Batteriewechsel, -ausbau

Diskutiere Batteriewechsel, -ausbau im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, könnt ihr mir weiterhelfen bzw. bitte kurz erklären, wie ich beim 1,5er dCi (82PS) vorgehen muss, wenn ich eine neue Batterie einbauen...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

könnt ihr mir weiterhelfen bzw. bitte kurz erklären, wie ich beim 1,5er dCi (82PS) vorgehen muss, wenn ich eine neue Batterie einbauen möchte.
Vielen Dank euch allen und einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen!) ins neue Jahr,

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Meinst Du jetzt, ich welcher Reihenfolge die Pole abgeklemmt werden ? :confused:

Massepolklemme ab, Pluspolklemme ab, Befestigung lösen, Batterie raus.
Neue rein, Befestigung fest, Polfett, Pluspolklemme dran, Polfett, Massepolklemme dran.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Genau so ists richtig.
Minus zuerst weg und zum Schluß wieder dran. Und Verbraucher ausschalten vor dem Wechsel.

An den Batterien sollten Tragebügel dran sein. Erleichtert das Handling der schweren Dinger erheblich.

Gruß

Thomas
 
Thema: Batteriewechsel, -ausbau
Oben