Gesamthöhe beim Zooom Aufstelldach

Diskutiere Gesamthöhe beim Zooom Aufstelldach im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, bin ich nun stolzer Evalia-Besitzer. Nun eine Frage, die ihr mir hoffentlich nicht übel...
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, bin ich nun stolzer Evalia-Besitzer. Nun eine Frage, die ihr mir hoffentlich nicht übel nehmt: Ich interessiere mich sehr für das Zooom-Aufstelldach, muss aber zu 100% sicher gehen, dass die Gesamthöhe unter 2 Metern bleibt, da der (oder die?) Evalia mein einziges Fahrzeug ist und ich deswegen darauf angewiesen bin, auch in die meisten Parkhäuser noch einfahren zu können. Hat Jemand schon mal ausgemessen, ob die bei Zooom angegeben Gesamthöhe wirklich bei 1,98 Meter liegt? Und falls ja, sind diese 1,98 Meter inklusive des Solarpanels oder kommt das Fahrzeug durch das Solarpanel über die 2 Meter-Marke?

Grüße,
Stefan
 
B

Basti1234

Mitglied
Beiträge
39
Meiner mit Hochdach ohne Solar bleibt unter 2 m, sonst wuerde ich auch nicht in meine Garage kommen.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Hier ist die Adresse und Telefonnummer von Zooom. Ruf einfach an. Der Inhaber, Patrick Hase, freut sich und wird dir kompetent weiterhelfen.

Zooom Reisefahrzeuge Manufaktur
Gewerbepark an der B2
Am Lerchenberg 5
86504 Merching
Tel. (0 82 33) 73 62 01
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Meiner hat bei 2,4 bar Reifendruck ziemlich genau 198 cm mit Solarpanel und passt so noch in fast jede Waschanlage. :D
 
Soylentgreen

Soylentgreen

Neues Mitglied
Beiträge
8
Stimmt, bin letztens in ein Parkhaus mit 2m Höhenbarke eingefahren und da hat nix touchiert. Bin extra gaaanz langsam gefahren, weil ... es sah echt knapp aus.

In eine Waschanlage habe ich mich aber noch nicht getraut, Tritt kein Wasser ein? Der Wasserdruck dürfte dort etwas höher sein als bei einem Regenschauer, oder?
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Ja Waschstraße geht prima. Antenne könnt ihr dranlassen. Das Dach ist dicht. Das ist es übrigens auch wenns aufgeklappt ist, d.h. selbst wenn die Dichtung nicht sauber anliegen sollte kommt kein Wasser durch die Faltwände ins Auto.
Manche Waschstraßen schicken einen aber wieder weg. Fragt also nach bevor ihr euch (in einer lange Schlange) einreiht.
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
@Soylentgreen
Bei Waschstraßen sind die Wasserdüsen meist kaum oder nur wenig nach oben ausgerichtet.
Ich fahre immer in eine Textil-Waschstraße, und hatte noch nie Wasserbruch.

Ich schraube die Antennen immer vorher ab, weil ich schon gesehen habe, wie die rotierenden Bürsten einen Antenne zerstört haben. Außerdem verlangt es mein Waschstraßenbetreiber so.
Wie Rolindiander schreibt gibt es Waschstraßen, die offenbar ihren eigenen Anlagen Höhenmäßig nicht wirklich trauen. Besser vorher nachfragen!
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

ich war heute beim TÜV .. dank ein paar Unstimmigkeiten wurde auch die Höhe vermessen: ganz genau 1,98cm (ohne Solar)

Wie bleibt man da mit Solar noch unter 2Meter? Ist das Panel so arg flach... also kleienr 2cm?

Der Mensch vom TÜV sagte so im Gespräch das Parkhaus mit 2m Begrenzung doch locker gehen würden, ich bin da ja schisserig und trau mich nicht, aber ich muss auch nicht und hab bisher immer gut alternativen gefunden.
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Ich würde mal behaupten - ohne nachgemessen zu haben(!) - dass das Solarpanel, welches Zooom aufs Dach klebt, noch deutlich unter 10mm ist.
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Das Dach hat ja die zwei Längssicken nach oben zur Versteifung. Das Solarpanel ist da dazwischen und flacher, bildet also nicht den höchsten Punkt aufm Dach.
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Ja Waschstraße geht prima. Antenne könnt ihr dranlassen. Das Dach ist dicht. Das ist es übrigens auch wenns aufgeklappt ist,
...
Ich fahr trotzdem nicht mit aufgeklapptem Dach durch die Waschstraße;-):undwech:
Ansonsten kann ich alles bestätigen, was bisher geschrieben wurde: 1,98m mit Solar, waschanlagentauglich, Parkhaus>=2m tauglich und zusätzlich - auch auf der Fähre geht er unter 2m durch, voriges Jahr nach Griechenland haben die sich auf der Hinfahrt von Italien extra die Fahrzeugpapiere zeigen lassen, auf der Rückfahrt die Griechen waren lockerer, da genügte ein Blick
 
Soylentgreen

Soylentgreen

Neues Mitglied
Beiträge
8
Also, ich war jetzt bei zwei verschiedenen Waschstraßen und keine wollte den Stadtindianer waschen. Also doch wieder von Hand, menno. Trotzdem danke für die Info - werde mich noch weiter umschauen
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Versuchs mal bei den Portalwaschanlagen an der Tanke, z.B. Aral
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.308
Meinen Connect mit zwei Meter Höhe lassen Sie nicht in die normalen Waschanlagen bei Shell, Aral und Co., auch die reinen Waschstraßen im Großraum Darmstadt haben Ihn nicht akzeptiert. So war ich zwei mal in einer LKW Waschanlage die eine Spur für Sprinter, Ducato usw. hatten, war aber schweineteuer. Jetzt haben wir eine Waschanlage (Clean Concept, dachte immer das wäre eine Kette, ist aber tatsächlich nur der Laden in Darmstadt) die hat vor der Einfahrt einen Rahmen durch den man fährt und das Auto dabei eingeweicht wird. Sie akzeptieren alle Fahrzeuge die durch den Rahmen passen.
Vielleicht habt Ihr auch ne Waschanlage mit so einem Einweichrahmen vor der Einfahrt in der Nähe, da würde ich dann mal fragen ob Sie deinen Stadtindianer auch waschen.
 
Thema: Gesamthöhe beim Zooom Aufstelldach
Oben