Batteriewechsel Schlüssel

Diskutiere Batteriewechsel Schlüssel im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nach 3 Jahren und 4 Monaten habe ich nach ein paar Wochen Batteriewarnung in einem Schlüssel die Batterie gewechselt. Der Schlüssel ließ sich gut...

1. kris

kris Mitglied

Nach 3 Jahren und 4 Monaten habe ich nach ein paar Wochen Batteriewarnung in einem Schlüssel die Batterie gewechselt.
    Der Schlüssel ließ sich gut aufhebeln, die CR2032 war zügig ersetzt und der Schlüssel wieder zusammengeklickt.
    Danach war der Schlüssel sofort und nun ohne Batteriewarnung einsetzbar.
    Mal sehen wann sich der zweite Schlüssel meldet.
    Ich war etwas skeptisch, da wenig zum Thema zu finden war, halt nur "neue Batterie einsetzen".
    Beim Vorgänger (Mitsubishi) sollte der Schlüssel nach Batteriewechsel im unverschlossenen Fahrzeug initial betätigt werden.
    Beim NV200 funktionierte der neue Schlüssel sofort, auch von außen bei abgeschlossenem Fahrzeug.

2. #2 Josef_NV200_Tekna, 28.01.2020
    Josef_NV200_Tekna

Josef_NV200_Tekna Mitglied

Hallo,
    wie hat sich der Batteriewechsel angekündigt? Gab es eine Fehlermeldung beim Schwach werden der Batterien?
    Ich frage, weil meine Schlüssel nun auch drei Jahre alt sind und ich einen E-Key Fehler im Auto habe.
    LG Josef

3. LuggiB

LuggiB Mitglied

So war es auch bei mir :top: ! Wichtig ist eben nur ... nach Herausnahme der Altbatterie nicht "trödeln" :mrgreen: & neue Batterie sofort einlegen. Dann klappt´s einwandfrei ! Batteriepreis, wenn ich recht erinnere, beim Kfz-Zubehörhandel zwischen 3 bis 5 €. :D

4. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Es kommt eine Warnung im Armaturenbrett, dass die Batterie des Schlüssels leer sei oder so ähnlich. Ich weiss nicht, wie viel Zeit man dann tatsächlich noch hat, daher habe ich mir eine Ersatzbatterie in mein Bordwerkzeug gelegt. Wäre blöd, wenn das Auto sich dann nicht mehr starten lässt, weil der Schlüssel nichts mehr sendet (Wegfahrsperre).
    Rolf1

5. juhlei

juhlei Mitglied

Keine Angst, es lässt sich starten.
    Ich habe hier schon mal was dazu geschrieben.
    Auch der Praxistest war erfolgreich.
    Gruß Uli

6. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Vielen Dank für die hilfreiche Info!
    Rolf1

7. #7 Josef_NV200_Tekna, 29.01.2020
    Josef_NV200_Tekna

Josef_NV200_Tekna Mitglied

Hallo,
    Mein Schlüssel hat CR2025 Batterien und nicht CR2032.
    LG

8. TFL

TFL Mitglied

Ja, es kommt darauf an ob man den alten Schlüssel oder den neuen Schlüssel besitzt. Aber eigentlich sollten statt einer CR2025 auch eine CR2032 reinpassen.

9. juhlei

juhlei Mitglied

Würde ich nicht versuchen. Haben zwar die gleiche Spannung und den gleichen Durchmesser, sind aber unterschiedlich hoch.
    Bedeutet, passt gar nicht rein oder bekommt zuwenig Kontakt. Ist aber auch nur eine Vermutung.
    2032= h:3,2mm 2025= h:2,5mm
    Gruß Uli

10. #10 zigeunerin22, 31.01.2020
    zigeunerin22

zigeunerin22 Mitglied

Bei mir ist eine CR2032 drin. Ich hatte es nicht besser gewusst und siehe da, Schlüssel geht zu und funktioniert einwandfrei jetzt seit ca. 10 Monaten.
    LG

LuggiB gefällt das.
  11. juhlei

juhlei Mitglied

Cooler Tip zigeunerin22,
    habe es gerade auch bei mir probiert. Es braucht etwas mehr Druck bei Zusammenclipsen der Gehäusehälften, aber es passt und funktioniert.
    Und aufgrund der höheren Kapazität der 2032 ist die Zeit bis zum nächsten Batteriewechsel bestimmt erheblich länger,

Gruß Uli

Thema:

Batteriewechsel Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Intelligenter Schlüssel frisst Batterien

Intelligenter Schlüssel frisst Batterien: Moin Mein Schlüssel ist vor knapp 8 Wochen in der Waschmaschine gelandet. Ich hab ihn trockengelegt und ne neue Batterie eingesetzt. Diese hat...
  2. Intelligent Key Anlernen

Intelligent Key Anlernen: Ich habe die Batterie an meinem Schlüssel getauscht und nun reagiert gar nichts mehr. Dank des Forums kann ich trotzdem fahren. Die Anleitung zum...
  3. Fiat Doblo Cargo 263 Nur Schlüssel ZV...auf Funk ZV adaptieren

Fiat Doblo Cargo 263 Nur Schlüssel ZV...auf Funk ZV adaptieren: Habe einen Post Doblo (263) Erstzulassung 07 2011 mit zv...aber keine Fenbedienung werksseitig. Habe heute eine weco mt350 EINTASTEN SENDER aus...
  4. Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr

Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Evalia, der ca. genau 1 Jahr alt ist. Jetzt erhalte ich bei der Benutzung beider Schlüssel die Meldung dass...
  5. Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel

Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel: Hallo Gemeinde! Habe einen Evalia mit Keyless-System. Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden