Wie erhält ihr die Garantie gegen Durchrostung?

Diskutiere Wie erhält ihr die Garantie gegen Durchrostung? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin nun Kunde einer freien Werkstatt, frage mich allerdings wie ich die Garantie gegen Durchrostung erhalten kann. Wie macht ihr das? Ich...
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Ich bin nun Kunde einer freien Werkstatt, frage mich allerdings wie ich die Garantie gegen Durchrostung erhalten kann. Wie macht ihr das?

Ich habe im Heckklappenbereich eine 'Rostblase' an einem Metallübergang / -falz entdeckt und frage mich, ob solch ein Problem die 3jährige Lackgarantie (abgelaufen) oder Garantie gegen Durchrostung deckt.

Vielen Dank vorab.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Hier ist es am oberen Falz zu sehen :cry:
 

Anhänge

  • IMG_20180703_192139-600x800.jpg
    IMG_20180703_192139-600x800.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 65
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Ich kanns dir nicht sagen aber letztendlich, denke ich, musst du eh zum Nissan Händler und der muss sich das anschauen.
Wäre schön wenn du berichtest was bei raus gekommen ist.
 
M

mara

Mitglied
Beiträge
57
In meinen Fahrzeugunterlagen steht, daß zur Erhalt beider Garantien eine jährliche Vorführung beim Nissan-Händler erfolgen muß. Wie schnell ist dafür ein Hunderter weg, denn finden wollen "Die" ja immer was.
Meine Rechnung war damals eine andere, ich kaufte mir 8 Literdosen Konservierung, Kompressor und Spritzpistole habe ich, Zeitaufwand mit Abklebearbeiten waren gute 5 Stunden, Kosten inkl. allem 120 EUR.
Damit habe ich jetzt eine Konservierung, die voher nicht vorhanden war (Mehrwert) und kann auf die Werkstatt
Ausbesserungsarbeiten gerne verzichten.

Selbst wenn man kein Werkzeug für solche Arbeiten hat, kann man eine Mietwerkstatt aufsuchen, ca. 10-12 EUR
pro Std. plus Ausleihgebühr für Kompressor und Pistole, vielleicht nochmals ein 20 ziger, plus Material 120 EUR, ergibt immer noch bei weitem nicht so hohe Kosten, wie die jährliche Konrolle für 12 Jahre.

Gruß, mara
 
Thema: Wie erhält ihr die Garantie gegen Durchrostung?
Oben