Der Admin "simste"

Diskutiere Der Admin "simste" im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin zusammen, unser aller Admin (Stefan) hat mir am Mittwoch (10.08.) um 16:36 folgende SMS geschickt: "...Hamburg - Bad Wörishofen 800 km...
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

unser aller Admin (Stefan) hat mir am Mittwoch (10.08.) um 16:36 folgende SMS geschickt:

"...Hamburg - Bad Wörishofen 800 km ohne Tankstop. Verbrauh 5,9 l Vollbeladen mit Dachbox und Tortour durch die Kassler Berge. *freu* ..." :bravo: :banane:

Ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich Euch das mal erzähle, wollen ja das Sommerloch "stopfen" :D ??!!

Ich denke, dieser Verbrauch beim Combo verdient :respekt: , zeigt, dass der Combo doch ein wirtschaftliches Auto sein kann, allerdings wohl nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

In der Hoffnung Stefans Überraschung für Euch nicht verraten zu haben, wünsche ich den Friedrichs & Co noch einen schönen Urlaub, bin mal gespannt, wie der Verbrauch sonst so aussieht auf ihrer Tour??
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Danke für die Information !!
Das zeigt das ein Urlaub doch sehr nützlich ist und sei es um den Benzinverbrauch zu testen..............
kleiner Scherz !
Er hat sich seinen Uralub verdient !
 
A

Anonymous

Guest
Na das ist ja schön zu wissen,das er gut angekommen ist.Na,bei 80-90,dürfte ja auch nicht mehr an Spritverbrauch rauskommen.Das einzig fiese darunter,sind wirklich die (Kassler)Berge und das was noch danach so alles kommt,an lustigen Erhebungen.Da hst du mit wenig Hubraum und PS,so deine liebe Not,wie ich feststellen mußte.Aber wenn man den Motor bei Laune hält und auch mal zurückschaltet,geht das auch!!! :wink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo! Der Combo fährt echt günstig. Auch bei Tempo 120 auf der Rückfahrt hat sich der Verbrauch bei etwas über 7 Litern eingependelt.
Natürlich weiterhin vollbeladen und mit Dachbox.

Und die Berge...... :oops:
Da fehlen dem Combo doch schon ein paar PS...
Zum Glück gibt es hier im Norden höchstens mal einen Müllberg
und bei flachen Landstraßen ist der Combo mit seinen 90 Pferdestärken recht rasant....
 
A

Anonymous

Guest
Hey
schön,das du wieder da bist.Wenn du schon über die 90PS am quängeln bist,kannst du dir ja vorstellen,wie es mir nach Pforzheim ergangen ist!!!-mit 58PS- :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Oha.... JO! Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Naja...... eigentlich sind unsere HDK´s ja auch eher Lieferwagen
und die LKW´s auf der rechten Spur mußten noch mehr mit den Bergen kämpfen :D
 
A

Anonymous

Guest
Und da kann ich wieder mal sagen: JETZT könnt Ihr bestimmt die Wahl der Motorisierung in meinem Kangoo verstehen! Denn ich fahre mindestens 60-70% im Schwarzwald rum:)
 
A

Anonymous

Guest
Hey Dementi,
da hast du Recht.Bei euch daunten,brauch man schon etwas mehr Dampf!!!Bei uns "Flachlandtirolern,ist das (ziemlich)egal. :wink:
 
Thema: Der Admin "simste"

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
14
Aufrufe
4.141
Big-Friedrich
Big-Friedrich
A
Antworten
48
Aufrufe
12.909
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Antworten
10
Aufrufe
3.780
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
22
Aufrufe
9.347
Anonymous
A
Oben