Batteriewechsel, -ausbau

Diskutiere Batteriewechsel, -ausbau im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, könnt ihr mir weiterhelfen bzw. bitte kurz erklären, wie ich beim 1,5er dCi (82PS) vorgehen muss, wenn ich eine neue Batterie einbauen...

  1. #1 Thomas_Kangoo, 27.12.2007
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könnt ihr mir weiterhelfen bzw. bitte kurz erklären, wie ich beim 1,5er dCi (82PS) vorgehen muss, wenn ich eine neue Batterie einbauen möchte.
    Vielen Dank euch allen und einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen!) ins neue Jahr,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du jetzt, ich welcher Reihenfolge die Pole abgeklemmt werden ? :confused:

    Massepolklemme ab, Pluspolklemme ab, Befestigung lösen, Batterie raus.
    Neue rein, Befestigung fest, Polfett, Pluspolklemme dran, Polfett, Massepolklemme dran.
     
  4. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ists richtig.
    Minus zuerst weg und zum Schluß wieder dran. Und Verbraucher ausschalten vor dem Wechsel.

    An den Batterien sollten Tragebügel dran sein. Erleichtert das Handling der schweren Dinger erheblich.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Batteriewechsel, -ausbau

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel, -ausbau - Ähnliche Themen

  1. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

    Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  2. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT

    Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...
  3. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  4. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
  5. Meine Links auf Pinterest

    Meine Links auf Pinterest: Ich beschäftige mich gerade intensiv mit den verschieden Optionen für einen "modularen" Selbstausbau meines neuen Caddy Maxi (Kommt im Januar)...