Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; @MrLellebebbel Hallo ! Kannst Du von Deiner Lösung bitte ein Foto posten ?

1. #41 Eifelevalia, 03.12.2016
    Eifelevalia

Eifelevalia Mitglied

@MrLellebebbel
    Hallo ! Kannst Du von Deiner Lösung bitte ein Foto posten ?

2. #42 Evie, 04.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    Evie

Evie Mitglied

@RoRo
    Schöner Bericht, aufwendig aber perfekt und für alle gut nachvolziebar. :top:

Ich habe bisher auf ein fest verbautes Thermometer im Auto verzichtet und nehme ein kleines manueles was ich hier und da verwenden kann. Die Temperaturunterschiede sind zwieschen vorne und hinten, zwischen Boden und Decke gewaltig. Bei kalten tagen strömt vom Blechboden eine odentliche kühle ins auto, die hinteren Radkasten legen das i-Pünktchen oben drauf :(
    Daher habe ich aus den erkentnissen bisher kein bedarf für einen festeinbau gesehen.

Für Außen nehme ich das Smartifon und den Wetterbericht, oder lege das manuele Thermometer draußen aber nicht mit unmittelbaren Blechkontakt irgendwo hin.

Um den Zustand innen zu ändern hilft nur :lagerfeuer: gegenheitzen :lagerfeuer: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Tom-HU gefällt das.
  3. #43 thehahn, 04.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016
    thehahn

thehahn Mitglied

Hallo
    Text editiert, da jetzt der Kontext fehlt.

Ich würde im Übrigen an deiner Stelle keine Statements zur Autoelektrik mehr verfassen. Wenn ich deine Beiträge zu dem Thema überfliege, kommt da sehr wenig Kompetenz rüber. Statt dessen kommt mir immer wieder die Assoziation "Brandstiftung" in den Sinn.
    Just my two cents,

Gruß Norbert

4. Evie

Evie Mitglied

@thehahn
    Nett das du mal in dein Tabellenbuch für Elektrotechnik geschaut hast und dich bemüht hast das hier richtig klarzustellen. Da ich momentan viel im T4 Forum lese bin ich da schon einige mal darüber gestolpert. Vielleicht sind da einige etwas vorsichtiger heran gegangen als das in TBuch steht.
    Ich nehme deine Anmerkung an, doch "Brandstiftung" ist etwas anderes.

Tom-HU gefällt das.
  5. #45 Kangoomp, 17.02.2017
    Kangoomp

Kangoomp Neues Mitglied

Hallo MrLellebebbel, hast du da mehr Infos?
    bezieht sich deine Beschreibung auf LoLo´s Anleitung und verwendete Temp.messer, und wo hast du den Messer plaziert?

6. #46 Pfaelzerevalia, 23.01.2018
    Pfaelzerevalia

Pfaelzerevalia Mitglied

Ich hab heut auch mal gebastelt und den ESP Knopf in die Schalter Reihe über dem Schaltknauf verfrachtet. Der gewonnene Platz habe ich für eine Aussen Temperatur Anzeige genutzt. Man sieht schön drauf bei der Fahrt und das Teil piept wenn es unter 0 Grad wird. Ich finde es sieht ziemlich OEM mäßig aus :)

Anhänge:

Bolek und odfi gefällt das.
  7. thh

thh Guest

Sieht gut aus

8. #48 mawadre, 23.01.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Hast Du Details für uns nach solchen Lechzende? Foto vom neuen ESP Platz, Typ, Quelle und Preis des Thermometers etc.

9. #49 Pfaelzerevalia, 23.01.2018
    Pfaelzerevalia

Pfaelzerevalia Mitglied

Klar, also das Teil heisst Raid HP night flight digital red Außenthermometer. Kostet 60 Euronen. Den Esp Schalter hab ich ausgebaut, das Kabel verlängert um ein paar cm und in die schalterreihe gesetzt wo vorher ein blinder schalter war. Dann muss das Thermometer einmal an minus einmal an zündungs und einmal dauerplus. ich hab beide plus an die zündung gehängt (zigarettenanzünder). dann muss ein kabel in den Motorraum für den Fühler. dieser muss dann auch nochmal an minus der batterie und gut is. Die Plasikabdeckung habe ich mit dem dremel so lange bearbeitet bis das Raid Teil platz hatte. Hab leider keine Fotos gemacht

Anhänge:

Watzmann gefällt das.
  10. #50 ReisKocherPilot, 23.01.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Ich frage mich grundsätzlich was fürn Schalter bei der Blindkappe vorgesehen war [​IMG]

11. #51 Pfaelzerevalia, 24.01.2018
    Pfaelzerevalia

Pfaelzerevalia Mitglied

Ja das ist wirklich eine gute Frage. Würde mich auch interessieren für was der Schalter ursprünglich gedacht war

12. #52 mawadre, 24.01.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Allrad zuschalten?
    :undwech:

13. thh

thh Guest

Fensterheber, wurde aber aus Designgründen verworfen.

14. #54 Steindi, 24.01.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

:lol: :lol: :lol:

15. #55 OmmaEva, 01.12.2019
    OmmaEva

OmmaEva Mitglied

Mein erster Evalia-Winter.
    Ich vermisse bei diesen Temperaturen aktuell auch ein Thermometer.
    Werde mich in Kürze kümmern.
    Habe den e-Valia studiert - die bauen immer noch kein Thermometer ein!
    (Jetzt geh ich mal gucken, ob die anderen Nissans eines haben.)

16. #56 ReisKocherPilot, 01.12.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Hab mal ein bisschen recherchiert:
    Könnte es ein daß man eine Lenkradheizung ordern kann? Beim e-NV200 gibt es die ja auch.
    Ausstattung – der Neue e-NV200 EVALIA ⎜NISSAN

OmmaEva gefällt das.
  17. Rolf1

Rolf1 Mitglied

18. TFL

TFL Mitglied

Lenkradheizung scheint es bei e-NV tatsächlich zu geben. Aber ich würde den Fotos insgesamt nicht zu sehr vertrauen.

Welche Ländervarianten werden denn da gezeigt? Mal gibt es einen Beckengurt in der zweiten Reihe mittig. Mal sehen die Umklappschlaufen oben an der, sehr hellen, zweiten Sitzreihe irgendwie sehr stoffschlaufig aus und der bekannte Plastikring am Band fehlt - ebenso wie die Kopfstütze mittig; die Seitenwange der Sitzfläche hinter dem Fahrer ist auch etwas sehr ausladend dargestellt.
    Oder man nehme das glückliche Familienfoto mit den zwei Kinder(sitze)n. Ursprünglich veröffentlichte Nissan das Foto mit drei Kindern und Hund. Aber irgendwie war denen das dann doch zu eng.

OmmaEva gefällt das.
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. temperaturanzeige und tempoanzeige

temperaturanzeige und tempoanzeige: EIgentlich ganz zufrieden mit meinem nissan Ich finde keine aussentemperaturanzeige ? Oder gibts die nicht? WEiter zeigt mir mein connect bei der...
  2. Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel

Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel: Hallo liebes Forum, habe seit einigen Wochen unsren Evalia in braun metallic. Ist wirklich für unsere Zwecke ein gutes Familienfahrzeug, aber...
  3. Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!: Hallo, nach einem Besuch in der Waschanlage spinnt plötzlich die Temperaturanzeige in unserem Doblo. Nun zeigt sie etwa 30 Grad zuviel an, d.h....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden