Berlingo 2017 Start Stopp Automatik defekt

Diskutiere Berlingo 2017 Start Stopp Automatik defekt im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bei unserem Berlingo DSG 6Gang Automatik funktioniert die S&S Automatik nicht mehr. Der Wagen geht zwar aus, springt aber nach...
K

kerret76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo zusammen,

bei unserem Berlingo DSG 6Gang Automatik funktioniert die S&S Automatik nicht mehr. Der Wagen geht zwar aus, springt aber nach lösen des Bremspedals nicht mehr an bzw knirscht und winselt. Auto aus, auf Neutral, dann lässt er sich wieder starten. Dann allerdings automatisch mit deaktiviertem ECOModus/S&S.

Ideen?

Grüße!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo zusammen,

bei unserem Berlingo DSG 6Gang Automatik funktioniert die S&S Automatik nicht mehr. Der Wagen geht zwar aus, springt aber nach lösen des Bremspedals nicht mehr an bzw knirscht und winselt. Auto aus, auf Neutral, dann lässt er sich wieder starten. Dann allerdings automatisch mit deaktiviertem ECOModus/S&S.

Ideen?

Grüße!

Ein Technik Problem, meines Wissens ganz selten, Dürfte für Deinen Freundlichen aber kein Problem sein.
Wolfgang
 
K

kerret76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ok, danke. Hatte schon gegoogelt, aber den Fehler bislang nicht gefunden. Scheint also wirklich selten aufzutreten. Mal sehen, was der Freundliche so rausfindet :)
 
K

kerret76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Soll sich lt telefonischer Auskunft sehr wahrscheinlich um die Batterie handeln. Wir werden es morgen beim 1. TÜV Termin sehen.
 
M

Multi100

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin kerret76,

ich möchte einen Wagen kaufen mit genau diesen Symptomen. Weißt Du noch was das Problem war? Es würde mir sehr helfen..

Danke!
 
Thema: Berlingo 2017 Start Stopp Automatik defekt
Oben