Eure HDK Reise- / Tourenphotos 2019

Diskutiere Eure HDK Reise- / Tourenphotos 2019 im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Ein paar Bilder von einer 7Tage Tour an die italienische Adria / Grado. Die Evalia hat sich wieder hervorragend bewährt !
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ein paar Bilder von einer 7Tage Tour an die italienische Adria / Grado. Die Evalia hat sich wieder hervorragend bewährt !
20190621_081108.jpg
 

Anhänge

  • 20190618_083624.jpg
    20190618_083624.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 60
  • 20190619_160905.jpg
    20190619_160905.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Dein Hund hat ja süße Fledermausöhrchen :mrgreen:
Adria war bestimmt schön :)

Ich hatte im April-Mai eine schöne Zeit auf den schottischen Inseln:
Aran, Kintyre, Islay, Jura, Mull, Skye + Lewis / Harris.
Wen es interessiert, auf Instagram hab ich ein paar Fotos gepostet. :)
https://www.instagram.com/road.fun/
 
Zuletzt bearbeitet:
Maria

Maria

Mitglied
Beiträge
21
Sehr schöne Bilder !!! :D
Durch Österreich muss ich auch unbedingt mit meinem Stadtindianer noch touren...

Viele Grüße von Maria
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Rolindianer,
danke für die eindrucksvollen Bilder :top:. War sicher eine tolle Reise & ich kann mir vorstellen, daß der Stadtindianer die optimale Kompaktheit für die Straßen Islands hat ! Gerne weitere Bilder, auch von anderen Reisenden. Ich (& bestimmt auch weitere User) sind "virtuell" gerne Beifahrer bei allerlei HDK - Touren :D !
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Oh! Ein interessantes Ziel.Vielleicht fahren wir da auch einmal hin. Hängt wohl davon ab ob man sich diese Reisen in Zukunft noch leisten kann oder ob es nur noch bis zum nächsten Stausee reicht. Die Bildern und Videos sind der Hammer.
Gruß Oli
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
Dann will ich Euch auch mal mit meinen Bildern vom Englandurlaub im Mai 2019 langweilen. Dieses Mal war der rechte Teil der Südküste England dran.

1.jpg
Dieses Mal hatte man sich nicht getraut den "Hohen" bei die PKWs zu sperren, durfte zu den großen Buben.

2.jpg
Auch in englischen U-Booten ist der Platz im Maschinenraum knapp.

3.jpg
Canterbury Cathetral

4.jpg
und von außen

5.jpg
Kleines Kanonenfort an der Küste.

6.jpg
Immer wieder lecker ... Soup of the Day in den Museen.

7.jpg
White Cliffs of Dover aus der Nähe.

8.jpg
Doofe Art sein Boot zu parken, war nur mit ner Worschkordel am Trailer festgebunden und beim zügigen Anfahren hat sich die Verbindung gelöst.

9.jpg
Das ist doch mal ne nette Aussicht vom Stellplatz.

10.jpg
Unterwegs mit (Mini)Zug ...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
11.jpg
... und dem Elektroboot.

12.jpg
Die Küche ist im freien aufgebaut und es gibt ...

13.jpg
... Reis mit Gulasch.

14.jpg
Walmer Castle, wenn ich mich recht erinnere ...

15.jpg
Long Man of Willmington (oder so ähnlich)

16.jpg
Nicht nur in Schottland gibt es Single Roads.

17.jpg
Brighton Pier

18.jpg
BA Spinacker

19.jpg
mit gemütlicher Open Air Lounge.

20.jpg
Wieder mal einen Komfort Stellplatz zum günstigen Camping Club Preis.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
Und der Höhepunkt ...
21.jpg
... wieder mal Stonehenge ...

Durch die vielen Eintrittsgelder war die Tour die Teuerste die ich je in Irland, England und Schottland unternommen habe. Deswegen geht es 2020 an das Ende der Insel. Ich habe geplant die North-Coast 500 in Schottland zu befahren.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Kleine Städtetour !

Dank Zooom & Planar habe ich jetzt bei Bedarf eine "warme Stube" ! Die wollte ich natürlich gleich nutzen und bin zu einer kleinen, herbstlichen Städte-Rundreise aufgebrochen. Von Woringen ging es spätnachmittags über Freising nach Landshut zu ausführlichen Stadterkundungen. In einer ruhigen Seitenstraße konnte ich in gemütlich warmer Evalia ungestört prima schlafen. Ausgeruht ging es nach gutem Frühstück nach Regensburg und Nürnberg. Beides sehenswerte Städte, die ich auch ausgiebig erkundet habe. Mein Schlafplatz in einer Seitenstraße des Industriegebietes, entpuppte sich gegen 22 Uhr, als nicht ganz so ruhig wie gedacht, es fanden sich noch einige Lastzüge ein, deren Fahrer auch da nächtigten und morgens gegen 7 Uhr wieder weiter mussten. Dafür gab es ganz nah eine Bäckerei mit gutem Kaffee & leckeren Brötchen! Frisch gestärkt ging es nun nach Würzburg zu ausgiebiger Besichtigung. Anschließend besuchte ich noch die historische Stadt Rothenburg ob der Tauber. Alle besuchten Innenstädte sind wunderschön ! :top: Gegen Abend ging es gemütlich wieder Richtung Woringen !

Fazit: Ein wunderschöner Kurztripp durch sehenswerte Städte ! Auch meine "Planar" hat sich in diesen beiden doch schon etwas kühlen Herbstnächten prima bewährt !
(Leider haben wir bei uns ein so grottenschlechtes Internet, daß ich ein paar Bilder erst einstellen kann, wenn ich irgendwo gutes Netz habe !)
 
Zuletzt bearbeitet:
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Kleine Herbst-Tour ! 3 Tage ... 6 Innenstädte ! (Freising, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Rothenburg ob der Tauber)
 

Anhänge

  • 20191022_175818.jpg
    20191022_175818.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • 20191023_093656.jpg
    20191023_093656.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20191023_172800.jpg
    20191023_172800.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • 20191020_141003.jpg
    20191020_141003.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • 20191022_175818.jpg
    20191022_175818.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • 20191023_084718.jpg
    20191023_084718.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • 20191023_141439.jpg
    20191023_141439.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • 20191023_172844.jpg
    20191023_172844.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • 20191024_105747.jpg
    20191024_105747.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20191024_134541.jpg
    20191024_134541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Kleine Städtetour !
Zum Abschluß der 3 Tage Reise 2019 noch Rothenburg ob der Tauber !
 

Anhänge

  • 20191024_134541.jpg
    20191024_134541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • 20191024_140155.jpg
    20191024_140155.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • 20191024_140540.jpg
    20191024_140540.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • 20191024_140418.jpg
    20191024_140418.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Wir haben mit unserem kleinen Ausbau, dieses Jahr "Landvergnügen" ausprobiert. Es waren interessante Orte, die wir so wohl nie besucht hätten. Leider ist das Reisekonzept für einen Minicamper nur bedingt tauglich, da es doch eher für komplett autarke Wohnmobile ausgelegt ist. Aber als Landeier hatten wir unseren Spaß dabei. :)

Unser erster Ausflung ins Donauried mit einer schweinischen Begegung beim Frühstück


Das zweite mal standen wir mitten auf einen Bauernhof mit eigener Destillierie im Altmühltal


Interessant war der Zwischenstopp auf unserer Fahrt nach Thüringen auf einer Straußenfarm in der Oberpfalz.


Zu guter Letzt machten wir noch einen spontanen Ausflug an das andere Ende unseres Landkreises in eine Haselnussfarm.


Viele Grüße - Ralf
 
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Neben den Landvergnügen-Ausflügen haben wir auch Kurztrips in Deutschland auf normalen Campingplätzen und Stellplätzen unternommen. Dies führte dazu, dass unsere Freunde und Bekannte meinten, dass wir ja nur noch unterwegs sind. Unsere Antwort darauf: Dafür haben wir unseren kleinen Bus ja auch ausgebaut. ;-)

Unsere erste Tour nach dem Ausbau führte uns über Ostern ins Altmühltal:


Der zweite Campingplatz, den wir an einem verlängerten Wochenende besuchten war im schönen Bad Abbach an der Donau. Hier konnte unser kleiner NV200 seine Regentauglichkeit beweisen. Aber durch so ein paar Tropfen haben wir unsere Laune nicht verderben lassen.


Im nicht weit entfernten Altötting fand dieses Jahr ein Konzert mit Amy Macdonald statt. Eine ideale Gelegenheit, die Nacht dort auf dem kostenlosen Stellplatz in der Stadt zu verbringen.

 
Zuletzt bearbeitet:
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Im August ging es dann mal etwas weiter weg nach Thüringen. Aufgrund der wechselhaften Wettervorhersage hatten wir uns vorher das Obelink Trinity zugelegt. Eine kluge Entscheidung, auch wenn es im kleinen Stauraum doch etwas Platz kostet.


Zum Abschluss vor unser großen Südfrankreichtour ging es dann noch einmal für ein Wochenende ins Allgäu. Auf dem Campingplatz hatten wir letztes Jahr mit einem gemieteten Alpincamper ausprobiert, ob uns das Minicampen überhaupt taugt. Wie Ihr seht, hat es das. :)

Neu dabei diesmal: Paulchen (Da die Fahrräder doch keinen Platz mehr innen gefunden haben. :), Der Omnia - Einfach eine geniale Erweiterung für die Camperküche und auf der Fahrt nach einem Beitrag von Just Touring inspiriert; Zwei Schaffelle, die uns später in Südfrankreich noch gute Dienste geleistet haben.

 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Na gut, dann halt auch mal was von mir...

Albanien 2019:

War eigentlich keine Campingtour, aber ab und zu haben wir (meist frei) auch im Auto genächtigt (wie man sieht).

DSC_0085.jpg DSC_0087.jpg IMG_0888.jpg P1090730.jpg P1090733.jpg P1090940.jpg P1090942.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Rumänien 2019:
DSC_0138.JPG DSC_0136.JPG P1110271.jpg P1110272.jpg

Kaffeepause und (freie) Übernachtung.

Natürlich gibt es weitere und schönere Fotos, aber das dies ein Autoforum ist, habe ich mich darauf beschränkt, Bilder mit Auto hochzuladen ;-)
 
Thema: Eure HDK Reise- / Tourenphotos 2019
Oben