Fehlende Mittelkonsole mit Jalousie Nachrüsten?

Diskutiere Fehlende Mittelkonsole mit Jalousie Nachrüsten? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
W

wohamovo

Neues Mitglied
Beiträge
9
d203b68b-fa0e-47ad-b77f-520b9bc8c153.jpg 69e528b3-b181-418e-bc79-d6a55249114a.jpg Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen Ausstattungsmerkmale besprochen.
Für mich war unter anderem die Mittelkonsole mit Ablagefach zwischen Fahrer und Beifahrersitz wichtig.
Als das Fahrzeug (bedingt durch Corona) dann am 29.07.2020 zugelassen und am 31.07.202 ausgeliefert wurde war die gewünschte Mittelkonsole nicht vorhanden. Die sofortige Rückfrage beim Händler ergab, dass das fahrzeug nach der ab März 2020 gültigen Preisliste gefertigt wurde, da war die Mittelkonsole nicht mehr enthalten.
Foto 1. So sollte es aussehen Foto 2. Ist zustand /
Der Händler sieht als einzige Möglichkeit die Nachrüstung durch Einbau aller benötigten Teile (als Ersatzteile zu bestellen) benötigt aber dazu eine fahrgestellnummer von einem Fahrzeug wo dia Mittelkonsole orginal verbaut war. (Berlingo Shine , 130 PS Automatik, Benziner).
Meine Frage wäre.
Kann mir jemand eine Fahrgestell Nummer dieses Typs nennen?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie/wo man die Mittelkonsole beschaffen kann?
Im voraus vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RudolfFiedler

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, hat sich Dein Problem mit der Mittelkonsole erledigt? 'Wenn ja, wie, ich habe aktuell einen Berlingo BJ 2021, auch nur mit einer "Rumpf-Konsole" und würde die gern durch eine höhere mit Getränktehalter tauschen.
Von meinem Berlingo Multispace BJ 2017 könnte ich gern die Fahrgestellnummer für Dich heraussuchen.
 
W

wohamovo

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo,
vielen dank für die Rückmeldung. Ich habe mir mittlerweile eine Mittelkonsole aus dem Zubehörprogramm bestellt und eingebaut. Diese hat einen Getränkehalter. Ich suche trotzdem nach der original verbauten Konsole die direkt an die Rumpf-Konsole anschließt und nicht den Zwischenraum hat.
Auch die Belüftung für die hinteren Sitze wäre Praktisch.
Ich bräuchte also die Daten eines Fahrzeuges wo diese Konsole verbaut ist und man die Konsole aus Ersatzteilen bestellen kann und sich selbst einbauen kann.
Natürlich nur unter dem Aspekt dass die Teile kostenmäßig im Rahmen bleiben.

Gruß
Volker Hackemer
 
R

RudolfFiedler

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Volker,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Leider habe ich übersehen, dass die Konsole in meinem "alten" nicht an die Rumpf-Konsole anschließt, passt also leider nicht.
Aber trotzdem die Frage: Welche Konsole aus dem Zubehörprogramm hast Du gekauft?
Danke,
Grüße,
Rudi Fiedler
 
W

wohamovo

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Rudolf,
Ich habe eine Konsole bei einem Citroen Shop bestellt :)//citroen-shop.eu/de/379-interieur-zubehor?page=2)
Die Konsole passt perfekt. Die original eingebaute Ablage Schale ist nur eingeklippt und kann leicht entfernt werden (mit einem Plastik Spachtel in die Fuge und Hebeln), die Konsole einklippen . Fertig.
Becherhalter und Jalousienfach bestens. Nur eben keine Lüftung für hinten und ein Spalt zur Rumpf-Konsole vorne.
Gruß
Volker
 
N

Nex

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
Ist jemanden bekannt, wie man einen 5 V USB Anschluss in die Mittelkonsole nachrüsten kann ?
Ich habe mal was gesehen (weis natürlich nicht mehr wo :) das es eventuell über den Fahrersitz bzw. dessen Sitzheizung was abgreifbar wäre.

Grüße Nex
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.308
Es gibt Teile in Zigarettenanzündergröße die man per Kabel an 12 Volt anschließt und die USB Ladeanschlüße zur Verfügung stellen, also überal wo 12 Volt vorhanden und Platz für so ein Teil kann man eine USB Dose zum Laden nachrüsten, oder war das nicht die Frage ?
 
N

Nex

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo

ich hatte für meinen Opel Combo E die Peugeot Mittelkonsole geholt, da hier sicher war das die auch reinpasst.
Diese ist eine "reine Kiste mit Rollo". Ich hatte bei der Suche auch ein Modell gefunden die angeblich baugleich wäre (Online Zubehör Drittanbieter)
Diese hat / hätte intern in der Box noch einen Zigarettenanzünder gehabt und laut Dokumentation führte die die Anschlusskabel in den Fahrersitz und klemmten den parallel zur Sitzheizung.

Den Zigarettenzünder im Fußraum Beifahrer hatte ich auch schon im Visier.
Muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich dort die Verkleidung nicht abbekommen habe und wollte auch nichts kaputt machen.

Grüße Nex
 
Thema: Fehlende Mittelkonsole mit Jalousie Nachrüsten?
Oben