Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und guten Morgen, ich möchte mir einen Nissan NV200 kaufen und weiß nicht, ob Diesel oder Benziner und brauche ein wenig eure Hilfe. Ich...
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Auf der Landstraße fahre ich echte 100, also Tacho gut 105 (in Norddeutschland geht es ja meist geradeaus)
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
82
Wieviel Gänge haben Diesel (6) und Benziner (?)?

Welcher ist leiser bei bis zu 120-130km/h Autobahnmitschwimmen bei 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit über 2000km?

Diesel nimmt 6L würde ich behaupten, der Benziner 8L?
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
159
Heizwert:
1l Diesel ca. 9.8kWh
1l Benzin ca. 8.5kWh

1l Benzin hat 86% Energieinhalt von 1l Diesel
1l Diesel hat 115% Energieinhalt von 1l Benzin

15% Mehrverbrauch ist durch den geringeren Energinhalt techn.bedingt.
Der leicht unteschiedliche Wirkungsgrad kommt noch dazu.

Was man daraus macht liegt an den Ingenieuren,
z.b. Tagfahrlicht, Sitzheizung, Klima, Radio, oder auch fahren.

lg
M.
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
82
Der Lautstärkeunterschied ist mein größtes Problem/Sorge. 6 zu 5 Gängen und verschiedene Motoren.
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Ich hab nen Fiat Doblo maxi als Diesel, der die 10.000 km im Jahr nicht erreicht. Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise zwischen 5,0 und 7,0 l/100km. Im Durchschnitt bei 5,9L. Kurzstrecken sind beim Diesel problematischer als Beim Benziner und ich steige unter 30 km Fahrleistung möglichst nicht ins Auto, sondern mir fällt was anderes ein. Deshalb würde ich hier auch den Benziner wählen. Allerdings würde mir bei 13km Arbeitsweg auch was anderes einfallen, als so ein großes Auto. Aber das soll mal jeder machen, wie er hat und kann.

meint der Peter
 
Thema: Kaufberatung
Oben