Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

Diskutiere Grosse Dachbox für den Evalia gesucht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
L

Lewellyn

Mitglied
Beiträge
29
Mahlzeit!

Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr.

Ich hab schon gesucht, finde aber im Grunde nur eine 680 Liter von Farad. Gibts noch Alternativen (größer?)?

2 Querträger hab ich, wäre auch kein Problem, einen 3. zu besorgen, wenn die Box das erfordert.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Dachboxen gibt es bis knapp 2000 Liter, einfach mal nach GFK Boxen oder Surf Boxen suchen und da findet sich dann mehr auswahl.

In den Sommermonate nach ner Dachbox zu suchen treibt häufig auf Grund der nachfrage die Preise manchmal höher.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Alternative: (gebrauchtes) Hartschalendachzelt, z.B. von Autocamp oder Maggiolina o.ä.

Ich kenne jetzt nicht das genaue Volumen, aber wenn man die Matratze rausnimmt, passt wirklich viel rein. Auch die Skiausrüstung für 7 Personen im Winter.
Die Grundfläche ist ja meist so um die 2 x 1,40 mtr oder sogar größer je nach Modell.

Einige Dachzelte haben oben auch noch weitere Befestigungsschienen oder eine Nachreling für zusätzliche (nicht all zu schwere) Ladung.

Man MUSS das Dachzelt ja nicht gezwungenermaßen als solches verwenden, hat somit aber immer noch die Option für diese "Zweitnutzung". Somit hat man ein hochflexibles Produkt.

Rolf1
 
L

Lewellyn

Mitglied
Beiträge
29
Mein Budget? Kommt drauf an. Die 680l von Farad liegt bei 400€, mehr als 600 sollte es nicht werden.
 
Thema: Grosse Dachbox für den Evalia gesucht
Oben