Domlager defekt..

Diskutiere Domlager defekt.. im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wenn ich die mehrfachen Wechselinterwalle einiger Forumteilnehmer hier lese,befürchte ich das wird nicht reichen.Der Hersteller baut hier...

  1. #41 Anonymous, 20.03.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich die mehrfachen Wechselinterwalle einiger Forumteilnehmer hier lese,befürchte ich das wird nicht reichen.Der Hersteller baut hier offensichtlich mit schlechtem Material.Leider.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 rapidicus, 20.03.2013
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    39
    mich würde brennend interessieren, wie diese teile aussehen, bzw. aufgebaut sind.
    hat jemand fotos von den kaputten?

    gruß, stefan
     
  4. #43 francofil, 21.03.2013
    francofil

    francofil Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  5. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei 67000 km und meine Domlager machen wieder Geräusche.

    Werde wohl mal bei Fiat vorfahren und es ebenfalls über Kulanz probieren. Auch wenn ich die Problematik verstehen kann, sehe ich nicht ein, für konstruktionsbedingte oder handwerkliche Fehler zu zahlen.
     
  6. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wie lange kann ich eigenltich mit defekten Domlagern fahren, bzw. was kann passieren?
     
  7. #46 nemo HDI, 09.04.2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ach passieren wird da nicht viel! :idea:
    Außer es klappert und poltert nach einigen tausend noch ein bisschen mehr. Vielleicht noch ein wenig Lenkradflattern und Reifenverschleiß. :shock:
     
  8. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    na dann sollte es ja bis nächste oder übernächste woche keine probleme geben.
     
  9. #48 weissen, 26.04.2013
    weissen

    weissen Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin dann auchmal dabei, 52tkm , nächste Woche ab in die Werkstatt geht auf Garantie uff . Problem war dort bekannt genau wie beim Alfa Romeo MITO . Wird auch gleich Inspektion gemacht und neues Olio rein usw. Wie siehts bei euch mit den Bremsen aus?????????
     
  10. #49 kiwiaddiction, 09.05.2013
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Hallo,
    es gab bei uns ab ca. 15 000 km Knackgeräusche beim Lenken, die aber so wie sie kamen, wieder verschwanden. Das war noch ein paar Mal so.
    Auf meine Frage in der Werkstatt, ob das vllt. die Domlager seien, hieß es "nein", das ist Flugrost an Lenkung, Federung, Dämpfung.

    Bei der 60 000er Inspektion hieß es dann: Die Domlager sind defekt und müssen vor der Tüv-Abnahme getauscht werden.

    Ich vermute, auch nach dem, was ich in diversen Fiat-Foren gelesen habe, dass es ein konstruktives Problem ist, das weder mit Fett-Defizit, noch mit Materialwahl der Bauteile was zu tun hat und abhängig von der Kilometerzahl und Belastung früher oder später jedes gleich konstruierte Auto von Fiat trifft. ( Grande Punto -Plattform).

    Wenn unsere "ersten" Domlager also ab Km 15 000 beschädigt waren, sind wir noch bis gestern ( 69 880 km) ca 54 000 km damit gefahren. So richtig doof können Schäden an den Domlagern also nicht sein.

    Unser Bipper ist zu praktisch und der Zeitwert so niedrig, dass für uns ein Verkauf nicht in Frage kommt. Die Frage ist jetzt eher, wo und wie wir beim nächsten Satz Domlager die Reparatur machen lassen.
    Wir haben vier Jahre Garantie und die sind dann ja vermutlich rum und teuer solls nicht werden.
    MFG
     
  11. #50 Anonymous, 13.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ,
    Die unsrigen sind jetzt gewechselt kostete 250€ (ohne Mst).Alerdings habe ich jetzt Links vorne wieder ein knackendes Geräusch bei eingeschlagenem und eingefedertem Federbein.Muß jetzt wieder zum Mechaniker meines Vertrauens.Bericht folgt.
    MfG aus Wien
     
  12. #51 Ape Driver, 15.05.2013
    Ape Driver

    Ape Driver Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Domlager aus dem Zubehör haben auch nur 35.000 km gehalten. wenigstens ist noch Garantie darauf. Morgen werden sie gewechselt.
     
  13. siggi

    siggi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein nemo bj 10 hat nun nach 48 tskm auch probleme mit dem domlager es macht immer klonk klonk habe im internet für 19,95 gekauft man muß wissen die kare wird moslemanisch gebaut (türkei) hat aber auch sonst schon viel probleme gehhttp://www.hochdachkombi.de/posting. ... 5bcd5b#abt
     
  14. #53 UNO-Air, 07.07.2013
    UNO-Air

    UNO-Air Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Domlager defekt..

