Außen-Thermometer: wo Fühler platzieren?

Diskutiere Außen-Thermometer: wo Fühler platzieren? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe neulich endlich mal die lange bestellte chinesische USB/Thermometer-Kombi in unseren Evalia in den freien Platz rechts neben den...

1. #1 mawadre, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    mawadre

mawadre Mitglied

Ich habe neulich endlich mal die lange bestellte chinesische USB/Thermometer-Kombi in unseren Evalia in den freien Platz rechts neben den Start/Stop-Knopf eingebaut. Dazu musste ich natürlich die Mittelkonsole ausbauen wie andernorts beschrieben und habe dabei leider auch den dort versteckten USB+Aux Anschluss beschädigt. Erst nachdem mir der Fehler passiert ist, habe ich die entsprechende Warnung ohne Fotos an anderer Stelle verstanden.
    Image5717430289939919665.jpg

Aber wie auch immer: den Temperatur-Fühler habe ich von der Mittelkonsole über den Fahrer-Fussraum links unter das Amaturenbrett geführt und dort durch eine Kabeldurchführung in den Motorraum wie es hier schon beschrieben wurde.
    Allerdings hatte ich den Post nicht gleich gefunden und habe den Fühler nur in die Nähe der Batterie gelegt. Jetzt zeigt das Thermometer an einem sonnigen Tag 37 Grad statt 27 Grad an. Das Kabel in den Aussenspiegel durch die Tür zu legen scheint mir zu aufwendig. An welchem Ort kann man gut eine vernünftige Temperatur abnehmen?
    Image528934776441462241.jpg

2. #2 janosch, 25.06.2020
    janosch

janosch Mitglied

Beim Combo C steckt der Sensor in der vorderen Stoßstange. Seine Spitze liegt im Freien und nicht unter Blech oder Plaste. Scheint für die Messung eine günstige Position zu sein, denn normalerweise wird im Display die Außentemperatur glaubhaft angezeigt.

(Aktuell leider nicht, wie ich schonmal woanders schrieb. Der Sensor ist wohl kaputt, Ersatz aber schon da und wird demnächst eingebaut.)

2019-10-14-0336-2.jpg

mawadre gefällt das.
  3. #3 ischias, 25.06.2020
    ischias

ischias Mitglied

Hallo,
    ein Außenthermometerfühler sollte: nicht auf Metall geklebt werden, nicht im Fahrtwind stehen, nicht in der Nähe vom Kühlergebläse oder Motorwärme bzw. Getriebewärme.
    Einbauort hinter dem Stoßfänger (Windschatten, Bodennähe) auf einem Stück Plastik.

MfG
    ischias

mawadre und rapidicus gefällt das.
Thema:

Außen-Thermometer: wo Fühler platzieren?

Die Seite wird geladen...

Außen-Thermometer: wo Fühler platzieren? - Ähnliche Themen

1. Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?

Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?: Gibt es für den Transit Connect ein Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe
  2. Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen

Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen: Hallo zusammen, ich möchte euch auch mal ein wenig neidisch machen. Wir waren im September für 3 Wochen in Großbritannien unterwegs, unser...
  3. Aussen- / Innen -Thermometer incl. Voltmeter Montage :-)

Aussen- / Innen -Thermometer incl. Voltmeter Montage :-): [ATTACH] Beim grossen Auktionshaus mit dem "E" gab es ein günstiges Innen/ Aussenthermometer incl. Voltanzeige für "laue" 12 Euro :) . Den...
  4. Dusche

Dusche: [IMG] Bildquelle img-aws.ehowcdn.com . Hallo, einige der Mikrocamper / Hochdachkombis haben eine Dusche. Generell wegen Stehhoehe befindet sich...
  5. Fensterleisten für Kangoo KC01

Fensterleisten für Kangoo KC01: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte mal nie gedacht mit etwas durch die Kante zu fahren was andere als "Hundefänger" bezeichnen. ABER mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden