J
Joker69
Neues Mitglied
- Beiträge
- 6
Hallo Gemeinde!
Viel zu spät bin ich auf dieses Forum gekommen - aber gerade noch rechtzeitig um meinen
Connect (1,8er mit 90 PS) vorzustellen.
Gekauft Anfang 2006 hat er zuerst mich - und später uns - fast immer treu begleitet.
Ich habe ihn mir als Freizeit-Mobil gekauft.
Ich kam von einem alten Mazda 323 (BJ 1997) und wollte ein Auto in das ich mindestens 2 Mountainbikes und ein Zelt
"reinwerfen" kann, ohne groß etwas zu zerlegen.
Als ich dann kurz darauf meine Frau kennen lernte und 2008 unser Sohn geboren wurde, war er schon das ideale Familienauto.
Wir leben in Wien, meine Frau kommt jedoch aus Hamburg - was uns wiederholt auch lange Fahrten mit bis zu 3 Kindern und Gepäck eingebracht hat.
Und jetzt - da er mich (uns) in den letzten Monaten bei ca. 120.000 km ein paar mal im Stich gelassen hat -
muss er sich verabschieden.
Im Zuge der Recherche bezüglich seines Nachfolgers in ich jetzt auf dieses Forum gestoßen!
Was soll es werden:
Also ran an die diversen Autokonfiguratoren im Internet.
Der neue Connect (wäre ja an sich naheliegend) viel wegen dem jetzt kleineren Kofferraum und zu hohen Anschaffungspreis recht schnell aus der Auswahl.
Kangoo - ist ebenfalls kleiner - aber sehr variabel...
Zwischen Partner und Berlingo war die Entscheidung einfach - weil mir die Nase vom Berlingo besser gefällt.
Doblo als Raumwunder kam auch in die engere Wahl.
Den NV200 habe ich mir angesehen, ich habe mich darin aber nicht wirklich wohl gefühlt.
Der Dokker war vom Preis her interessant, hatte aber wegen der seitlichen Hecktüren in meiner Magengrube einen Nachteil.
Schlussendlich also die Wahl zwischen Berlingo und Doblo.
Beide hatte ich auch schon 2005 auf der Liste - Doblo hatte damals gerade Modellwechsel und konnte keinen Vorführwagen für eine Testfahrt zur Verfügung stellen - der Peugeot/Citroen war damals von der Straßenlage her wesentlich schlechter als der Connect.
Zurück zur Gegenwart:
Fiat: es gibt einen Vorführwagen (Vollausstattung) der um EUR 18.000,-- zu haben ist -nein fahren kann ich ihn nicht, weil er gerade nicht da ist - 135 PS - mir eigentlich zu viel - ich fahre beruflich ca. 30.000 km im Jahr - viele davon in der Stadt.
Citroen: Sondermodell "Black Edition" 115 PS - also etwas mehr als mein Connect - was mir sehr gut gefällt.
Farbe schwarz würde ich mir zwar nicht aussuchen, stört mich aber auch nicht wirklich.
An Extras ist in diesem Modell (zufällig?) genau das verbaut, was ich mir schon im Konfigurator zusammen gestoppelt habe.
Eie Probefahrt mit einem 90 PS Modell und noch ca. eine Stunde im Ausstellungsmodell
haben mich dann endgültig überzeugt - der Preis - EUR 18.990,-- geht aus meiner Sicht - im Vergleich auch in Ordnung.
Der Vertrag bei Citroen ist unterschrieben - und der Connect auch quasi schon verkauft - und jetzt kann ich es kaum mehr erwarten.
Gibt es aus Erfahrung etwas, was man bei der Übergabe beachten/kontrollieren sollte?
LG aus Wien
Martin
Viel zu spät bin ich auf dieses Forum gekommen - aber gerade noch rechtzeitig um meinen
Connect (1,8er mit 90 PS) vorzustellen.
Gekauft Anfang 2006 hat er zuerst mich - und später uns - fast immer treu begleitet.
Ich habe ihn mir als Freizeit-Mobil gekauft.
Ich kam von einem alten Mazda 323 (BJ 1997) und wollte ein Auto in das ich mindestens 2 Mountainbikes und ein Zelt
"reinwerfen" kann, ohne groß etwas zu zerlegen.
Als ich dann kurz darauf meine Frau kennen lernte und 2008 unser Sohn geboren wurde, war er schon das ideale Familienauto.
Wir leben in Wien, meine Frau kommt jedoch aus Hamburg - was uns wiederholt auch lange Fahrten mit bis zu 3 Kindern und Gepäck eingebracht hat.
Und jetzt - da er mich (uns) in den letzten Monaten bei ca. 120.000 km ein paar mal im Stich gelassen hat -
muss er sich verabschieden.
Im Zuge der Recherche bezüglich seines Nachfolgers in ich jetzt auf dieses Forum gestoßen!
Was soll es werden:
Also ran an die diversen Autokonfiguratoren im Internet.
Der neue Connect (wäre ja an sich naheliegend) viel wegen dem jetzt kleineren Kofferraum und zu hohen Anschaffungspreis recht schnell aus der Auswahl.
Kangoo - ist ebenfalls kleiner - aber sehr variabel...
Zwischen Partner und Berlingo war die Entscheidung einfach - weil mir die Nase vom Berlingo besser gefällt.
Doblo als Raumwunder kam auch in die engere Wahl.
Den NV200 habe ich mir angesehen, ich habe mich darin aber nicht wirklich wohl gefühlt.
Der Dokker war vom Preis her interessant, hatte aber wegen der seitlichen Hecktüren in meiner Magengrube einen Nachteil.
Schlussendlich also die Wahl zwischen Berlingo und Doblo.
Beide hatte ich auch schon 2005 auf der Liste - Doblo hatte damals gerade Modellwechsel und konnte keinen Vorführwagen für eine Testfahrt zur Verfügung stellen - der Peugeot/Citroen war damals von der Straßenlage her wesentlich schlechter als der Connect.
Zurück zur Gegenwart:
Fiat: es gibt einen Vorführwagen (Vollausstattung) der um EUR 18.000,-- zu haben ist -nein fahren kann ich ihn nicht, weil er gerade nicht da ist - 135 PS - mir eigentlich zu viel - ich fahre beruflich ca. 30.000 km im Jahr - viele davon in der Stadt.
Citroen: Sondermodell "Black Edition" 115 PS - also etwas mehr als mein Connect - was mir sehr gut gefällt.
Farbe schwarz würde ich mir zwar nicht aussuchen, stört mich aber auch nicht wirklich.
An Extras ist in diesem Modell (zufällig?) genau das verbaut, was ich mir schon im Konfigurator zusammen gestoppelt habe.
Eie Probefahrt mit einem 90 PS Modell und noch ca. eine Stunde im Ausstellungsmodell
haben mich dann endgültig überzeugt - der Preis - EUR 18.990,-- geht aus meiner Sicht - im Vergleich auch in Ordnung.
Der Vertrag bei Citroen ist unterschrieben - und der Connect auch quasi schon verkauft - und jetzt kann ich es kaum mehr erwarten.
Gibt es aus Erfahrung etwas, was man bei der Übergabe beachten/kontrollieren sollte?
LG aus Wien
Martin