Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe??

Diskutiere Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe?? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! Seit einigen Wochen besitze ich einen Doblo 263, 2.0l Diesel, ca 150000Km gelaufen. An der Heckklappe, rechts und links in dem...

1. #1 dreckspatz, 12.11.2022
    dreckspatz

dreckspatz Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen besitze ich einen Doblo 263, 2.0l Diesel, ca 150000Km gelaufen.

An der Heckklappe, rechts und links in dem Spalt zwischen Heckscheibe und der darunterliegenden schwarzen, glänzenden äußeren Heckklappen-Verkleidung, habe ich etwas Rost entdeckt, den ich entfernen und anschließend die Heckklappe an den Stellen wieder lackieren möchte.
    Nun die Frage: Wie bekomme ich die äußere schwarz glänzende Verkleidung unterhalb der Heckscheibe demontiert?
    Die Innenverkleidung habe ich schon entfernt. Dies war kein Problem. Dann habe ich die 8 Schrauben entfernt welche die vermeindlich die äußere Verkleidung halten. Auch die 3 Einsteckklipse habe ich versucht mit einer Spitzzange nach außen zu drücker, leider ohne Erfolg. Da komme ich nicht weiter. Ist die Verkleidung auf das Blech der Heckklappe verklebt??
    Für hilfreiche Tipps bin ich wirklich sehr dankbar.

Grüße Ralf

Thema:

Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe??

Die Seite wird geladen...

Demontage Heckklappen Verkleidung außen, unterhalb der Heckscheibe?? - Ähnliche Themen

1. Hilfe gesucht: Demontage Umluftschieberegler

Hilfe gesucht: Demontage Umluftschieberegler: Hallo allwissendes Forum, ich hoffe auf einen Tipp: Ich will mein Radio Connect ausbauen, scheitere aber an der Demontage des Knopfes am...
  2. Demontage eines Wischerarms

Demontage eines Wischerarms: Hallo, ich versuche seid Gestern die Wischerarme der Frontscheibe ab zu bekommen, leider ohne Erfolg. Die Mutter unter der Kunststoffabdeckung...
  3. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...
  4. Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022

Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, ob ich für den Connect 2022 irgendwo einen Heckklappenaufsteller bestellen kann? Finde nirgendwo...
  5. Heckklappentaster Defekt

Heckklappentaster Defekt: Moin, Habe öftrr das Problem, dass unsere Heckklappe nicht mehr auf geht. Ich habe den Kabelbaum zur Heckklappe schon erneuern lassen, den Taster...