Alpincamper Garantie

Diskutiere Alpincamper Garantie im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Ich habe einen Nissan Alpincamper gekauft. Laut unterzeichneter Auftragsbestätigung hat er 5 Jahre Garantie. Laut Nissan...
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
173
Hallo zusammen!

Ich habe einen Nissan Alpincamper gekauft.

Laut unterzeichneter Auftragsbestätigung hat er 5 Jahre Garantie.

Laut Nissan bestehen nur 3 Jahre Garantie.

Wie ist das bei euch? Ich sehe das so, wenn es Bestandteils der Bestellung ist, muss Isar-Outdoorcenter da nachbessern, oder?


Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • Alpincamper_Auftragsbestätigung_Nr. 45_SCAN_20200604_173110789.pdf
    715,5 KB · Aufrufe: 12
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
173
Woran machst du die 5 Jahre fest? Steht das irgendwo in den Unterlagen? Meiner stammt vom Nissan-Händler Mükra in Freising und da weiss man von 5 Jahren nichts.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Mükra ... hör bloß auf, hab da auch ein Auto gekauft ...... egal, es steht doch in der Auftragsbestätigung drin 5 jahre ab EZ.
Mein neuer hat auch 5 Jahre, steht soger auf dem NV drauf.
Schreib Nissan Deutschland an mit der FIN.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Da steht es und natürlich im Kaufvertrag. Aber wichtig, hast du 1x die Inspektion um 1 Monat oder 1000 km überschritten, ist die Garantie hinfällig.
 

Anhänge

  • 20200604_220455.jpg
    20200604_220455.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 17
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
173
Also laut dem örtlichen Nissan - Händler sind es 3. Da muss ich wohl dran bleiben. Auch laut Mükra sind es 3.
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
173
Benziner. Laut Auftragsbestätigung 5 Jahre, laut Nissan 3 Jahre.

So, jetzt muss das halt geklärt werden. Aufs Heck schaue ich morgen. Ich glaube so nen Sticker hab ich gar nicht drauf.
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

hier auch 5 Jahre oder 160 000km!
Bestellt bei Mükra, der Herr sprach auch immer von 5 Jahren ab EZ. Das bestätigte auch der Herr des Ortsansässigen Nissanhändlers hier im Norden.
Steht in den Unterlagen so und Sticker klebt am Heck.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das der Herr von Mükra meinte das wäre irgendeine "Aktionsgeschichte" und nicht regulär.. aber ich weis es nicht mehr so genau. Kann mich auch irren...
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Carsten, in der Auftragsbestätigung steht 5 Jahre und das ist bindend, außer wenn im Kaufvertrag was anderes steht.
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
173
Also, tatsächlich sind es 5 Jahre. Der Sticker am Heck fehlt bei mir. Vielleicht musste er dem schwarzen Streifen von Alpincamper weichen.

Das Autohaus Mükra und das Isar-Outdoorcenter (Alpincamper) haben prompt reagiert.

Am Anfang des Serviceheftes ist so eine Übersicht. Die kann man leicht übersehen. Zumindest ist es mir gelungen! ;-) Jedenfalls wurden die 5 Jahre bestätigt. Wie das ortsansässige Autohaus auf drei Jahre kommt, bleibt noch immer offen.

12 Jahre gegen Durchrostung ist nebenbei eigentlich auch schon ein Wort, gerade bei einem Nutzfahrzeug, finde ich.

Schönes Wochenende!
 
C

Claudia B.

Mitglied
Beiträge
47
Sorry war etwas länger nicht mehr online. Toll, dass du das rausgefunden hast Carsten. Bei mir steht auch fünf Jahre drin. Habe Alpincamper weg einiger fehlender Unterlagen angeschrieben, aber bisher keine Reaktion. Wisst ihr ob man beim 1.TÜV alle Unterlagen der eingebauten Geräte vorlegen muss? Habe nichts von der 2.Batterie, Solaranlage, Spannungswandler, Gaskocher.
Macht’s gut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.235
Wisst ihr ob man beim 1.TÜV alle Unterlagen der eingebauten Geräte vorlegen muss? Habe nichts von der 2.Batterie, Solaranlage, Spannungswandler, Gaskocher.
2. Batterie, Solaranlage und Spannungswandler sind für den TÜV nicht von Interresse (außer es geht eine Gefahr davon aus, also ein überstehendes Solarpanel würden Sie bemängeln). Der Gaskocher nur wenn er fest im Fahrzeug mit einer Gasflasche verbunden ist, dann muß eine Gasprüfung abgelegt werden. Wenn Du das Glück hast einen TÜV gefunden zu haben der einen fest eingebauten Gaskartuschen Kocher akzeptiert, dann muß dafür keine Unterlagen vorgelegt werden.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Kann mir schon vorstellen, wie es zu den angegebenen 3 Jahren kam. War bei mir letztes Jahr auch so, wurde aber in Sekundenschnelle aufgeklärt.

In der Nissan Datenbank steht 3 Jahre Garantie, die 2 Jahre Garantieverlängerung steht in einer anderen Zeile.
 
C

Claudia B.

Mitglied
Beiträge
47
@Claudia B. was steht bei dir im Fahrzeugschein, da muss alles eingetragen sein und du brauchst normal keine Unterlagen zum TÜV für die normale HU/AU mitnehmen.
Da steht nur Zulassung als So. Kfz.Wohnmobil, und im TÜV Gutachten steht unter Punkt 22: zu J,4,5,G: m. Tisch, Sitz-und Schlafgelegenheit, Stauraum u. fest verbautem Kocher***
Man sagte mit bei der Zulassung, das ich das Gutachten und die Unterlagen zu den verbauten elektr. Geräten immer zur TÜV Erneuerung mitbringen muss.
 
Thema: Alpincamper Garantie

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.310
Bisontine
B
Carsten140771
Antworten
51
Aufrufe
19.487
Rawdlite
Rawdlite
Carsten140771
Antworten
1
Aufrufe
1.930
Steindi
S
Oben