Benziner tickert?

Diskutiere Benziner tickert? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hör ich Gespenster oder ist so ein Tickern fast wie beim Diesel bei euren Benzinern auch und daher "normal" ? Ich habe das bei Leerlaufdrehzal und...

  1. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    10
    Hör ich Gespenster oder ist so ein Tickern fast wie beim Diesel bei euren Benzinern auch und daher "normal" ?
    Ich habe das bei Leerlaufdrehzal und zwar egal ob warm oder kalt und bilde mir ein das ich es ganz am Anfang aber nicht hatte. Ist im Innenraum zu hören und bei offener Motorhaube noch deutlicher.

    Bei allen Benzinmotoren die ich vorher hatte gab es sowas nicht, oder höchstens bei kaltem Motor von den Hydros.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Das ist mit Sicherheit das AGR Ventil was da schnattert, sollte normal sein, ist bei verschiedenen Benzinfahrzeugen mal lauter, mal leiser.
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    10
    Kann ich von aussen fühlen/hören ob der Takt vom AGR zum tickern passt? Wo genau sitzt es? Müsste ja nen Anschluss zum Krümer und Unterdruck haben, oder wird es elektrisch angesteuert?

    Hat eib anderer NV Besitzer das Geräusch auch?
     
  5. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    10
    Hab es mir Gestern nochmal angeschaut/gehört und kann die Quellle nicht lokalisieren. Da der Krümmer aber Richtung Heck geht ist es auch nicht sehr übersichtlich.
    Das Tickern ist aber bei offener Haube deutlich zu hören, auch im kalten Zustand und im warmen Zustand auch im Innenraum.

    Haben die anderen Benzinbesitzer das Tickern auch?
     
  6. #5 Anonymous, 19.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und da soll mal jemad sagen das Autos nicht sprechen können
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wie Thomas schon sagte, es ist das AGR Ventil.
    Hat meiner auch. Haben viele andere auch.
     
  9. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    10
    Ich mußte eh nochmal zum Händler wegen Anhängerkupplung und der Meister dort meinte es sind die Einspritzventile und alles wäre so völlig normal.
    Ich bin wohl bei Geräuschen im Fahrzeug etwas empfindlich, und höre doch die Gespenster wie ich schon vermutet hab. 8)
     
Thema:

Benziner tickert?

Die Seite wird geladen...

Benziner tickert? - Ähnliche Themen

  1. Verbleites Benzin treibt Kriminalität an

    Verbleites Benzin treibt Kriminalität an: Gerade das erste Mal gehört obwohl die Erkenntnis schon 20 Jahre alt ist und immer mehr bestätigt wird: erhöhte Konzentrationen von Blei im Blut...
  2. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
  3. Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen

    Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen: Hallo an alle im Hochdachkombi-Forum seit einigen Wochen verfolgen wir den ein oder anderen Bericht um eine Entscheidung zu fällen welches Auto...
  4. Grosse Benziner

    Grosse Benziner: Hallo, wenn man derzeit (Juni 2017) irritiert durch andiskutierte Fahrverbote beim Diesel so in die Runde schaut, was es an Alternativen gibt,...
  5. Drehzahl Benziner

    Drehzahl Benziner: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße erstmal alle hier im Forum. Schönes Forum mit sehr interessanten und hilfreichen Beiträgen. Seid zwei...