werde mir demnächst einen Kastenwagen zulegen, den ich...
  2. Passende Grundlage gesucht

Passende Grundlage gesucht: Hallo zusammen! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Haiko, 32 Jahre jung, aus dem schönen Leipzig und von Beruf IT-Leiter. Meine...
  3. Elektro-HDK

Elektro-HDK: Hallo, unter den Elektroautos gibt es einige Hochdachkombis, und umgekehrt unter den Hochdachkombis einige Elektroautos, hier solls also um die...
  4. Anforderungen an neuen Hdk

Anforderungen an neuen Hdk: Ich werd ja nicht müde, andere zum Hdk zu missionieren und habs mal wieder geschafft, ein Pärchen zu begeistern, die nun einen Hdk suchen. (Meine...
  5. ganz kleiner Hdk gesucht

ganz kleiner Hdk gesucht: Da ich damals hier schon überraschend auf den Evalia gestoßen bin, versuch ich mich doch mit der nächsten Suche auch mal zuerst im Forum......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden