Evalia Tuning (Optik)

Diskutiere Evalia Tuning (Optik) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; @christian j. Danke. Das ist eine Option. Aber wie sieht's mit der Feuchtigkeit aus? Ich dachte an eine Wanne. Werde gelegentlich das eingesiffte...

  1. #181 Smokey80, 15.03.2017
    Smokey80

    Smokey80 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    @christian j.
    Danke. Das ist eine Option. Aber wie sieht's mit der Feuchtigkeit aus? Ich dachte an eine Wanne. Werde gelegentlich das eingesiffte Mountainbike reinstellen oder mal den Kinderanhänger. Hab deswegen nach etwas mit aufgestelltem Rand geschaut.
    Und wie ist's mit der Matte mit dem rutschen von eingestellten Sachen?
     
  2. #182 ReisKocherPilot, 15.03.2017
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    78
    Wer macht denn sowas? [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #183 christian j, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    33
    @fuel: Keine Ausdünstungen, geruchsneutral. War bei dem Gummiboden, den ich in die vorige Eva gelegt hatte, ganz anders. Das ganze Auto hat wie ein Reifenlager gestunken…
    @Smokey80: Da die Matte eine robuste Gummi-Rückseite hat, kommt keinerlei Feuchtigkeit durch. Den Dreck kannst Du entweder feucht rausbürsten, mit nem Staubsauger raussaugen oder (nur im ausgebauten Zustand! ;–))) mit dem Teppichklopfer ausstauben.
    Die 135cm breite Matte steht zwischen den Radkästen ca. 4 cm hoch, an den Schiebetüren überlappt sie die Plastik-Einstiege. Wenn Du den Innenraum nicht mit ner Gießkanne flutest, saugt der textile Belag die Feuchtigkeit auf, dass er in der Matte bleibt (wie gesagt, nach unten geht nix durch). Die Matten gibt's auch noch breiter, so dass Du auf die ganze Länge den Rand wannenförmig hoch stehen hast.
    Rutschen tut's weniger als auf dem original-Boden, ich stell' da auch Motorräder drauf (natürlich fest verzurrt),
     
    fuel gefällt das.
  4. #184 Smokey80, 16.03.2017
    Smokey80

    Smokey80 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Danke Christian für die ausführliche Antwort,
    Top.
    Ich hab jetzt mal ne Wanne bestellt, die muss zwar an 2 Stellen auch noch bearbeitet werden, ist aber prinzipiell für den nv200.
    Ich schau mal und halte euch auf dem laufenden.
     
  5. #185 Schwedenfan, 16.03.2017
    Schwedenfan

    Schwedenfan Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe bei unserem die original Gummimatte aus der Cargo Version auf den Teppich gelegt. Habe ich im bekannten Auktionshaus geschossen. Den originalen Holzfußboden gab`s auch, in neu, habe ich aber nicht bekommen. :-/
     
  6. #186 Smokey80, 16.03.2017
    Smokey80

    Smokey80 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
  7. #187 HeldvomFeld, 21.07.2017
    HeldvomFeld

    HeldvomFeld Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal zur Innenbeleuchtung:
    Habe ebenfalls die mittlere Soffitte durch eine Osram 31mm ersetzt, soweit so gut, funktioniert. Jetzt viel einem Beifahrer auf, dass das Ding in der Mittelstellung während der Fahrt dauerhaft glimmt. Richtig aus geht sie nur wenn der Schalter auf ganz aus gestellt ist. Sehr komisch und nervig. Kann das noch jemand beobachten und weiss woran es liegt? Kann leider nicht mehr testen, ob das auch mit der Originalbirne der Fall ist.
     
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    23
    Das ist offenbar bei vielen LED so, wenn sie nicht hart, also per echtem Schalter, stromlos gemacht werden. Bei mir ist eine der beiden (baugleichen!) LED-Soffitten der (Canbus-gesteuerten) Fahrerraumbeleuchtung betroffen. Die andere bleibt dunkel, auch die beiden im Laderaum. Da sage noch einer, LED seien nicht dimmbar!

    Sichere Abhilfe gegen dieses Phänomen schaffen offenbar nur Leuchtkörper mit eingebautem Widerstand. Die ziehen dann dieselbe Leistung wie die Originalbirnen, weswegen man die dann auch gleich drinlassen könnte.
     
    HeldvomFeld gefällt das.
  9. thh

    thh Guest

    Ja, da saugt die LED Reststrom (.z.B. Induktionsströme), braucht ja nicht viel.
    Wir hatten uns das zu Nutze gemacht mit dem Sicherungsverteiler, der integrierte LEDs hat, brennt sie Sicherung durch, leuchtet die LED, praktisch, erspart das Suchen.
     
  10. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    279
    Wo habt ihr das eingesetzt?
     
  11. #191 Minneyar, 15.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
    Minneyar

    Minneyar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass es nicht so ist - wir haben unseren Evalia seit 2016 als Neuwagen und er hat von Werk aus kein TFL...

