Kangoo ab sofort mit Automatik bestellbar (Benziner und Diesel!)

Diskutiere Kangoo ab sofort mit Automatik bestellbar (Benziner und Diesel!) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das sind doch mal gute Nachrichten, während die französische Konkurenz Verbrenner mit und ohne Automatik nicht mehr verkauft, bietet Renault den...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Das sind doch mal gute Nachrichten, während die französische Konkurenz Verbrenner mit und ohne Automatik nicht mehr verkauft, bietet Renault den Kangoo ab sofort auch mit 7-Gang Automatikgetriebe an.
Gruß Wolfgang
 
B

Bernd_W

Mitglied
Beiträge
30
Man sollte vermutlich sehr schnell bestellen, weil die Kontingente rasant ausverkauft sein könnten.

Am 26. April wird die Mercedes Kangoo-T-Klasse vorgestellt, die wird dann ja wohl auch direkt mit einer Variante ohne Kupplungspedal kommen.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Leider gibt es keinerlei Bestätigung in Form von Preisliste und Broschüre (Stand gestern, 13. 3. 2022)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hier eine Kopie der Mail von gestern:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Bestellbarkeit des Renault KANGOO mit Automaitkgetriebe.

Sehr gern habe ich für Ihre Anfrage recherchiert und kann Ihnen mitteilen, dass die Kaufanträge für den Renault KANGOO mit Automaitkgetriebe (Doppelkupplungsgetriebe) geöffnet worden sind. Gern können Sie sich für ein Verkaufs-/Beratungsgesprächs an einen Händler wenden. Sie finden alle unsere Partner unter www.renault.de/haendlersuche.html.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Das sind doch mal gute Nachrichten, während die französische Konkurenz Verbrenner mit und ohne Automatik nicht mehr verkauft, bietet Renault den Kangoo ab sofort auch mit 7-Gang Automatikgetriebe an.
Gruß Wolfgang

Der Aufpreis beim Diesel (115 PS) und Benziner (130 PS) beträgt jeweils 2000 Euro (lt Konfigurator).
Gruß Wolfgang
 
B

benn0

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin!

Habe mich extra für diesen Post hier angemeldet, da ich mir am 14.04. den Automatik Diesel 115dci bestellt habe!
Ich saß noch am 13.04. beim Händler und habe ihn konfiguriert, dort konnte er mir aber noch kein Finanzierungsangebot fertig machen, da es im System noch nicht möglich war. Einen Tag später habe ich eine Probefahrt im 100PS Benziner Handschalter machen können, nach der Probefahrt sagte er mir, dass es nun möglich ist und ich habe dann auch direkt bestellt! Wartezeit 6-10 Monate.. Ich bin sehr gespannt. Der einzige Händler bei Mobile, der die Techno Variante Automatik bei Mobile anbietet sagt eine Lieferzeit von 2-4 Monate voraus, wobei das lediglich im Inserat steht, habe dort nicht persönlich nachgefragt. Ich bin wie gesagt super aufgeregt! Bin nun 6 Jahre 3er BMW gefahren und habe über die Zeit gemerkt, dass mir einfach ein praktisches Auto fehlt!
Wenn ich Neuigkeiten zum Lieferstatus habe oder er da ist kann ich euch ja teilhaben lassen.

Gruß
Benno
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Moin!

Habe mich extra für diesen Post hier angemeldet, da ich mir am 14.04. den Automatik Diesel 115dci bestellt habe!
Ich saß noch am 13.04. beim Händler und habe ihn konfiguriert, dort konnte er mir aber noch kein Finanzierungsangebot fertig machen, da es im System noch nicht möglich war. Einen Tag später habe ich eine Probefahrt im 100PS Benziner Handschalter machen können, nach der Probefahrt sagte er mir, dass es nun möglich ist und ich habe dann auch direkt bestellt! Wartezeit 6-10 Monate.. Ich bin sehr gespannt. Der einzige Händler bei Mobile, der die Techno Variante Automatik bei Mobile anbietet sagt eine Lieferzeit von 2-4 Monate voraus, wobei das lediglich im Inserat steht, habe dort nicht persönlich nachgefragt. Ich bin wie gesagt super aufgeregt! Bin nun 6 Jahre 3er BMW gefahren und habe über die Zeit gemerkt, dass mir einfach ein praktisches Auto fehlt!
Wenn ich Neuigkeiten zum Lieferstatus habe oder er da ist kann ich euch ja teilhaben lassen.

