Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe??

Diskutiere Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe?? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Seit einigen Wochen besitze ich einen Doblo 263, 2.0l Diesel, ca 150000Km gelaufen. An der Heckklappe, rechts und links in dem...
D

dreckspatz

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen besitze ich einen Doblo 263, 2.0l Diesel, ca 150000Km gelaufen.

An der Heckklappe, rechts und links in dem Spalt zwischen Heckscheibe und der darunterliegenden schwarzen, glänzenden äußeren Heckklappen-Verkleidung, habe ich etwas Rost entdeckt, den ich entfernen und anschließend die Heckklappe an den Stellen wieder lackieren möchte.
Nun die Frage: Wie bekomme ich die äußere schwarz glänzende Verkleidung unterhalb der Heckscheibe demontiert?
Die Innenverkleidung habe ich schon entfernt. Dies war kein Problem. Dann habe ich die 8 Schrauben entfernt welche die vermeindlich die äußere Verkleidung halten. Auch die 3 Einsteckklipse habe ich versucht mit einer Spitzzange nach außen zu drücker, leider ohne Erfolg. Da komme ich nicht weiter. Ist die Verkleidung auf das Blech der Heckklappe verklebt??
Für hilfreiche Tipps bin ich wirklich sehr dankbar.

Grüße Ralf
 
Thema: Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe??
Oben