Wohin mit den Schuhen?

Diskutiere Wohin mit den Schuhen? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, wie bringt ihr eure Schuhe beim Camping platzsparend unter? Inspiriert vom Bild Nr. 7 im Beitrag von Rolindianer, Eure HDK Reise-...
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hallo zusammen,

wie bringt ihr eure Schuhe beim Camping platzsparend unter? Inspiriert vom Bild Nr. 7 im Beitrag von Rolindianer,
Eure HDK Reise- / Tourenphotos 2019 , wo die Croqs hinter ein Band geklemmt sind, überlege ich, wie man einige paar Schuhe platzsparend unterbringen könnte. Vor allem so, dass sie nicht irgendwo im Weg liegen. Wie macht ihr das?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Da bei mir der Beifahrersitz rausfliegt wenn lange Campingurlaube anstehen und unter der eingebauten Kiste jede Menge Platz ist befinden sich drei Paar Schuhe unter der Kiste. Die Schuhe die ich gerade trage (also das 4. Paar) kommen beim EInsteigen in eine Schuhabstellschale, da Sie meist feucht oder schmutzig sind.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Die Idee mit der Abstellschale finde ich gut. Zumindest irgend eine Abstellmöglichkeit für das aktuelle Paar muss ich mir auch schaffen.

Zur Aufbewahrung habe ich gerade bei Pinterest ein Bild gesehen, was mir gut gefällt. Keine Ahnung ob man das ohne Account ansehen kann, ich verlinke es mal:
Pin on Schuhaufbewahrung

Da sind auf einer Platte mehrere Expandergummis gespannt, hinter die die Schuhe geklemmt werden. Einen Platz dafür hätte ich noch auf der Rückseite vom Küchenschrank an der Schiebetür auf der Fahrerseite. Ich glaube, sowas baue ich auch. Mehr als 3 Paar habe ich sicher nicht dabei.

https://www.hochdachkombi.de/media/kuechenschrank-mit-kocherfach.1013/full
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Wir haben eine Trennwand ins Garderobenmodul unseres Stadtindianers gebastelt. Innen passen so Klamotten in die Regalbretter und außen die Jacken und Sonstiges unter ein Gepäcknetz. Das untere Fach ist für Schuhe von außen und innen zugänglich:
GarderobeAußen.jpg GarderobeInnen.jpg
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
von hinten unter den Fahrersitz, sofern auf der Sitzbank dahinter niemand sitzen muss, den die Latschen dort stören - also dort, wo andere ihre Standheizung haben (welche vermutlich hinten keine Mitfahrer haben).

Oder aber im Eingangsbereich der linken Schiebetür neben / unter die Sitzbank geschoben. Zwischen Sitbank und Tür ist ja viel Platz (wenn da nicht gerade mein Zusatz-Wasserkanister steht)

Rolf1
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

ich stopf meine Schuhe zwischen Schrank und Einzelrücksitz vom Stadtindianer..da sind auch die Kleiderhacken (am Schrank) für die Jacken und die Thermomatten verstaut.
In einem Wanderschuh steht immer die Wasserflasche von den Hunden, damit die nicht umkippt :mrgreen:
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Danke! Der sieht gut aus. Ich muss nur nach etwas kürzerem suchen. Max Höhe habe ich 58 cm, Breite muss ich noch mal messen. Es ragt auch noch ein Teil der Türverkleidung in die Nische. Aber sowas in der Art finde ich schon gut.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei einem Organizer sollte die Breite und Fachgroesse stimmen. Die Hoehe / Laenge laesst sich oft zuschneiden.
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Wie an den Bildern zu sehen ist, passt er genau an Breite und Höhe des zooom-Kleiderschranks, deswegen haben wir ihn genommen und benutzen ihn nach wie vor.
 
R

Reisefan

Mitglied
Beiträge
29
Da ich orthopädische Einlagen brauche, wechsle ich Schuhe nicht sehr oft und trage fast immer die selben. Also werde ich mit zwei Paar auskommen. Bei warmen Wetter noch Sandalen. die kann ich sicher mit ins Gepäcknetz unters Dach packen, da sie sehr leicht sind. Das Zweitpaar passt hoffentlich unter den Beifahersitz.
Meine aktuellen Schule stelle ich abends unter die Klapptoilette in den Mittelgang.
 
Thema: Wohin mit den Schuhen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.556
ManniSpall
ManniSpall
H
Antworten
5
Aufrufe
1.578
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
J
Antworten
0
Aufrufe
3.174
josfanilil
J
Oben