Was mich ja mal im allgemeinen wundert das bei mir am übergang zum Lade Luft Schlauch LLS es unten herum so leicht Ölig ist, ist das bei euch auch so ???
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Wer gerade in der Werkstatt ist kann ja mal dazu den Mester fragen was der davon hält, Danke
So der LLS wird nur mit einer Spannferder am Alugehäuse gehalten
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Und wäre auch leicht hier abzubekommen wenn der LLS nicht zur stütze noch mit einer Schraube (SW 10) an der Lichtmaschine befestigt wäre.
Latexhandschuh Fingerzeiger
Schraube schon draußen
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So wie ich das nun hier verstanden habe bricht der LLS immer hier an den ca. eingezeichnetten Weißen linien, also am Übergang vom Alugehäuse zum LLS weil wahrscheinlich hier die Belastung vom schwingenden Motor am grösten ist. (Meine vermutung)
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Der Stutzen am Alugehäuse hat einen Außendurchmesser von 46 mm
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und eine Flanschbreite von ca. 14 mm
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Meine Lösung wäre so
Ich denke das hat der Thomas von Zooom auch so bei dem Kundenfahrzeug mal gesehen. Da am LLS noch ein Daten Kontaktstelle verbaut ist kann man den ganzen Schlauch nicht einfach durch einen flexiblen ersetzte.
Das Massband zeigt ca. ab 0 wo der Aluflansch begint.
Würde man nun am Massband bei 3,8 - 4 cm den vorderen teil vom LLS absägen und hier nun einen Schlauch bis 7 cm vom Massband aufstecken (weiter als 7 cm würde es nicht gehen wegen der Daten Kontaktstelle)(Der LLS hat einen Außendurchmesser von 44 mm also zum Aluflansch von 46 mm recht ähnlich) und ihn beidseitig mit einer Schlauchschelle befestigen (der LLS ist stabil genung um eine Schlauchschelle auszuhalten) würde man die gefahrenstelle mit einem Gummischlauch, Silikonschlauch oder eben so ein Wasser-Gummi-Gewebe-Schlauch der auch als Kühlschlauch zum einsatz kommt umgehen.
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Ich weiß nur leider nicht welche Aufgabe dieser GRÜNE umlaufende flansch innen im LLS hat. Dahinter ist ja auch so ne kante die wohl verhindern soll das diese leichte Suppe hineinläuft (Siehe erstes Bild oben) oder als Anschlag bei der Montage dient da diese kante auch die gleiche fase hat wie das Aluteil vorne dran hat.
Vielleicht soll aber der GRÜNE Ring auch verhindern das die Suppe heraussläuft, nur hat hier schon versagt
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Ach und wer hier schraubt sollte entweder seine Werkzeuge an eine Schnur anbinden oder einen Magnetheber habe der zum einen lang genug ist und zum anderen 1,5 Kg heben kann um seine runtergefallene Werkzeuge aus den tiefen des Motors wieder herauszufischen. Denn die Lima Schraube hat es in sich.
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So was halter ihr von dieser Idee
Gruß Christian
Meine Touren
Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX