Wo kommt dieser Schlauch hin?

Diskutiere Wo kommt dieser Schlauch hin? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo miteinander, heute Ölwechsel gemacht und auf einmal hing ein Formschlauch lose in der Nähe des Ölfilters. Wahrscheinlich habe ich ihn beim...

  1. #1 Combonator, 20.09.2020
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander,

    heute Ölwechsel gemacht und auf einmal hing ein Formschlauch lose in der Nähe des Ölfilters. Wahrscheinlich habe ich ihn beim Lösen des Filters abgezogen.
    Trotz intensiver Suche finde ich nicht die Stelle wo er reingesteckt wird!
    Ich nehme an, dass der Schlauch Entlüftung oder Überlauf ist, da er zur Ölwanne runter geht und dort offen ist.

    Hat jemand eine Idee oder wäre so lieb mal in seinen 1,5dci 110PSer zu schauen ob er den Schlauch findet und wo das Ende im Motor steckt? Das wäre sehr nett, möchte den Motor nur ungern starten ohne das der Schlauch wieder an Ort und Stelle ist.

    Hier ein paar Bilder zur Orientierung, hoffe man kann es halbwegs erkennen:

    [​IMG]
    threema-20200920-120654-8e73c669f3c185c7
    [​IMG]
    threema-20200920-120654-5060a2f96cf665a3
    [​IMG]
    threema-20200920-120654-b5c30899b03b165a
    [​IMG]
    threema-20200920-120654-fbd365f244a34ed1

    Besten Dank vorab!
     
  2. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    644
    Entlüftungsschlauch von der Batterie eventuell ?!?
     
  3. #3 Olevit, 01.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2020
    Olevit

    Olevit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hallo! Dies ist ein Schlauch für die Notentladung von Dieselkraftstoff bei Druckentlastung des Rückstroms im Bereich der Düsen, so dass kein Feuer entsteht.
     
Thema:

Wo kommt dieser Schlauch hin?

Die Seite wird geladen...

Wo kommt dieser Schlauch hin? - Ähnliche Themen

  1. Ansage:´ "Achtung Frostgefahr" - woher kommt die?

    Ansage:´ "Achtung Frostgefahr" - woher kommt die?: Ich habe bei meinem Evalia '2014 schon mehrere Male beim Einsteigen und Einschalten der Zündung die Ansage "Achtung Frostgefahr" oder so ähnlich...
  2. Kommt 2023 ein Facelift der fünf Berlingo Geschwister?

    Kommt 2023 ein Facelift der fünf Berlingo Geschwister?: Dieser Bericht könnte darauf hindeuten: Peugeot Rifter (2023) : retour thermique grâce à l'hybridation ? Nur die Motorenfrage verstehe ich nicht...
  3. Kommt 2022 ein Facelift beim Berlingo/Rifter?

    Kommt 2022 ein Facelift beim Berlingo/Rifter?: Schaut mal hier: Nouveau Peugeot Rifter 2022 : que nous réserve son restylage ? Gruß Wolfgang
  4. Kangoo Maxi kommt nicht in die Gänge..

    Kangoo Maxi kommt nicht in die Gänge..: Also ich will ja nicht unken, aber der Renault Kangoo speziell der Maxi kommt ja gar nicht in die Gänge. Eine gefühlte Ewigkeit ehe alle...
  5. Neuer Kangoo kommt 2020

    Neuer Kangoo kommt 2020: Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport:...