    Im Übrigen rüste ich meinen Evalia mit TFL nach. Habe von Osram die LEDDRL102 geordert.
     
  12. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    57
    Die Pflicht gilt für alle neuen Fahrzeugmodelle. Das Modell Evalia (Typzulassung) ist älter als der Stichtag, auch wenn Dein Fahrzeug erst kürzlich produziert wurde.
     
  13. OmmaEva

    OmmaEva Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    20 mm ist wohl etwas klein für einen Außenspiegel. ;-)
    Aber mich interessiert die Gesamtbreite auch und ich habe mal gemessen.
    Die komplette Spiegelbreite ist nicht dazu zu rechnen, der Spiegel hängt nicht an der dicksten Stelle des Wagens. Das angegebene Maß gibt die größte Breite an (ohne Spiegel).
    Fenster runter (gleich mal gelernt: wie mache ich die Zündung an, ohne den Motor zu starten?) und Zollstock dran:
    2,01 m, also 8,5 cm weniger als du dachtest.
    Das muss man ja manchmal wissen, wenn an Baustellen so eine enge Spur ist. Die Angaben dort sind nämlich mit Spiegel gemeint!
     
  14. Petrus

    Petrus Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Du schlurfst aber nicht mit dem Spiegel am Boden lang:ironie:
    Und in Höhe des Spiegels bist Du meist über den Begrenzungen
     
    odfi gefällt das.
  15. OmmaEva

    OmmaEva Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Wenn da steht, die linke Spur sei 2 m breit, dann weiß ich, dass die Eva "stramm gefädelt" soeben rein passt. (Würde ich nicht ausreizen wollen, aber könnte man ja.) Und ich weiß nicht immer, wie nah die LKW auf der Nebenspur so an die Linie herankommen, manche lesen ja auch während der Fahrt :eek:
    Es gibt gerade auf der rechten Spur schon einige Fahrzeuge, die ebenfalls in meiner Spiegelhöhe einen Spiegel oder eine ganze Wand haben. Wenn ich denen in ihren "Luftraum" hineinrage ... lieber nicht ;-) Im Fall der Fälle nützt es auch nichts, wenn man beteuert, dass sich die Reifen doch in ihrer Spur befanden.
     
  16. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    176
    Man sollte aber nicht vergessen, dass der NV200 noch mit der schlankeste Hdk ist - wem der schon zu breit ist, sollte mit Berlingo u.a. gar nicht erst anfangen.
     
  17. #197 rotes-klapprad, 20.05.2019
    rotes-klapprad

    rotes-klapprad Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    52
    Es wird niemal eine Fahrbahnbreite angegeben, sondern die Fahrspur auf Fahrzeuge bis zu einer Höchstbreite beschränkt. Die Fahrbahn selbst ist üblicherweise mindestens einen halben Meter breiter.
     
  18. OmmaEva

    OmmaEva Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hm. Meinen die denn dann die Breite mit oder ohne Spiegel?
    Kann ja nur ohne Spiegel gemeint sein, wer weiß denn schon die Breite mit Spiegel (außer uns natürlich :p )?
     
  19. Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    65
    Es ist die breite mit Spiegel gemeint.
    In den meisten Baustellen, zumindest bei uns, ist die erlaubte Breite auf der zweiten Spur mittlerweile 2,1 und nicht mehr 2,0 Meter.

    Die Autos werden immer breiter und man hätte schon mit Autos Probleme, wo man sicher nicht daran gedacht hätte. Zum Beispiel hat der aktuelle Ford Focus 2,04 Meter.

    Aber wird das irgendwo auch geahndet? Ist mir noch nicht untergekommen, die sportlichsten Baustellenfahrer sitzen trotzdem im Ducato/Sprinter/Crafter etc.
     
Thema:

Evalia Tuning (Optik)

Die Seite wird geladen...

Evalia Tuning (Optik) - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]

    Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]: Hallo, Ich weiß das dieses Thema in die Richtung von Tuning geht aber da es speziell CNG Motoren betrifft ist rs glaub ich hier gut aufgehoben....
  2. Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €

    Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €: Hallo, kurz ein paar Worte zu mir. mit fast 51 Jahren definitiv in der 2. Lebenshälfte soll wieder ein Bus her. Meinem 151 PS T4 weine ich,...
  3. Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia

    Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia: Hei hei, ich möchte euch auch gern meinen Umbau zeigen. Wir (mein Mann und ich) sind noch nicht fertig, aber das Gröbste ist schon mal geschafft....
  4. Thermomatten für NV 200 Evalia

    Thermomatten für NV 200 Evalia: Ich biete einen 8 teiligen Satz Thermo / Verdunkelungsmatten für den NV 200 Evalia. Es handelt sich dabei um die Originale der Firma Zooom...
  5. NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?

    NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?: Hallo, um den lustigen Themen `NV200 höherlegen` und `NV200 tieferlegen` noch etwas hinzuzufügen hier eine weitere Frage: Ich wollte eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden