Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Diskutiere Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hier sind die Schalldämpfer für die Verbrennungsluft verbaut. Zuluft am Tankstutzen und den fürs Abgas habe ich an die Karosserie geschraubt. Dort...

  1. #41 Carsten140771, 10.03.2020
    Carsten140771

    Carsten140771 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    64
    Hier sind die Schalldämpfer für die Verbrennungsluft verbaut. Zuluft am Tankstutzen und den fürs Abgas habe ich an die Karosserie geschraubt. Dort habe ich eine Anschweißmutter gefunden und habe nur die passende Schraube suchen müssen. Mein Halter stammt aus der Kramkiste. Den hatte ich nur aufgehoben weil er eben auch Edelstahl ist.
     

    Anhänge:

    LuggiB gefällt das.
  2. #42 Rawdlite, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    Rawdlite

    Rawdlite Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe offensichtlich in der falschen Bedienungsanleitung, bzw. an der falschen Stelle gelesen.
    Bei der Webasto Evo wird im ECO Modus die elektrischer Leistung um 70% reduziert.
    Das verstehe ich genau so: Reduzierter Betrieb mit reduzierter Luftumwälzung und entsprechend leiser.

    Wie gesagt alles irrelevant, für unsere Air Top 2000 STC gibt es das Feature nicht.

    Danke für die Bilder das ist sehr hilfreich.

    LG Tom
     
  3. #43 Claudia B., 13.03.2020
    Claudia B.

    Claudia B. Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hi Leute,

    da ich meinen Alpincamper am 30.3 abhole an euch die Frage, gibt es was spezielles worauf ich achten soll?
    - Wie war das noch Carsten, Ersatzrad war bei dir nicht zugänglich, Halterung von der Anhängerkupplung war im Weg, nicht war?
    -Sonst noch was?? Da ich ja auch einen weiteren Anfahrtsweg habe, rund 800 km, hoffe ich, dass der Kleine in Ordnung ist.
    Rawdlite, du hast doch bestimmt auch die Solaranlage drauf, stört der Dachgepäckträger und die Box da nicht?
    Ach ja, ich würde mir nachträglich gerne die Zooom Drehkonsole für den Beifahrersitz einbauen, ist unter dem Sitz jetzt was verbaut oder nicht? Und darf ich wg dem Schalldämpfer nochmal nachfragen, wenn ich den Kleinen habe?
    Bleibt gesund und munter
    Viele Grüße vom Niederrhein
     
  4. #44 Claudia B., 13.03.2020
    Claudia B.

    Claudia B. Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Rawdlite, wie konntest du deinen Wagen schon zulassen? Ich bekomme rote Nummerschilder und muss den innerhalb von 5 Tagen selber zulassen???
    Anders wäre es mir auch lieber
     
  5. #45 Rawdlite, 13.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020
    Rawdlite

    Rawdlite Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mir in 4 Zurr-Ösen unters Dach setzen lassen. Die haben sich schon sehr bewährt (Wäschleine, Wanderstöcke ...)
    Der Dachgepäckträger und das Solarpanel teile sich jeweils die Hälfte des Dachs.
    Der Platz reich dann noch für ein Dachfenster Heki Mikro, das ich wohl nachrüsten lassen werde.
    Vielleich ist das ja auch für dich eine Option
    Unter dem Sitz ist die Standheizung verbaut. Ob das dann mit der Drehkonsole dann noch geht kann ich nicht einschätzen.
    Ich würde vorher fragen, ebenso wenn das Fenster gewollt ist. Dann haben die Zeit das noch zu machen bevor du kommst.

    Und ansonsten wünsche ich viel Spass.
    Ach ja der Schweinekrustenbraten beim Alten Wirt ist sehr gut! ;-)

    LG Tom
     
    Claudia B. gefällt das.
  6. #46 Rawdlite, 13.03.2020
    Rawdlite

    Rawdlite Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Oh die Zulassung war ein Abenteuer in drei Akten.
    Ich habe mir die Fahrzeugpapiere von Alpincamper schicken lassen.
    Damit habe ich dann eine Onlinezulassung versucht.
    Frag nicht. Ich sag nur Ausweisapp2. Letzlich ist es dann daran gescheitert das die Schreibweise des Vornamens im Ausweis etwas anders war als bei der Versicherung.
    Termin gemacht. Nummernschilder mit gebracht und nach ein paar weiteren Hürden die Plaketten und Zulassung bekommen.
    Mit den Nummernschildern sind wir dann nach Lenggries gefahren..
     
    Claudia B. gefällt das.
  7. #47 Rawdlite, 13.03.2020
    Rawdlite

    Rawdlite Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mal 2 Bilder von den Zurrösen im Einsatz gemacht. Davon kann man gar nicht genug haben finde ich. IMG_20200313_164556.jpg IMG_20200313_164608.jpg
     
    Claudia B. und LuggiB gefällt das.
  8. #48 Claudia B., 13.03.2020
    Claudia B.

