S
skip
Mitglied
- Beiträge
- 777
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit dem Kauf eines NV200: Händler A gibt sich Mühe, rechnet, kümmert - kommt aber nicht auf einen akzeptablen Preis. Händler B hat seinen Verkauf nicht im Griff, ist im Internet "gemischt" bewertet, verkauft die Wagen von der Stange, ist aber 2000 Euro günstiger als A.
Ich würde A gerne die Mühe honorieren, 2000 Euro sind aber happig, immerhin grob 10%. A ist mit dem Preis von B konfrontiert, kann aber nicht weiter runter. Ich agiere bisher in alle Richtungen offen und hoffentlich fair. Würde Wartung etc. bei A machen lassen.
A sagt, Garantieabwicklung etc. kann man hinterher auch über ihn machen. Ich wüsste das gerne detaillierter und unabhängiger, also von Euch
Wenn ich einen Wagen kaufe und ich entdecke kurz später, da stimmte schon was im Auslieferungszustand nicht, dann ich der Verkäufer mein Ansprechpartner, nicht jeder beliebige Händler. Je weiter ich aber überlege, desto schwieriger wird aber die Entscheidung: Ist der Auspuff nicht richtig dran, dann ist das Nissans Fehler. Röhrt der Motor nach 1000km unanständig, ist das Nissans Fehler. Tappt Connect im Dunkeln, ist das Nissans Fehler. Kann ich dann zu einem anderen Nissan-Händler zwecks Abwicklung? Wird sich der neue Händler quer stellen oder die Hand aufhalten (wer würd's verdenken ...)?
Gibt es klare Kriterien, wann ich den Ansprechpartner wechseln kann?
Danke
skip
wir haben ein Problem mit dem Kauf eines NV200: Händler A gibt sich Mühe, rechnet, kümmert - kommt aber nicht auf einen akzeptablen Preis. Händler B hat seinen Verkauf nicht im Griff, ist im Internet "gemischt" bewertet, verkauft die Wagen von der Stange, ist aber 2000 Euro günstiger als A.
Ich würde A gerne die Mühe honorieren, 2000 Euro sind aber happig, immerhin grob 10%. A ist mit dem Preis von B konfrontiert, kann aber nicht weiter runter. Ich agiere bisher in alle Richtungen offen und hoffentlich fair. Würde Wartung etc. bei A machen lassen.
A sagt, Garantieabwicklung etc. kann man hinterher auch über ihn machen. Ich wüsste das gerne detaillierter und unabhängiger, also von Euch
Wenn ich einen Wagen kaufe und ich entdecke kurz später, da stimmte schon was im Auslieferungszustand nicht, dann ich der Verkäufer mein Ansprechpartner, nicht jeder beliebige Händler. Je weiter ich aber überlege, desto schwieriger wird aber die Entscheidung: Ist der Auspuff nicht richtig dran, dann ist das Nissans Fehler. Röhrt der Motor nach 1000km unanständig, ist das Nissans Fehler. Tappt Connect im Dunkeln, ist das Nissans Fehler. Kann ich dann zu einem anderen Nissan-Händler zwecks Abwicklung? Wird sich der neue Händler quer stellen oder die Hand aufhalten (wer würd's verdenken ...)?
Gibt es klare Kriterien, wann ich den Ansprechpartner wechseln kann?
Danke
skip