ManniSpall
Mitglied
- Beiträge
- 728
In so wenigen Jahren wird das ganz sicher nicht sein.
Und auch die Alt-Besitzer von Verbrennern sollten sich besser nicht zu früh freuen. Ich erinnere mich dunkel, dass mein Audi 80 B4 mit 2 Liter Saugdiesel ohne Kat zuletzt um 800 € Steuern kosten sollte. Ähnliches dürfte wohl auch passieren, um die noch laufenden Verbrenner einzusammeln.In so wenigen Jahren wird das ganz sicher nicht sein.
Helmut, dann müßten ja auch die zahlreichen Wohnwagen in Deutschland verschrottet werden. Wie iseht da Deine Prognose aus?Hallo,
diese richtigen Autos werden in wenigen Jahren verboten, nicht mehr zulassungsfaehig. Uebrigens werden die Plug-IN-Hybride mitsterben, meine Prognose, weil viele nur mit ihrem Verbrennungsmotor gefahren werden.
Der, der anderswo als Peter.R. sein Wesen trieb.
Immer noch besser als ein Benutzungsverbot und billiger für den Benutzer UND besser für die Umwelt.Und auch die Alt-Besitzer von Verbrennern sollten sich besser nicht zu früh freuen. Ich erinnere mich dunkel, dass mein Audi 80 B4 mit 2 Liter Saugdiesel ohne Kat zuletzt um 800 € Steuern kosten sollte. Ähnliches dürfte wohl auch passieren, um die noch laufenden Verbrenner einzusammeln.
HAL
Hallo,Wohnwagen.. verschrottet
Du meinst Plug-In Hybrid, bei einem "normalen" Vollhybrid, wie ihn Toyota bereits 15 Millionen mal verkauft hat, hast Du die Entscheidung nicht in der Hand.Hybrid war und ist immer eine Brücke gewesen. Wie lange diese hält bzw. halten muss wird sich noch zeigen. Und ja sehr sehr viele nutzen den e-Antrieb im Hybrid nicht, aber auch das ändert sich. Kenne jetzt schon einige Fahrer die zumindest versuchen damit regional alles zu managen.
Hallo,
die schweren Wohnwagen muessen nicht verschrottet werden. Sie koennen auf festen Plaetzen stehen, Dauercamping.
Auch gibt es Elektoautos mit Anhaengerkupplung. Man muss dann evtl nach kuerzerer Fahrstrecke nachladen.
.
Dieses alte Video kennst Du? Tesla wird nicht der einzige bleiben, der in den naechsten Jahren solche Autos anbietet, der Wettbewerb kommt nach Jahren allmaehlich aus den Puschen. klick
.
Ausserdem liest man, dass Wohnwagenhersteller an absolutem Leichtbau arbeiten.
Dank ICON zum Leichtbau-Wohnwagen
.
Dethleffs Coco und Knaus Travelino im Vergleich: Duell der kompakten Leichtbau-Caravans
federleichten Schaumstoff-Oberschränke und Leichtbaumöbel
.
Gruss Helmut
Mag alles sein - aber unter dem Strich ist es im Kern nichts weiter, als eine kalte Enteignung.Immer noch besser als ein Benutzungsverbot und billiger für den Benutzer UND besser für die Umwelt.
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden, hier ging es um die Aussage mit den 800€ Kfz-Steuer. Das ist doch keine Enteignung... Jetzt Verbrenner verbieten, daß wäre Enteignung.Mag alles sein - aber unter dem Strich ist es im Kern nichts weiter, als eine kalte Enteignung.
Mit einer derartig hohen Kfz-Steuer war dieses Fahrzeug nicht mehr sinnvoll zu betreiben. Das nenne ich eine "kalte" Enteignung, denn faktisch wurde mir die sinnvolle Nutzung meines Fahrzeugs durch diese gezielte Maßnahme unmöglich gemacht. Ganz offensichtlich hast Du mich nicht richtig verstanden. Sei's drum!Du hast mich offensichtlich falsch verstanden, hier ging es um die Aussage mit den 800€ Kfz-Steuer. Das ist doch keine Enteignung... Jetzt Verbrenner verbieten, daß wäre Enteignung.
... Wie hier bereits erwähnt, Citroen und auch Peugeot dürften aufgrund der guten Preise (unser Rabatt lag beim Rifter vor zwei Jahren bei 33% und beim aktuell bestellen Berlingo bei über 30%) die meisten Fahrzeuge ausliefern.
Moin, eigentlich wäre ein Berlingo Benziner mit Automatik mein nächster Favorit (ca 2022). Aber der wird nun nicht mehr angeboten (neue Berlingo Preisliste 1. 10. 21).
Gruß Wolfgang