Carsten140771
Mitglied
Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs.
Diese kleinen Fehler müssten sich im Rahmen der Mängelhaftung durch "kostenlose Nachbesserung" vom Einbauer der AHK (in diesem Fall vermutlich Alpin) beheben lassen. Sollte die Freude am neuen Camper aber nicht trüben !Aus meiner Sicht Montagefehler, bzw. definitiv Montagefehler.
1. Reserveradhalterung durch den Steckerhalter der AHK blockiert. Ergo im Pannenfall KEIN Reserverad zur Hand. Evtl. hätte man die Halterung mit dem Radmutternschlüssel abbekommen. Zumindest so lange die Schrauben neu sind.
2. Der Kabelbaum der AHK wird einfach eingezwickt. Vielleicht scheuerts, vielleicht nicht. Durch den Schutzschlauch eher nicht sooo das Problem wie 1.
HEKI`s (in verschiedenen Größen) sind in beinahe allen größeren Wohnmobilen quasi "Standardausstattung" ! Wie Carsten schon geschrieben hat, kann da "Sommerhitze" sowie Kochdunst besser nach oben abziehen , Außerdem ist es regensichere & mückendichte Lüftung !Das ist so ein Aufstelldach, mit Fliegengitter innen. Nennt sich glaube ich "Mini-Heki". Da kann die Wärme halt nach oben weg. Auch der Wasserdampf beim Kochen. Man kann es offen lassen und dabei regnet es auch nicht rein..
Es ging ja auch weniger um das praktische Vermissen, als nur um die ungewohnte Optik der fehlenden Tür.Also eine zweite Schiebetür auf der Fahrerseite habe ich weder beim T5, noch beim Vito vermisst. Auch beim NV 200 vermutlich nicht.
Dass die Ausbauer sehr viel aus dem kleinen Raumwunder herausholen, ist sonnenklar. Zusatzraum dazu gewinnen entweder die Drehsitze oder das Überbauen (Tisch, Bett, ...) des geklappten Beifahrersitzes.Die Frage von TFL mit der Platzausnutzung verstehe ich nicht ganz. Ich finde den Platz schon ziemlich gut genutzt. Ich möchte auch nicht das "Feeling" von einem U-Boot haben. Aber ich schau mir den Link mal näher an.
oben steht verstecktwelches Baujahr Dein neuer Begleiter ist?
Die "Tageszulassung" dürfte nicht aus diesem Monat sein, geschweige denn vom 13.11. Aber sie sagt rein gar nichts über das Baujahr aus.
Hallo Claudia,Ich komme ja vom Niederrhein und so schnell bin ich dann nicht nochmal da.