Berlingo Automatik nicht mehr lieferbar

Diskutiere Berlingo Automatik nicht mehr lieferbar im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, eigentlich wäre ein Berlingo Benziner mit Automatik mein nächster Favorit (ca 2022). Aber der wird nun nicht mehr angeboten (neue Berlingo...
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
In so wenigen Jahren wird das ganz sicher nicht sein.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
In so wenigen Jahren wird das ganz sicher nicht sein.
Und auch die Alt-Besitzer von Verbrennern sollten sich besser nicht zu früh freuen. Ich erinnere mich dunkel, dass mein Audi 80 B4 mit 2 Liter Saugdiesel ohne Kat zuletzt um 800 € Steuern kosten sollte. Ähnliches dürfte wohl auch passieren, um die noch laufenden Verbrenner einzusammeln.

HAL
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo,
diese richtigen Autos werden in wenigen Jahren verboten, nicht mehr zulassungsfaehig. Uebrigens werden die Plug-IN-Hybride mitsterben, meine Prognose, weil viele nur mit ihrem Verbrennungsmotor gefahren werden.
Helmut, dann müßten ja auch die zahlreichen Wohnwagen in Deutschland verschrottet werden. Wie iseht da Deine Prognose aus?
Gruß Wolfgang
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Und auch die Alt-Besitzer von Verbrennern sollten sich besser nicht zu früh freuen. Ich erinnere mich dunkel, dass mein Audi 80 B4 mit 2 Liter Saugdiesel ohne Kat zuletzt um 800 € Steuern kosten sollte. Ähnliches dürfte wohl auch passieren, um die noch laufenden Verbrenner einzusammeln.

HAL
Immer noch besser als ein Benutzungsverbot und billiger für den Benutzer UND besser für die Umwelt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wohnwagen.. verschrottet
Hallo,
die schweren Wohnwagen muessen nicht verschrottet werden. Sie koennen auf festen Plaetzen stehen, Dauercamping.
Auch gibt es Elektoautos mit Anhaengerkupplung. Man muss dann evtl nach kuerzerer Fahrstrecke nachladen.
.
Dieses alte Video kennst Du? Tesla wird nicht der einzige bleiben, der in den naechsten Jahren solche Autos anbietet, der Wettbewerb kommt nach Jahren allmaehlich aus den Puschen. klick
.
Ausserdem liest man, dass Wohnwagenhersteller an absolutem Leichtbau arbeiten.
Dank ICON zum Leichtbau-Wohnwagen
.
Dethleffs Coco und Knaus Travelino im Vergleich: Duell der kompakten Leichtbau-Caravans
federleichten Schaumstoff-Oberschränke und Leichtbaumöbel
.
Gruss Helmut
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also, Wohnwagen nur noch für Reiche oder Dauercamper, das ist dann Luxus-Sozialismus. Der kommt jetzt mit der Ampel-das schlechteste von Grün und FDP..
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Hybrid war und ist immer eine Brücke gewesen. Wie lange diese hält bzw. halten muss wird sich noch zeigen. Und ja sehr sehr viele nutzen den e-Antrieb im Hybrid nicht, aber auch das ändert sich. Kenne jetzt schon einige Fahrer die zumindest versuchen damit regional alles zu managen.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Hybrid war und ist immer eine Brücke gewesen. Wie lange diese hält bzw. halten muss wird sich noch zeigen. Und ja sehr sehr viele nutzen den e-Antrieb im Hybrid nicht, aber auch das ändert sich. Kenne jetzt schon einige Fahrer die zumindest versuchen damit regional alles zu managen.
Du meinst Plug-In Hybrid, bei einem "normalen" Vollhybrid, wie ihn Toyota bereits 15 Millionen mal verkauft hat, hast Du die Entscheidung nicht in der Hand.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo,
die schweren Wohnwagen muessen nicht verschrottet werden. Sie koennen auf festen Plaetzen stehen, Dauercamping.
Auch gibt es Elektoautos mit Anhaengerkupplung. Man muss dann evtl nach kuerzerer Fahrstrecke nachladen.
.
Dieses alte Video kennst Du? Tesla wird nicht der einzige bleiben, der in den naechsten Jahren solche Autos anbietet, der Wettbewerb kommt nach Jahren allmaehlich aus den Puschen. klick
.
Ausserdem liest man, dass Wohnwagenhersteller an absolutem Leichtbau arbeiten.
Dank ICON zum Leichtbau-Wohnwagen
.
Dethleffs Coco und Knaus Travelino im Vergleich: Duell der kompakten Leichtbau-Caravans
federleichten Schaumstoff-Oberschränke und Leichtbaumöbel
.
Gruss Helmut

Lieber Helmut, wir befinden uns hier im Hochdachkombi-Forum und ich bin sicher, dasss 90 % der User (die einen Wohnwagen besitzen) hier sich nicht mal eben einen (viel teureren) neuen Wohnwagen kaufen können. Du vielleicht, dass weiß ich nicht. Ich auf keinen Fall.
Gruß Wolfgang
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
Pferdefuhrwerke sind noch unterwegs, Oldtimer sowieso und die Zukunft ist das hier:


ab 2:33
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Mag alles sein - aber unter dem Strich ist es im Kern nichts weiter, als eine kalte Enteignung.
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden, hier ging es um die Aussage mit den 800€ Kfz-Steuer. Das ist doch keine Enteignung... Jetzt Verbrenner verbieten, daß wäre Enteignung.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden, hier ging es um die Aussage mit den 800€ Kfz-Steuer. Das ist doch keine Enteignung... Jetzt Verbrenner verbieten, daß wäre Enteignung.
Mit einer derartig hohen Kfz-Steuer war dieses Fahrzeug nicht mehr sinnvoll zu betreiben. Das nenne ich eine "kalte" Enteignung, denn faktisch wurde mir die sinnvolle Nutzung meines Fahrzeugs durch diese gezielte Maßnahme unmöglich gemacht. Ganz offensichtlich hast Du mich nicht richtig verstanden. Sei's drum!
 
B

Butlers

Mitglied
Beiträge
27
Ich mache mal die Kurve zurück zum Thema. Wir haben glücklicherweise vor einigen Wochen noch einen Berlingo Shine XL als Automatik Benziner bestellen können. Aktuell nutzen wir einen Peugeot Rifter aber meine bessere Hälfte konnte (oder wollte?!) sich nie wirklich an die dortige Handschaltung gewöhnen.

Da wir uns beim Kauf unseres aktuellen Rifters bereits nach einer Automatik Version erkundigten habe ich die ständigen Wechsel von Automatik, mal nur beim Diesel dann auch beim Benziner, dann wieder gar nicht selbst miterlebt. Ich denke Peugeot und Citroen haben die Automatik Variante schlicht und einfach wegen der schlechten Verfügbarkeit aus dem Programm genommen. Wie hier bereits erwähnt, Citroen und auch Peugeot dürften aufgrund der guten Preise (unser Rabatt lag beim Rifter vor zwei Jahren bei 33% und beim aktuell bestellen Berlingo bei über 30%) die meisten Fahrzeuge ausliefern.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Eher nein. Die allermeisten haben nur "1 Gang", deshalb ist keine Schaltung nötig, auch keine automatische.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
... Wie hier bereits erwähnt, Citroen und auch Peugeot dürften aufgrund der guten Preise (unser Rabatt lag beim Rifter vor zwei Jahren bei 33% und beim aktuell bestellen Berlingo bei über 30%) die meisten Fahrzeuge ausliefern.

In Deutschland liegt der Combo zumindest dieses Jahr bisher hinter dem Berlingo, aber deutlich vor dem Rifter bei den Neuzulassungen (Januar - September, www.kba.de):
Berlingo: 4294
Combo: 3411
Rifter: 2489
 
B

Butlers

Mitglied
Beiträge
27
Aktuell 36,5% Nachlass beim Opel Combo (als Automatik Benziner) auf den Listenpreis. Kein Wunder das er in der Zulassungsstatistik nach oben gerückt ist :mrgreen:
 
Thema: Berlingo Automatik nicht mehr lieferbar
Oben