Fahrrad ins Auto

Diskutiere Fahrrad ins Auto im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ich suche ein Auto, in das ich ein großes Fahrrad hineinschieben kann, ohne ein Rad zu demontieren. Wer kann mir weiterhelfen, das...

  1. #1 Anonymous, 20.08.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Ich suche ein Auto, in das ich ein großes Fahrrad hineinschieben kann, ohne ein Rad zu demontieren.

    Wer kann mir weiterhelfen, das richtige Auto zu finden?

    lg Josi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 20.08.2012
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Mein verdammt großes und schweres Citibike passt in Fahrtrichtung ohne Lenkerverstellung o.ä. einfach so in mein Caddy Maxi, allerdings muß der Rücksitz umgeplappt werden.
     
  4. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Mein MTB (Fully)paßt ohne irgendetwas zu demontieren in meinen Combo wenn ich den Einzelsitz der 2/3 Sitzbank umklappe.Die Halterung der Kopfstütze des verbliebenen Sitzes dient dabei als Befestigung.Einladen und befestigen in 1 Minute.Hält sicher und steht fest.
     
  5. #4 helmut_taunus, 20.08.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Hallo Josi,
    willkommen hier.

    Bilder

    26er Mountain Bike im Berlingo1 (der 3er Berlingo ist etwas laenger)
    Das Hinterrad kommt in den Spalt Rueckbank zu Tuer.
    http://www.flickr.com/photos/26900201@N02/2600656699/
    http://farm4.static.flickr.com/3143/260 ... 793c06.jpg

    28er im Doblo II
    http://photos.enif.ch/Doblo_Family_13Mu ... _doblo.jpg

    im Caddy
    http://archiv.langzeittest.de/vw-caddy- ... zember.php

    http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=21

    Die noch groesseren Fahrzeuge als diese bieten den Platz auch,
    Caddy Maxi
    Grand Kangoo

    NV200
    http://static.blogo.it/autoblog/nissan- ... 200_32.jpg

    Flache Kombis ermoeglichen vermutlich auch das Hinein-Legen eines Fahrrades,
    die mit 2 Meter Laderaumlaenge, vom Format E-Klasse und Ford Mondeo.
    Gruss Helmut
     
  6. #5 rapidicus, 21.08.2012
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    45
    große kombis sind volvo 7er und 8er.
    auch in meinen 2er passte problemlos ein normales fahrrad...oder ein honda wiesenmäher, mit schubkarre, hacken usw...
    mein rapid fasst 3 räder, dann muss man(n) ein wenig tricksen.

    gruß, stefan
     
  7. #6 Reisebig, 21.08.2012
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    78
    Fiesta Courier, längs ohne Beifahrer, quer mit (wenn man z.B. einen havarierten MBler mitnimmt)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ruhrpott-Combo, 27.08.2012
    Ruhrpott-Combo

    Ruhrpott-Combo Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Im Combo geht das ganz gut!

    Die Rücksitze werden alle beide nach vorne geklappt.
    Von der geteilten Rücksitzlehne bleibt das linke (größere) Teil aufrecht stehen.
    Das 28er Rad kann ich dann prima aufrecht hineinschieben; das Vorderrad steht dann angewinkelt direkt hinter der Fahrer-Rückenlehne. Das Heck des Fahrrads befindet sich dann im Auto hinten rechts.

    Bei 2 Rädern bleibt von der geteilten Rücksitzlehne das rechte (kleinere) Teil stehen.
    Eine Decke kommt zwischen die Räder, um Kratzer zu vermeiden.

    MfG, Ruhrpott-Combo
     
  10. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Kangoo G1. Linken Rücksitz nach vorne geklappt, Fahrrad schräg rein. Zur Not bekomme ich dann auch noch ein Kinderfahrrad dazu.
     
Thema:

Fahrrad ins Auto

Die Seite wird geladen...

Fahrrad ins Auto - Ähnliche Themen

  1. Welche Kühlbox ist leise?

    Welche Kühlbox ist leise?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Kühlbox für unser Wohnmobil gekauft. Doch die ist leider sehr laut in der Nacht. Deswegen muss ich sie...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  4. Mäuse im Auto

    Mäuse im Auto: Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Maus/Mäuse zugang zum Auto verschafft haben. Ich konnte den Weg in sofern nachvollziehen, dass sie im...
  5. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

    Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...