Bin zurück und bleibe diesmal hoffentlich länger
Danke für die vielen guten Wünsche!
Also dass die Blutung aufgetreten ist, war einfach nur Pech. Beim Vorgespräch zur OP wurde sogar erwähnt, dass Nachblutungen öfters auftreten. Nun ja.... der Bauch wurde wieder aufgemacht, das ganze angesammelte Blut entfernt und das Loch gestopft. Dumm war nur, dass ich ein paar Tage später auch noch Trombose in beiden Beinen bekommen habe. Hätte eigentlich nicht passieren dürfen, aber da habe ich selbst Schuld dran, weil ich meine Adern in den Beiden durch meine 170 KG Zeit ziemlich kaputt gemacht habe....
Das Problem war halt, dass ich wegen der Trombose Tabletten und Spritzen bekommen musste, die das Blut sehr dünn machen. Jedoch hatte ich da ja noch die Bauchwunde, die dünnes Blut überhaupt nicht mag. Es war/ist also eine ziemliche Gradwanderung. Jetzt sieht es aber wohl recht gut aus.
Wegen der Trombose darf ich jetzt noch ein halbes Jahr Tabletten nehmen, die das Blut dünnflüssiger machen. Dazu gehört zur Zeit die tägliche Blutentnahme. Ein halbes Jahr lang kann also jeder kleine Verletzung lebensgefährlich für mich sein, dass das Blut nicht einfach wieder so von allein aufhört zu laufen. Also ein halbes Jahr sehr vorsichtig sein und auch kein Alkohol. Soviel zum Usertreffen. Dort werde ich also nicht nur wegen der Bauch-OP nichts schweres heben dürfen, sondern werde auch kein Alkohol trinken dürfen. Das ärgert mich gerade wegen dem geplanten Whisky-Tasting.
Ach ja.... und auch wenn ich keine Tabletten mehr nehmen brauche, bleibe ich ein Trombose-Patient. Lange Flugreisen sind nur nach Medikamenteneinnahme möglich, weil langes sitzen zur Trombose führt. OK, flieg ja eh nicht gern und meine bevorzugten Urlaubsziele sind leicht per Auto zu erreichen. Im Alltag muss ich nur darauf achten, dass ich nicht zulange sitze. Öftern mal die Beine bewegen. Aber das ist ja kein Problem.
Naja.... schauen wir mal.
Erst mal bin ich froh, dass ich wieder hier bin und ich hoffe, dass ich nun erst einmal mit Krankenhaus verschon bleibe.