Gruß
Benno

Hallo Benno, vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier und vielen Dank für die Info.
Gruß Wolfgang
 
P

Photofex

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo allerseits,
nach einiger Mitleserei auch von mir der erste Beitrag. Habe mir den aktuellen Kangoo als Vorführer geholt welchen ich demnächst übernehme. Da man derzeit eher nehmen muss was man bekommt, ist es der Benziner geworden. Parallel laufen nun schon die Vorbereitungen für die Umrüstung zum Minicamper. Wenn es soweit ist, werde ich gerne darüber berichten :)
LG
 
B

benn0

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo allerseits,
nach einiger Mitleserei auch von mir der erste Beitrag. Habe mir den aktuellen Kangoo als Vorführer geholt welchen ich demnächst übernehme. Da man derzeit eher nehmen muss was man bekommt, ist es der Benziner geworden. Parallel laufen nun schon die Vorbereitungen für die Umrüstung zum Minicamper. Wenn es soweit ist, werde ich gerne darüber berichten :)
LG
Oh spannend! Habe auch vor das Auto bei Bedarf zum Camper auszurüsten Stichwort Biberbox, Ququq etc. bin mir da noch unsicher. Will das gerne "Low Budget" machen, wie ist dein Plan?
 
P

Photofex

Neues Mitglied
Beiträge
5
Oh spannend! Habe auch vor das Auto bei Bedarf zum Camper auszurüsten Stichwort Biberbox, Ququq etc. bin mir da noch unsicher. Will das gerne "Low Budget" machen, wie ist dein Plan?

Ich will das anfangs auch eher basic machen, sprich am Auto nicht allzu viel verändern. Für die heurige erste Saison baue ich mir selbst eine Campingbox aus Alu-Montageprofilen und Holz mit Küchenlade, Kompressorkühlbox und allem was dazu gehört und weiters wird wohl ein Solarpanel auf die Dachträger kommen um damit meine Powerstation zu füttern. Die fertigen Boxen finde ich großteils preislich einfach komplett übertrieben.
Mit den Erfahrungen der ersten Touren im Sommer und Herbst werde ich dann im nächsten Winter alle Erfahrungen einfließen lassen. Bin selbst gespannt wie das wird...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Moin, interessantes Thema. Tipp:
Macht da ein eigenen Beitrag, z. B. mit der Überschrift, Ausbau neuer Kangoo oder so. Das würde Usern helfen, die an diesem Thema interessiert sind und nach diesem Thema googeln.
Anbei eines meiner vielen Fotos zum Thema Ausbau meines Kangoos (Bj. 2013).
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • RIMG8007.JPG
    RIMG8007.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 14
P

Photofex

Neues Mitglied
Beiträge
5
Danke für den Tipp, werde ich machen sobald ich das Auto habe :)
Hast du den 2021er-Kangoo? Sieht gut aus!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Danke für den Tipp, werde ich machen sobald ich das Auto habe :)
Hast du den 2021er-Kangoo? Sieht gut aus!

Mein Jetziger ist ein Citroen C3 Picasso, 2013.
Geplant war ein Berlingo, der 9 cm kürzer als der Kangoo ist (reicht aus), den gibt es aber nicht mehr mit richtigem Motor, nur noch Elektro. Den müßte ich mit Wohnwagen alle 120 Km neu aufladen.....
Gruß Wolfgang
 
B

benn0

Neues Mitglied
Beiträge
3
Kurzes Update: Mein Auto kam am Donnerstag beim Händler an, nächste Woche kann ich ihn abholen. Habe dann genau 11 Monate gewartet.
 
Thema: Kangoo ab sofort mit Automatik bestellbar (Benziner und Diesel!)
Oben