Batteriewechsel, -ausbau

Diskutiere Batteriewechsel, -ausbau im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, könnt ihr mir weiterhelfen bzw. bitte kurz erklären, wie ich beim 1,5er dCi (82PS) vorgehen muss, wenn ich eine neue Batterie einbauen...

1. #1 Thomas_Kangoo, 27.12.2007
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Hi,

könnt ihr mir weiterhelfen bzw. bitte kurz erklären, wie ich beim 1,5er dCi (82PS) vorgehen muss, wenn ich eine neue Batterie einbauen möchte.
    Vielen Dank euch allen und einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen!) ins neue Jahr,

Thomas

2. #2 Anonymous, 27.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Meinst Du jetzt, ich welcher Reihenfolge die Pole abgeklemmt werden ? :confused:

Massepolklemme ab, Pluspolklemme ab, Befestigung lösen, Batterie raus.
    Neue rein, Befestigung fest, Polfett, Pluspolklemme dran, Polfett, Massepolklemme dran.

3. th.s

th.s Mitglied

Genau so ists richtig.
    Minus zuerst weg und zum Schluß wieder dran. Und Verbraucher ausschalten vor dem Wechsel.

An den Batterien sollten Tragebügel dran sein. Erleichtert das Handling der schweren Dinger erheblich.

Gruß

Thomas

Thema:

Batteriewechsel, -ausbau

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel, -ausbau - Ähnliche Themen

1. Holz im Ausbau - roh, lackieren, wachsen? (Feuchte-Thema ...)

Holz im Ausbau - roh, lackieren, wachsen? (Feuchte-Thema ...): Hi zusammen, die Schlafkiste ist fertig (Foto folgt). Wir haben jetzt ein Klappbett mit Alu-Profilen, Schwerlastauszug und als Sitz-Liegefläche...
  2. Welche Matratze??

Welche Matratze??: Hallo zusammen, ich hab ja hier an andrer Stelle schonmal meinen recht spartanischen Ausbau vorgestellt (...
  3. Mein Fiat Doblo Ausbau

Mein Fiat Doblo Ausbau: Hallo, nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitgelesen habe, will ich euch mein Ausbau von meinem Fiat Doblo BJ. 2007 vorstellen. Ich...
  4. Ausgebaute Eva zu verkaufen

Ausgebaute Eva zu verkaufen: Hallo Hochdach-Gemeinde, ich habe auf meiner Europa-Tour den Entschluss gefasst, meine ausgebaute Eva zu verkaufen. Das camping mit dem Nissan ist...
  5. VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)

VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018): Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden