Wohin gehört dieser lose Schlauch?

Diskutiere Wohin gehört dieser lose Schlauch? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich habe gerade bei meinem NV200 einen Ölwechsel gemacht. Als ich die Motorschutzverkleidung von unten entfernt hatte fiel mir...
S

saxophongraffa

Mitglied
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich habe gerade bei meinem NV200 einen Ölwechsel gemacht. Als ich die Motorschutzverkleidung von unten entfernt hatte fiel mir ein loser Schlauch auf. Es handelt sich offensichtlich um einen Belüftungsschlauch, das andere Ende ist im Motorraum fixiert und der Schlauch ist am Ende offen - nur wo gehört der Konnektor drauf?

Vielen Dank schon mal vorab.DSC_0254.JPG DSC_0255.JPG
Steffen
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
748
Moin

Geht der Schlauch ans Getriebe?
Dann wäre es der Entlüftungsschlauch von selbigen.
 
S

saxophongraffa

Mitglied
Beiträge
20
Danke für den Hinweis! Auch nach meiner nächtlichen Recherche ist das wirklich der Entlüftungschlauch vom Getriebe, allerdings weiß ich trotzdem leider noch nicht wo der rein kommt. Vll hat ja noch jemand einen Tipp für mich, ansonsten fahre ich mal beim Nissan Händler vorbei...
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Wenn das andere Ende am Getrieb angeschlossen ist, dann gehört die freie Seite an die Luftansaugung, der Ölnebel soll ja nochmal durch den Motor und verbrannt werden. Schau mal im Ansaugweg nach einer Möglichkeit zum Einstöpseln.
 
S

saxophongraffa

Mitglied
Beiträge
20
In einem Foto aus Evie's FAQ sieht man dass der Schlauch an einem Ende einfach offen ist (wie natürlich auch bei mir). 20170807_150213.jpg
Auf dem zweiten Foto sieht man dass der Schlauch am Ölfilter entlang nach oben zieht, da oberhalb (also auf dem Foto nicht mehr zu sehen) suche ich die Konnektionsstelle.
25708488nv.jpg
 
S

saxophongraffa

Mitglied
Beiträge
20
Vom Motorraum aus betrachtet sieht das dann so aus nachdem ich meinen Schlauch ähnlich wie auf Evie`s Foto von unten nach oben geschoben habe (das gelbe ist der Öldeckel, habe den 110 PS Diesel):IMG_6149.JPG
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Ahh, das kann also ein Ventil sein. Das heißt der "Überdruck" kann raus und das Öl läuft zurück. Wäre einfach und praktisch, also einfach den Schlauch mit einem Kabelbinder und der Öffnung des Ventils nach oben hochbinden.
 
S

saxophongraffa

Mitglied
Beiträge
20
Der Schlauch ist aber aktuell auf beiden Seiten offen, das macht daher leider keinen Sinn. Das ist auch kein Ventil auf dem Bild sondern ein Konnektor der eben irgendwo drauf gehört.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Beide Enden sind lose? Upsa... Keine Ölflecken unterm Auto? Dann raus mit dem Teil.
 
S

saxophongraffa

Mitglied
Beiträge
20
So, wer lesen bzw. suchen kann ist im Vorteil...die Antwort auf meine Frage ist dort bereits beschrieben:

Wo kommt dieser Schlauch hin?

Ich gelobe Besserung und intensivere Recherche...
 
Thema: Wohin gehört dieser lose Schlauch?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.672
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
christiane59
Antworten
13
Aufrufe
3.523
Reisefan
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3.233
josfanilil
J
Oben