    Seit 2 Tagen machen meine Domlager mal wieder beknackte Geräusche!
    Der Wagen stand jetzt ne Weile und wurde auch regelmäßig Abgeduscht!
    Bin weiterhin davon überzeugt. dass es daran liegt. das die Lager nicht abgedeckt sind sondern offen unter dem Laubfanggitter der Witterung ausgesetzt sind! Meist findet man die Lager eher unter der Motorhaube und mit einer Gummimütze abgedeckt, oder?
    Inzwischen kann man sagen... alle 10000 km neue Lager! Wäre dann jetzt der vierte Satz in 4 Jahren und 45000 km!!! :-/

    via Phone
     
  15. #54 Roli-Qubo, 25.08.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unio-Air !
    Bei mir wurden damals die Lager mit reichlich Fett (lt Werkstätte) eingebaut, das war jetzt vor 2,5 Jahren und ca 30000 km, seit her ist Ruhe.

    Ich will es ja nicht verschreien, aber vielleicht liegts doch daran, ich habe dies in einem obigen Beitrag geschrieben.

    Gruß Roli
    ps: Ich bin aus Tirol und bei uns ist im Winter mit dem aggressiven Salz auf der Straße wirklich was los, deshalb glaube ich fast nicht, dass es bei dir am Schmutz u Regenwasser liegen kann.
     
  16. #55 UNO-Air, 25.08.2013
    UNO-Air

    UNO-Air Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit ist wieder Ruhe!!! Etwas komisch... das Thema! :-/
    Aber mehr Fett kann ja nicht schaden! ;-)

    Gruß Micha
     
  17. #56 Roli-Qubo, 29.08.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha !

    Hast schon recht, das Thema ist komisch, nur habe ich halt seidem Ruhe, und wie wir ja lesen, ist bei den meisten User dies nach einer gewissen zeit wieder ein Thema gewesen, wie gesagt bei mir sei 2,5 jahren und 30.000 km ist Ruhe.

    Gruß Roland

    ps: Gut geschmiert ist halbs gefahren, hahahahaha
     
  18. Alfred

    Alfred Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Re: Domlager defekt.. ich bin jetzt auch dabei..

    Hallo zusamm' - nur für die Statistik: nach 2,5 Jahren und 35.000 Km, gehöre ich nun auch zur Gruppe, derer mit neuen Domlagern am Qubo. :neutral:
    Beide Lager wurden getauscht - es sollen jetzt die "verbesserten" drinn sein - für gut 331,- EUR;
    ..Garantie ist natürlich rum.. :(
    Trotzdem habe ich einen Kulanzantrag gestellt...
    Ich meld' mich, wenn ich Bescheid habe.

    Gruß
    Alfred
     
  19. #58 signman, 10.03.2014
    signman

    signman Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oh.. ich wollte mir ja auch erst einen guten gebrauchten kaufen. jetzt wo ich das hier alles lese sollte ich es wohl besser lassen... citrön hat den verkauf vom nemo vor 3 monaten eingestellt
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 kiwiaddiction, 10.03.2014
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Naja, ganz so schlimm ists nicht. Die kaputten Domlager sind eigentlich das einzige "richtige" Problem.
    Kommt drauf an, was das Auto können soll. Der Nemo/Bipper ist von Handling her nochmals DEUTLICH platzsparender zu haben als die großen HDKs.
    Die "neuen" Domlager bei uns sind jetzt seit 22 000 km drin und machen keine Geräusche.
    Ist halt auch eine Preisfrage. Mit dem Gebrauchten. MFG
     
  22. #60 signman, 10.03.2014
    signman

    signman Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja schon am suchen.. er sollte schon gut ausgestattet sein und preiswert :) es sollte doch egal sein welche logo auf der haube ist oder?
     
Thema:

Domlager defekt..

Die Seite wird geladen...

Domlager defekt.. - Ähnliche Themen

  1. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  2. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  3. Eispritzdüse/Injektor defekt

    Eispritzdüse/Injektor defekt: Hallo liebe Evalia Freunde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich komme aus Berlin, mein erster Bus war eine Vanette sehr...
  4. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, hatte vor ca. 2 Wochen die Klimaanlage mal wieder auf kalt gestellt, aber kalt war nicht vorhanden. Klimakompressor schaltete nicht ein,...
  5. Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt

    Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt: Kilometerstand blinkt - Scheibenwaschanlage Scheinwerfer funktioniert nicht mehr!!???? Kann mir jemand helfen?