Berlingo Automatik nicht mehr lieferbar

Diskutiere Berlingo Automatik nicht mehr lieferbar im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, eigentlich wäre ein Berlingo Benziner mit Automatik mein nächster Favorit (ca 2022). Aber der wird nun nicht mehr angeboten (neue Berlingo...
S

shieT.S

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe auch den Berlingo xl shine 130 EAT8 bestellt. Lieferdatum 33.KW.
Ich sag mal so - er ist noch nicht in Sichtweite. Und wie man hört, ist die Automatik mittlerweile aus dem Programm genommen worden.... Ob ich ihn nun noch bekomme? Sind nur die Neubestellungen nicht mehr möglich?
 
. Guido QQ

. Guido QQ

Mitglied
Beiträge
29
So wie ich den von Wolfgang verlinkten Artikel deute, bekommst Du in der 33. KW die Automatik wieder- und auch das 22er Modell. Somit vermute ich, dass nur das „alte“ Modell nicht mehr mit Automatik verfügbar ist.
Das lässt ja hoffen.
 
S

shieT.S

Neues Mitglied
Beiträge
4
Liefertermin war ja KW 33 2021!
Mit dem Händler bin ich natürlich fast wöchentlich im Kontakt. Er kann mir allerdings nicht sagen, wann der neue Liefertermin ist. Eventuell 1. oder 2. Quartal. Von einem facellift hätte er noch nichts gehört...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
So wie ich den von Wolfgang verlinkten Artikel deute, bekommst Du in der 33. KW die Automatik wieder- und auch das 22er Modell. Somit vermute ich, dass nur das „alte“ Modell nicht mehr mit Automatik verfügbar ist.
Das lässt ja hoffen.

Moin, ich denke auch, das Citroen noch die bestellten Fahrzeuge "wie bestellt" ausliefert. Nur das eben das 21er Modell (Auslaufmodell) nicht mehr mit Automatik angeboten wird (Restbestände). Und irgendwann in den nächsten Wochen wird dann das Facelift Modell vorgestellt, natürlich wieder mit allen Motoren und Automatik.

Ich habe mal bei Mobile mir die Berlingo Jahres- bzw. Vorführwagen angesehen. Aufgefallen ist mir, dass die zur Zeit relativ teuer sind (wohl weil neu sehr schlecht lieferbar) und das sehr viele Elektro-Berlingos dabei sind (will wohl keiner haben).

Gruß Wolfgang
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Warum sollte jemand für etwas Rabatte geben, was im Moment nicht lieferbar ist?
 
B

Butlers

Mitglied
Beiträge
27
Warum sollte jemand für etwas Rabatte geben, was im Moment nicht lieferbar ist?

Weil man nicht möchte, dass sich potentielle Kunden sonst bei der Konkurrenz umsehen?


Zwecks dem Modellwechsel bzw. Facelift 2022 könnte langsam mal etwas Butter bei die Fische kommen. Normalerweise sind die Ende eines Jahres ausgelieferten Autos doch schon immer das Modelljahr des nächsten Jahres. Entweder werden aktuell (gar) keine Berlingos ausgeliefert oder aber der Facelift 2022 findet erst irgendwann Mitte nächsten Jahres statt.

Unser Berlingo (Shine XL mit Automatik) soll im Frühjahr 2022 ausgeliefert werden und ich würde einige Wochen Verzögerung gerne in Kauf nehmen um gleich das 2022 er Modell zu bekommen.
 
S

shieT.S

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ich habe auch als letzte Info den Auslieferungstermin erstes Quartal gesagt bekommen. Vielleicht auch 2. Quartal... Man weiß es nicht
 
Thema: Berlingo Automatik nicht mehr lieferbar
Oben