    Claudia B. Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hi Tom,
    Ösen hab ich mir auch schon ein paar installieren lassen. Hinterm Beifahrersitz, für die Hundebox, fliegt nachts raus, die Box nicht der Hund, und auf jeder Seite, also über dem Bett oben und in der Höhe knapp über dem Bett. Und über der Küche, bin gespannt wie die es gelöst haben.
    Die Zulassung mach ich dann wohl doch im Anschluss,
    Das mit dem Mini Heki ist echt eine gute Idee, hab hier aber auch eine gute Firma, die sowas nachrüsten kann. Mal schauen.
    Der Schalldämpfer ist dann der für den Abluftstutzen? Verstehe auch nicht, warum der nicht direkt verbaut wird.
    Ich frag da mal an. Und ich frag mal im Forum, ob jemand bei einem Alpincamper die Zooomdrehkonsole eingebaut hat.
    Die Netze, die du befestigt hast sind auch eine gute Idee. Tolle Bilder!! So was möchte ich in größer an den Ösen befestigen.
    Lg Claudia

    Bin froh, wenn ich den Kleinen endlich zuhause hab.
     
  9. #49 Claudia B., 13.03.2020
    Claudia B.

    Claudia B. Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ach ja was ich noch gerne hätte :



    hoffe darf das teilen, das Ding ist so geil, aber kostet auch mächtig was.
     
    odfi gefällt das.
  10. #50 Rawdlite, 16.03.2020
    Rawdlite

    Rawdlite Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Claudia B. gefällt das.
  11. #51 Carsten140771, 17.03.2020
    Carsten140771

    Carsten140771 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    64

    Die Zurrösen wurden bei mir leider vergessen. Die will ich noch mal nachrüsten lassen.

    Solche Netze sind bei mir auch noch geplant. Die werde ich die Tage bestellen. An den Zurrösen werde ich mir ein größeres Netz anbringen in dem ich Schlafsack und Kleidung aufbewahren kann. Einfach was luftiges für leichte Sachen wie Schlafsack, Jacken und Oberbekleidung.

    Bei dem Geräusch der Standheizung bitte ich zu berücksichtigen, dass die im Alpincamper innen verbaut ist. Ich habe gestern im Schiefergebirge im Auto geschlafen. Die Nacht war gut, obwohl es morgens im Auto nur 2 Grad hatte. Die Standheizung war über Nacht aus. Ich persönlich finde das Klackern der Treibstoffpumpe am störendsten. Das gleichmäßige Geräusch allgemein finde ich eher beruhigend. Vielleicht ist das nach einem langen Wandertag einfach anders.

    Den Schalldämpfer noch unter den Sitz zu bringen, halte ich für annähernd unmöglich. Selbst dann bleibt noch das Klackern der Brennstofpumpe und das Ansauggeräusch.

    Ich freue mich schon auf die nächste Tour. Es stört sich übrigens niemand am Alpincamper. Ich verkehre ja nicht an größeren Touristenorten, da ist die Sensibilität vielleicht auch nicht so vorhanden. Ich hatte meinen Parkplatz für mich allein und konnte mich in Ruhe im Minicamper einleben.

    Technisches Denkmal Staatsbruch Lehesten - Alte Mühle - Altvaterturm - Lehesten 16.03.2020 | Wanderung | Komoot


    IMG_20200316_092211.jpg IMG_20200316_092245.jpg IMG_20200316_093055.jpg IMG_20200316_093608.jpg
     
    Claudia B. und LuggiB gefällt das.
  12. #52 Rawdlite, 25.03.2020
    Rawdlite

    Rawdlite Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mir die Zurrösen bei der Abholung ausdrücklich gewünscht und dann kurzerhand eingebaut bekommen. Ist nicht der Ausbaustandard, sondern war mein Individualisierungswunsch.
    Manchmal sind es so kleine Sachen die einen Unterschied machen.
    IMG_20200319_124543.jpg

    Ich habe jetzt unter die Schrauben zur Fahrerkabine ein paar Riemen eingeschraubt. Damit kann ich nun die Frontscheibenverdunklung von project-camper als Sichtschutz zum Wohnbereich verwenden. Wir nutzen das (und die restliche Verdunklung) eigentlich immer beim Parken, so sieht das Auto von aussen mehr wie ein Lieferwagen aus und weckt hoffentlich weniger kriminelle Begehrlichkeit.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so mal ein besonders unauffälliges Übernachten möglich ist, sollte das einmal nötig sein.
    Aktuell sind das ja alles theoretische Überlegungen und es ist völlig unklar wann wir das nächste Mal im Wagen schlafen können.
    Umso mehr Zeit sich noch ein paar kleine Modifikationen auszudenken.
    LG und bleibt gesund.
     
    Carsten140771 gefällt das.
Thema:

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Die Seite wird geladen...

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin - Ähnliche Themen

  1. Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt

    Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt: Hallo zusammen. Die Standheizung macht wieder mal Probleme nachdem wir die 2 Jahre vorher Ruhe hatten: ---------- Nachdem @thh mir letztens half...
  2. Vorstellung meines NV200

    Vorstellung meines NV200: Hallo Hab mir nun auch ein Hochdachkombi zugelegt ein bisschen Feintunning hab ich schon investiert zwar noch nicht ganz fertig aber bald.......
  3. Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor

    Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor: Meine Frau fährt ja einen 2013er Kangoo mit dem 1,6 16V mit (ich glaube) 106 PS; jetzt knappe 60 tkm. Nach Kaltstart läuft der Motor oft, aber...
  4. NV200 Aus-/Umbau als Minicamper

    NV200 Aus-/Umbau als Minicamper: Hallo zusammen, ich hatte zu Zeiten meines Trafic hier schon viel gelesen. Nun habe ich seit 3 Jahren einen NV200 und werde mich nun an ein...
  5. NV200 der Ausbau

    NV200 der Ausbau: So der Ausbau hat begonnen und das möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht inspiriert es den einen oder anderen, dem es bevorsteht. Erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden